Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Orwels 1984 wird zu EUs 2019. Also Stasi auf EU Level. Niemand scheint es zu interessieren. Hauptsache die Leute werden mit Medien und anderen Non-Sense abgelenkt. (...) Lieber etwas fürs Klima Demonstrieren weils ja alle machen und gerade In ist. Bald haben wir Chinesische Verhältnisse.
Letztendlich Sind halt die Politiker der EU die Bürger egal. Das sind zum grössten Teil Industrievertreter. Die EU ist keine Demokratie. Leider.
Das Interview ging nach diesen Satz aber noch etwas weiter...Der letzte Satz ist schön.
Ich habe gestern ähnlich über meine Jungs gedacht, die zur Demo gegangen sind. Es war die Art und Weise wie sie darüber diskutierten und sich auf dem Weg in die Stadt gemacht haben.. da dachte ich auch, tolle Jungs habe ich da.
Ich verstehe folgendes nicht: Die selben Leute, die ihre gesamten Kontakte auf Whatsapp-Server hochladen, die auf Facebook über Jahre ihr politischen Meinungen dokumentieren und durchsuchbar machen, von Gmail und US-Clouds ganz zu schweigen - genau die fangen an, von Überwachungsstaat zu jammern, wenn die EU nach Wegen sucht, Urheberrechtsverletzungen von Youtube zu verhindern.
Zur Info: Du wählst vom 23. bis zum 26. Mai das EU-Parlament. Du wählst die Bundesregierung, die gemeinsam mit den Regierungen der anderen europäischen Staaten die EU-Kommissare bestimmt. Es gibt unabhängige Gerichte, sowohl europäische wie nationale. Natürlich ist das eine Demokratie.
Aber klar: Wettern gegen "die" Politiker, "die" Medien, die Klimaschützer, die EU, ist in. In den Kommentaren auf Welt.de. Jetzt auch hier.
Allerdings, was dort auf „Welt.de“ an Kommentaren zu lesen ist, ist teilweise nur schwer zu ertragen, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, rechtsextreme...War klar, dass hier welt.de irgendwann erwähnt wird. Passt halt nicht zum linken Mainstream. Alles Nazis auf welt.de. Scheiss AfD-Wähler.
Immerhin sind dort noch bei jedem Artikel Kommentare erlaubt. Nicht so wie bei Spiegel.de. Wenn gegenteilige Meinungen nicht erwünscht sind, dann wird die Kommentarfunktion dort einfach abgeschaltet. Tolle demokratische Einstellung.
Das Interview ging nach diesen Satz aber noch etwas weiter...
Und dann wird so etwas als Beispiel für freie Rede gefeiert. Unfassbar! Kommentare und Diskussion auf großen Plattformen sind ohnehin nur noch ein Spielplatz für Querulanten, Wichtigmacher, Trolle und Bots. Hat nichts mehr mit dem Austausch von Meinungen zu tun. Die Diskussionskultur im Netz ist quasi tot.Allerdings, was dort auf „Welt.de“ an Kommentaren zu lesen ist, ist teilweise nur schwer zu ertragen, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, rechtsextreme...
Ja es gibt dort auch die anderen, die gehen aber meistens unter. Alleine wenn man sieht wie viel Zustimmung manche sehr fragwürdige Kommentare bekommen, da wird einem schlecht.
Die einzigen bei denen es schlimmer ist, ist Focus, das ist wirklich oft der Bodensatz...
Und das hat jetzt genau was mit der EU-Urheberrechtsreform zu tun?Die Konditionierung muss weiter laufen und stabil bleiben, das Internet in einer freien Form zu lassen würde bedeuten dass man weiterhin an Boden verlieren würde und die Gefahren von Revolutionen steigt.
Ich bin da mittlerweile selber sehr gespalten, auf der einen Seite gibt es diese Verschwörungstheoretiker und Esoteriker, auch wenn wir ihre Kommentare nicht mehr veröffentlichen, dann sind sie zwar unsichtbar aber trotzdem noch vorhanden, auf der anderen Seite fallen immer wieder Leute auf solche Leute herein und glauben diesen vermeintlich einfachen Antworten auf komplexe Probleme.Und dann wird so etwas als Beispiel für freie Rede gefeiert. Unfassbar! Kommentare und Diskussion auf großen Plattformen sind ohnehin nur noch ein Spielplatz für Querulanten, Wichtigmacher, Trolle und Bots. Hat nichts mehr mit dem Austausch von Meinungen zu tun. Die Diskussionskultur im Netz ist quasi tot.
Was ich auf der Seite lesen muss, für die ich beruflich tätig bin, ist einfach ein Witz. Da wird zu einem Artikel 90 Prozent themenfremd kommentiert. Mittlerweile schmeiße ich da fast alles raus. Bringt so halt auch nichts. Habe ich kein schlechtes Gewissen bei. Ich werde sicherlich auf meiner Plattform keinen Spinnern eine Bühne liefern
Allerdings, was dort auf „Welt.de“ an Kommentaren zu lesen ist, ist teilweise nur schwer zu ertragen, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, rechtsextreme...
Ja es gibt dort auch die anderen, die gehen aber meistens unter. Alleine wenn man sieht wie viel Zustimmung manche sehr fragwürdige Kommentare bekommen, da wird einem schlecht.
Die einzigen bei denen es schlimmer ist, ist Focus, das ist wirklich oft der Bodensatz...
Das Problem ist nicht unsere Demokratie oder unsere Gesellschaft, das Problem sind diese Echokammern im Internet, die einen immer tiefer reinziehen und so immer weiter abdriften lassen.Bei welt.de gibt es hauptsächlich die ganz normalen Konservativen. Und in einer Demokratie muss man auch Extreme aushalten können. In einer echten Demokratie halten sich die Extremisten nämlich schwer in Grenzen. Wenn Extremisten in einer Demokratie immer mehr werden, dann ist das ein deutliches Signal dafür, dass die Demokratie krankt.
Echt schade. Weiß auch nicht, wie man diesen Trend generell einfangen soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.