beeker2.0
Oberdiecks Taubenapfel
Was vermisst du denn?
Hier schreiben alle "Hatte ein Samsung, war aber total doof" aber nie die Gründe dafür.
Was hat den gestört?
So finde ich diese Information total nutzlos.
Also hier dann meine Hauptgründe, warum ich mich nicht für ein Samsung entscheiden konnte (kann mir die Dinger unbegrenzt ausleihen und ja, hab so ziemlich alles ausprobiert):
- die geradezu unendlichen Einstellungsmöglichkeiten von Android machen mich irre. Erinnert mich an Desktop-windows, mag ich gar nicht
- wie Android reagiert, ist zwar schnell, wirkt aber auf Wischgesten immer etwas unruhig. Kann ich nicht leiden, macht mich unruhig
- die Designanleihen von Samsung bei anderen Geräten sind zwar ok, aber insgesamt wenig gefällig und ich finde ideenlos. Ist mir unterm Strich zu langweilig, diese Designbrüllerei. Die Hardware ist zwar von allerhöchster Qualität, hilft aber beim "Gefallen" auch nix.
- Displays von Samsung-Handies, egal wie lange ich an der Helligkeit rumspiele, wirken auf mich zu knallig, da wäre etwas weniger optische Brüllung angenehm
- Dass die kein eigenes OS entwickeln stört mich gewaltig. Google ist aus meiner Sicht ein böses Unternehmen, hab ich kein Bock drauf
- Die Integration von Android in andere Ökosysteme ist mir zu kompliziert
- Die gebrüllten Samsung-Präsis helfen auch nicht gerade mir so ein Teil zu verkaufen
- Zukunftssicherheit: ich glaube nicht, dass Samsung im Smartphone Markt eine grosse Zukunft hat, die kriegen zu viel Stress von allen Seiten [emoji4]
Also, unterm Strich liegt es nicht an der verbauten Hardware

Wenn ich mir mal ein anderes Telefon kaufe, dann eher ein Windows-Phone. Dazu muss Microsoft aber nich eine Menge vor sich hinwerkeln

Jeder wir ihm beliebt, denke ich. Google kann von mit aus auch per Gesetz verboten werden.