• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

CR-Z

Königsapfel
Die Zahlen sollen in der nächsten Woche veröffentlicht werden, man munkelt, das es weniger sind als beim S5, wurde zwar letzte Woche dementiert, aber an Stückzahlen wie das iPhone kommen die nicht ran.
Das kann nicht sein! In der 1&1 Werbung heißt es doch immer: "Alle wollen ein S6 haben". Und Werbung stimmt doch immer, wie wir jetzt alle wissen...

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Huch. Ich wusste garnicht das ich ein S6 haben möchte. Aber warum soll ich Marcel Davis oder wie der Kopp heißt widersprechen? Für'n Türstopper geht auch ein S6 bestimmt gut. Das gibt's doch deswegen auch schon abgeschrägt vorproduziert, oder?

• Like
Reaktionen: CR-Z

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Das Samsung Galaxy S6 hat sicher seine Vorteile, beim Edge mochte ich die Kanten nicht, das Handy lag so in der Hand als würde es jederzeit runterfallen.

Die Verkaufszahlen sprechen auch eher für das S6. Es ist sehr gut verarbeitet und stabiler im Preis als die Vorgängermodelle. Das Display wirkt auf mich allerdings zu verspielt (immer noch sehr knallige Farben, Symbole).

Es hat auch einfach das falsche OS für meine Gegebenheiten.

Werbung ist natürlich einfach bescheiden, aber wer das so plump nötig hat, das Handy ist sicher nicht schlecht.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Aber SmartPhones können die nicht - als ich kein iPhone hatte war es ein Sony. Warum nur...
Naja, irgendeinen Grund muss es ja geben wenn das Note und das S stets in sämtlichen Tests und Bestenlisten auf Platz 1 oder 2 landet (wohingegen es ein iPhone selten unter die Top 5 schafft) und Samsung mehr Smartphones verkauft als Apple. Irgendwas müssen sie also richtig machen.
Ich hätte auch lieber iOS (mit ein paar Zusatzfunktionen von Android) auf meinem Note, aber man kann ja leider nicht alles haben. Ich finde mein iPhone auch super, aber ich merke doch ziemlich oft die Vorteile von Touchwiz und Android. Und manche Dinge kotzen mich bei iOS einfach an und sind ein Grund dafür, warum ich mir nie privat ein iPhone kaufen würde, so lange Gewisse Dinge nicht in iOS impliziert sind

Arcane

deaktivierter Benutzer
Würde Samsung die Produktion auf das S, das Note und vielleicht noch das A5 beschränken, würden die Verkaufszahlen wohl ähnlich sein wie bei Apple.
Ebenso würde Apple wohl kaum so viele Geräte von einem Typ verkaufen, wenn sie 10+ Geräte im Sortiment hätten. Und Apple hat immer noch den Vorteil, dass sie keine iOS Konkurrenz haben, wohingegen Samsung mit LG, Huawei, Meizu usw. eine starke Konkurrenz hat.
Soll doch Apple mal iOS an einen chinesischen billig Hersteller lizensieren. Dann wird man sehen, wie schnell der Absatz sinkt.

Samsungs Verkaufszahlen sind aufgrund der Android Konkurrenz spitze, das macht so schnell keiner nach. Und Samsung produziert einfach die besten Android Smartphones, ansonsten würde ja niemand Millionen der high end Geräte kaufen. Es sollte aber jedem klar sein, das Samsung aufgrund der vielen Android Hersteller nie an Apples Veraufszahlen ran kommen kann.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Wenn Samesung mehr verkauft heißt das im Kern nur, sie machen weniger Gewinn ;) mehr heißt weder das mehr Geld kleben bleibt noch das ein Produkt mehr kann etc. Der Unterschied Verkaufszahlen und daraus tatsächlich generierten Umsatz und vor allem daraus gemachten Gewinn betrachtet muss sich Samesung mit hängendem Kopf in die Ecke schleichen. Tja.

smoe

Roter Winterkalvill
Samsung bewirbt gerne Funktionen die das iPhone nicht hat. Dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden. Nur oft sind die Funktionen die Samsung selbst an Android anbaut sehr halbgar, und wenig durchdacht. Das macht Samsung Smartphones für mich weiterhin eher uninteressant.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Samsung bewirbt gerne Funktionen die das iPhone nicht hat. Dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden. Nur oft sind die Funktionen die Samsung selbst an Android anbaut sehr halbgar, und wenig durchdacht. Das macht Samsung Smartphones für mich weiterhin eher uninteressant.
Das machen andere Hersteller aber auch. LG z.B. hat vor der Präsentation des G4 gesagt, der SD 806 wäre schneller als der Exynos des S6, was schlichtweg unmöglich ist. Oder das gefeierte Laserpoint Zoom Ding vom G3. Oder HTC's mit seinen Vergleichen mit anderen Herstellern und der grottigen Ultrapixel Kamera oder der zweiten Kamera üfr Tiefenunschärfe.

