• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
OK, Ihr habt mich überzeugt!
Sobald ich mal 'ne Bestattungsfirma aufmache, bekommen meine Mitarbeiter alle ein OLED-Handy als Dienstphone! (Und die "Kunden" vielleicht auch!?[emoji12])

Man kônnte die Särge innen mit OLED Schwarzlicht ausleuchten (Tesla-Batterie), so dass es die Leichen im Sarg schön Schwarzes-Loch-mässig dunkel haben.

• Like
Reaktionen: Mannschafter

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Um es kurz zu machen. Als Technik-Freak hatte ich natürlich auch diverse Galaxys von Samsung... und bin dann zum iPhone gewechselt... und will sicher nicht mehr tauschen.

• Like
Reaktionen: Mannschafter

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Um es kurz zu machen. Als Technik-Freak hatte ich natürlich auch diverse Galaxys von Samsung... und bin dann zum iPhone gewechselt... und will sicher nicht mehr tauschen.
Na, das ist doch mal 'ne klare Ansage: kurz, schmerzlos und ultimativ. [emoji122]
Edit: Sorry, aber irgendwie hat sich dieser Thread mittlerweile vom fachlichen Anspruch doch ein klitzekleines bissel entfernt... [emoji780]
Aber ich denke, das tut allen auch ein bisschen gut. [emoji4]

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Ich lege als mein Edge auf das Display und kann dann am Rand farblich erkennen, wer anruft? Sowas hab ich mir schon immer gewünscht.. Ist ja nicht so, dass das Display aufleuchtet und mir anzeigt, wer anruft.

Wieso kommt bei iPhone eigentlich nie die Integration in OS X als Vorteil zur Sprache? Telefonanrufe annehmen, SMS tippen und Handoff... Das sind Features, die ich nicht mehr missen will. Die hat die Konkurrenz überhaupt nicht. Aber Hauptsache ein unfassbares Schwarz haben ( paradoxerweise ist die komplette Samsung Oberfläche ohne einen Tropfen Schwarz ), obwohl der Weißwert deutlich wichtiger ist - praktisch jede Internetseite verwendet einen weißen Hintergrund.

in1cognito

Jerseymac
Übrigens.
Ich hab n iPhone UND ein Galaxy Alpha.
Aus Sicht einiger bin ich damit wohl fast schon Schizophren. [emoji23]
Beide haben Dinger, die ich beim jeweils anderen vermisse.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Würde Samsung die Produktion auf das S, das Note und vielleicht noch das A5 beschränken, würden die Verkaufszahlen wohl ähnlich sein wie bei Apple.
Ebenso würde Apple wohl kaum so viele Geräte von einem Typ verkaufen, wenn sie 10+ Geräte im Sortiment hätten. Und Apple hat immer noch den Vorteil, dass sie keine iOS Konkurrenz haben, wohingegen Samsung mit LG, Huawei, Meizu usw. eine starke Konkurrenz hat.
Soll doch Apple mal iOS an einen chinesischen billig Hersteller lizensieren. Dann wird man sehen, wie schnell der Absatz sinkt.

Wenn du die Mini Modelle dazu nimmst ja, ansonsten siehts sehr mau aus.

Apple hat doch im (vor)letzten? Quartal sogar minimal mehr Smartphones verkauft als Samsung gesamt.

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Übrigens.
Ich hab n iPhone UND ein Galaxy Alpha.
Aus Sicht einiger bin ich damit wohl fast schon Schizophren. [emoji23]
Beide haben Dinger, die ich beim jeweils anderen vermisse.
Was vermisst du denn?
Hier schreiben alle "Hatte ein Samsung, war aber total doof" aber nie die Gründe dafür.
Was hat den gestört?
So finde ich diese Information total nutzlos.

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Ich lege als mein Edge auf das Display und kann dann am Rand farblich erkennen, wer anruft? Sowas hab ich mir schon immer gewünscht.. Ist ja nicht so, dass das Display aufleuchtet und mir anzeigt, wer anruft.

wäre schon wünschenswert, man muss doch irgendwie das iphone display aus zuckerglas schützen :)
wäre so interessant zu wissen wieviele iphone displays mal gebrochen sind.

und das tiefe schwarz schlechtreden oder ichbrauchenicht zubetiteln....spätestens nächstes jahr habt ihr es alle und seid zufrieden und könnt euch nicht mehr zurückerinnern, wie jedes mal. siehe displaygröße, offene tastatur, flatdesign. bald bestimmt widgets und themes :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Scheinbar hat dein Summsumm-Handy aber keine Shift-Taste, mein lieber @Mokotschombo . Und die ist hier leider nun einmal obligatorisch.

Es mag ja sein das es Details gibt die Sinn machen, wenn hierfür aber der Preis ist mit einem löchrigen OS arbeiten zu müssen und und mir dieses quietschbunte Design antun zu müssen: Nein danke!

Arcane

deaktivierter Benutzer
Innovativ ist es, einen DualCore Prozessor gegen OctaCore, oder aus noch mehr Kernen zu bestehenden Prozessoren, antreten zu lassen und bei der Performance genauso gut zu sein. Eine 8MP Kamera gegen 13MP Kameras zu wählen und mindestens genauso gute Fotos zu machen. Energieeffizienz und Ressourcenschonung (Apples Akkus sind die "kleinsten", bringen das iPhone bei "normaler" Nutzung dennoch locker über den Tag) ist die wahre Innovation. Und da liegt Apple weit vorne.
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Die Performance des iPhone ist zwar super, aber auch nur, weil iOS ein anderes OS ist und viel weniger Ressourcen benötigt als Android. Von daher kannst du das nicht vergleichen.
Der Exynos des S6 hingegen ist teilweise um 50% schneller als der SD 810 der Konkurrenz und das bei gleicher Taktfrequenz.
Die 8MP Kamera des iPhone macht zwar gute Fotos, kann aber schon seit dem 5S mit keinem der Topmodelle der Konkurrenz mithalten.
Das S6 hat fast die selbe Akkulaufzeit des iPhone 6 Plus. Und das mit einem QHD Display und 400mA weniger. Auch das Note 4 bringt 10 h mehr Akkulaufzeit als das 6Plus und das mit größerem QHD Display und nur 200 mA mehr.

Wenn du bei solchen Dingen also von Innovation sprichst, dann geht der Punkt eher an Samsung mit der 14nm CPU, LPDDR4 und einem QHD Display, welches trotz doppelter Anzahl an Bildpunkten um 30% stromsparender ist, als ein FHD Display der gleichen Größe.

• Like
Reaktionen: Nike

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Scheinbar hat dein Summsumm-Handy aber keine Shift-Taste, mein lieber @Mokotschombo . Und die ist hier leider nun einmal obligatorisch.

Es mag ja sein das es Details gibt die Sinn machen, wenn hierfür aber der Preis ist mit einem löchrigen OS arbeiten zu müssen und und mir dieses quietschbunte Design antun zu müssen: Nein danke!

Aber das iOS 7/8 hast du schonmal gesehen? das ist Android auf LSD trip.

Ich werde es nie verstehen, wie man immer noch Android als quitschbunt bezeichnen kann, seit iOS 7 draußen ist.

PS: du weißt nicht, welch ein Handy ich habe.

• Like
Reaktionen: Arcane

Farafan

deaktivierter Benutzer
PS: du weißt nicht, welch ein Handy ich habe.
Es ist mir auch reichlich egal. ;)

Nur ein Handy kann die tollsten Dinge der Welt können, wenn aber das OS systembedingt löchrig ist wie ein Schweizer Käse kommt mir (und auch sehr vielen Anderen) solch ein Spieltelefon nicht ins Haus.

Arcane

deaktivierter Benutzer
@Mokotschombo

Es gibt seitens der Apple Fraktion stets Vorurteile, welche man nur schwer weg bekommt.
Z.Bsp.:
- "Touchwiz ist vollkommen überladen, ruckelt und voll mit sinnlosen Funktionen"
> Realität: Touchwiz wurde extrem abgespeckt, ruckelt seit aller spätestens dem S5 nicht mehr und bietet genau so viele sinnlose Funktionen die kein Mensch braucht wie iOS auch.

- OLED ist viel zu bunt und die Symbole von Touchwiz zu verspielt
> Realität: binnen einer Minute habe ich mir einen andern Launcher gezogen/ein anderes Theme eingestellt und den Farbmodus geändert.
> Realität 2: seit iOS 7 und Samsung QHD Oleds gibt es wohl kaum mehr einen farblichen Unterschied

- "Android ist voll mit Viren und stürzt immer ab"
> Realität: wenn man nicht von dubiosen Drittanbietern Apps zieht, ist es fast unmöglich sich einen Virus einzufangen. Ich habe zumindest noch nie in einem Forum davon gelesen oder kenne jemanden. Zudem haben die meisten Hersteller exzellente Sicherheitssoftware von Haus aus installiert (z.B. KNOX von Samsung)
> Realität 2: Android läuft seit gut 2 Jahren stabiler als iOS. Die Absturzrate bei iPhones ist höher.

Das ist wie Windows und bluescreen, Abstürze und ständige Viren. Das bekommt man selbst heute nur schwer aus den Köpfen.

@Farafan Was verstehst du unter löchrig?

• Like
Reaktionen: Mokotschombo

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Für mich war es @Farafan dann echt zuviel, als ne Wetter App auf meinem Sony XPeria unter Android sich die Berechtigung gegriffen hat mein Adressbuch zu übernehmen. Da hatte ich den Kanal voll von Android.

Auch der installierte Anti-Viren und Schutzsoftware samt gebuchten Sicherheitspaket machten keinen guten Job. Was war ich froh, als ich wieder ein iPhone mein Eigen nennen konnte. Das erste Hochfahren mit meiner SIM und AppleID war soooooo ein gutes Gefühl. Home Sweet Home.

• Like
Reaktionen: 10tacle und Farafan

technikelse

Jakob Lebel
@Mokotschombo

Es gibt seitens der Apple Fraktion stets Vorurteile, welche man nur schwer weg bekommt.
Z.Bsp.:
- "Touchwiz ist vollkommen überladen, ruckelt und voll mit sinnlosen Funktionen"
> Realität: Touchwiz wurde extrem abgespeckt, ruckelt seit aller spätestens dem S5 nicht mehr und bietet genau so viele sinnlose Funktionen die kein Mensch braucht wie iOS auch.
Touchwiz, Sense und Co. sind, nutzlos, unnötig, verwirrend und verzögern Updates. Das sage ich als ehemaliger Android User und heutiger Windows Phone User. Touchwiz und Sense sind für mich kaufausschließend.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Performance des iPhone ist zwar super, aber auch nur, weil iOS ein anderes OS ist und viel weniger Ressourcen benötigt als Android. Von daher kannst du das nicht vergleichen.
Der Exynos des S6 hingegen ist teilweise um 50% schneller als der SD 810 der Konkurrenz und das bei gleicher Taktfrequenz.
Also die Performance von Apple Ax kann man nicht mit anderen Chips vergleichen, weil die Plattformen so unterschiedlich ist?
Aber sehr wohl vergleichst du den Exynos 7420 mit dem Snapdragon 810, obwohl beide denselben Prozessorkern verbaut haben, und der Exynos dann magischerweise plötzlich um 50 Prozent schneller ist. Und das hat dann nichts mit der (Samsung-)Plattform zu tun?

• Like
Reaktionen: hariuha und rootie

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Es ist mir auch reichlich egal. ;)

Nur ein Handy kann die tollsten Dinge der Welt können, wenn aber das OS systembedingt löchrig ist wie ein Schweizer Käse kommt mir (und auch sehr vielen Anderen) solch ein Spieltelefon nicht ins Haus.

du meinst wie OSX und iOS, welches seit Jahren um die Sicherheit nicht kümmert, weil alle denken es sei "sicher" und ca 5 Jahre hinter Windows zurückliegt?

wie Arcane schon sagte, es hat sich seit Jahren alles gedreht, aber dass Apple sicher und stabil ist und der Rest nicht, kriegt man nicht aus dem Köpfen.

Es wird nur verteidigt, wenn es gegen Samsung geht. Aber kaum taucht hier ein Post von einem Appleproblem auf, wird gehatet, wie schön es damals mit Apple war, wie häßlich Yosemite aussieht, blablabla.

DIe meisten sind nicht mehr zufrieden, aber nach Außen versucht man es anders zu verkaufen.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Dass Apple sich nicht um die Sicherheit ihrer OS kümmert dass diese ca 5 Jahre Windows hinterherhinken, dazu hätte ich gerne Quellen - oder zumindest Beispiele.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Touchwiz, Sense und Co. sind, nutzlos, unnötig, verwirrend und verzögern Updates. Das sage ich als ehemaliger Android User und heutiger Windows Phone User. Touchwiz und Sense sind für mich kaufausschließend.
Ich sag mal so... ohne Touchwiz gäbe es kein Note. Ob also etwas nutzlos oder unnötig ist, liegt denke nicht in deinem Ermessen.
Also die Performance von Apple Ax kann man nicht mit anderen Chips vergleichen, weil die Plattformen so unterschiedlich ist?
Aber sehr wohl vergleichst du den Exynos 7420 mit dem Snapdragon 810, obwohl beide denselben Prozessorkern verbaut haben, und der Exynos dann magischerweise plötzlich um 50 Prozent schneller ist. Und das hat dann nichts mit der (Samsung-)Plattform zu tun?
Exynos und SD laufen auf Geräten mit Android. Warum sollte ich sie dann nicht vergleichen können?
Der Exynos ist in 14nm gefertigt, wohingegen der SD in 20nm gefertigt wurde. Das hat also nichts mit Touchwiz zu tun.