Stimmt, die an sich recht intuitive Benutzerführung von Android ist viel zu langweilig. Da kann man mit einer völlig missglücken Oberfläche noch ein wenig "Spaß" reinbringen. Und die lästigen Android Updates kommen dank Touchwi(t)z auch nicht mehr so häufig. [emoji23]

Touchwiz wird auf GSM Arena im Vergleich zu anderen Android UI allerdings stets als besser bewertet. Auch die Touchwiz UI des Note 4 hat besser und intuitiver abgeschnitten als die des iPhone 6+

luckygolf

Reinette de Champagne
Eigentlich mag ich diese bashing Videos nicht, hier muss ich Samsung aber mal loben. Gerade das zweite Video mit der abgeschnittenen Oma auf dem Foto des iPhones fand ich witzig.

Ein Samsung S6 oder ein iPhone 6 würde ich mir deshalb trotzdem nicht holen. Ich bin mit meinem iPhone 5S immer noch sehr zufrieden.

technikelse

Jakob Lebel
Touchwiz wird auf GSM Arena im Vergleich zu anderen Android UI allerdings stets als besser bewertet. Auch die Touchwiz UI des Note 4 hat besser und intuitiver abgeschnitten als die des iPhone 6+
Warum braucht man eine extra Oberfläche? Genau diese ist der Grund dafür, dass ich mir niemals ein Samsung Smartphone kaufen werde. Ganz egal was ein paar gekaufte GSM Arena Fuzzis sagen. Und die UI von iOS auf dem Smartphone finde ich so toll, dass ich mir ein Lumia 930 gekauft habe. :p Die WP 8.1 UI finde ich großartig. Mit Windows 10 gewinnt sie sogar noch.

CR-Z

Königsapfel
Naja, irgendeinen Grund muss es ja geben wenn das Note und das S stets in sämtlichen Tests und Bestenlisten auf Platz 1 oder 2 landet (wohingegen es ein iPhone selten unter die Top 5 schafft)
Naja, oft zählen bei solchen Tests eben nur die "objektiven" Werte wie Benchmarks, Messwerte etc.. Andere Werte wie z. B. Support, Sicherheit, Updatezeitraum u. V. m. bleiben meist außen vor.

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Naja, oft zählen bei solchen Tests eben nur die "objektiven" Werte wie Benchmarks, Messwerte etc.. Andere Werte wie z. B. Support, Sicherheit, Updatezeitraum u. V. m. bleiben meist außen vor.

Finde ich auch. Pseudoobjektive spec-Vergleicherei ist schon irgendwie arg in den 90er Jahren stecken gebliebene Produkttesterei. Bei den heutigen Smartphones, Tablets und Computern sagt das kaum noch was aus, es sei denn, man muss irgendwie am Urknall rumrechnen oder professionell 4k-Videos schneiden. Geht doch vielmehr um Integration der Geräte und Services, ein gefälliges Design, Support, SW-Verfügbarkeit, das Betriebssystem usw.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
OMG

So schwarz das man nicht weiß wo der Rand endet...

CogulBlack-0.jpg

Macbeatnik

Golden Noble
Stellt sich nur die frage ob der rand uberhaupt der definition vom absolutem oled schwarz entspricht, denn black is black, das wussten schon die stones und die sind unfehlbar oder?

hariuha

Bismarckapfel
Naja, diesbezgl. scheint Apple sich angepasst zu haben ;)

....jetzt komm bloß nicht mit Apple Watch.... sonst krieg ich Kammerflimmern :p

Innovativ ist es, einen DualCore Prozessor gegen OctaCore, oder aus noch mehr Kernen zu bestehenden Prozessoren, antreten zu lassen und bei der Performance genauso gut zu sein. Eine 8MP Kamera gegen 13MP Kameras zu wählen und mindestens genauso gute Fotos zu machen. Energieeffizienz und Ressourcenschonung (Apples Akkus sind die "kleinsten", bringen das iPhone bei "normaler" Nutzung dennoch locker über den Tag) ist die wahre Innovation. Und da liegt Apple weit vorne.

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Innovativ ist es, einen DualCore Prozessor gegen OctaCore, oder aus noch mehr Kernen zu bestehenden Prozessoren, antreten zu lassen und bei der Performance genauso gut zu sein. Eine 8MP Kamera gegen 13MP Kameras zu wählen und mindestens genauso gute Fotos zu machen. Energieeffizienz und Ressourcenschonung (Apples Akkus sind die "kleinsten", bringen das iPhone bei "normaler" Nutzung dennoch locker über den Tag) ist die wahre Innovation. Und da liegt Apple weit vorne.

Imho sogar ziemlich schnuppe oder Dual Core dann bisschen schneller oder langsamer als der Octacore ist...laufen tun die alle...

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
@hariuha

Was du sagst ist sicherlich nicht verkehrt, aber den meisten Nutzern ist es egal mit welcher Hardware das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Stellt sich nur die frage ob der rand uberhaupt der definition vom absolutem oled schwarz entspricht, denn black is black, das wussten schon die stones und die sind unfehlbar oder?

Da braucht man schon einen sehr schwarzen Lack. :D

Omg wie schwarz, den Rahmen ist hier schwarz genug.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet: