• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Haha. Quiddjes traut dem Braten nicht. Ich weiß ganz genau das du die Auflösung kennst. Pass auf - die kommt jetzt erstmal per PN ;) der Spannungsbogen im Fred, du weißt schon.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Samsung muss halt Aufmerksamkeit erregen.
Die Verkaufszahlen sind nämlich alles andere als gut.

Wäre dem nicht so, würde Samsung die Provokation nicht nötig haben.
Hast du dafür Quellen? Ich dachte eigentlich die Verkaufszahlen wären rekordverdächtig...

Macbeatnik

Golden Noble
Du müsstest rekordverdächtig definieren, für ein Handy von Samsung oder im Vergleich zu Mitbewerbern , wie auch Apple?

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Zweitens, es es hieß doch das sie damit in ähnliche Höhen wie Apple mit dem iPhone 6/6 plus vordringen...

Macbeatnik

Golden Noble
Die Zahlen sollen in der nächsten Woche veröffentlicht werden, man munkelt, das es weniger sind als beim S5, wurde zwar letzte Woche dementiert, aber an Stückzahlen wie das iPhone kommen die nicht ran.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Wenn das zutrifft, haben sich die Händler wohl ziemlich verkalkuliert, die hatten doch ganz gut vorbestellt, soweit ich weis...
Ich hätte, wegen der durchweg guten Kritik, auch etwas anderes angenommen...

Macbeatnik

Golden Noble
Noch einmal, es ist immer Ansichtssache, was denn nun Record ist, Apple verkaufte am erscheinungs Wochenende 10 Mio. 6 er iPhones, Samsung meines Wissens vom S5 11 Mio. im ersten Monat.
Apple hat nur 2, bzw. 3 Modelle im Angebot, Samsung Dutzende und bei den gesamtstuckzahlen liegen die beiden recht dicht beieinander, da wird aber ein neues Flaggschiff nicht unbedingt Steigerungen ermöglichen. In Japan zum Beispiel soll das Teil auf ganzer Linie gefloppt sein, aber wie gesagt konkretere Zahlen sollen erst noch veröffentlicht werden.

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
... "The epicenter of change" klingt doch arg theatralisch und muss dem Drogenrausch eines Marketing-Männleins entsprungen sein.
Das liegt an der Sprache! Im Deutschen steht der Superlativ über dem Komparativ. Im Amerikanischen ist der Superlativ die Basis aller Fundamente!

• Like
Reaktionen: iMerkopf

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Für mich kein Wunder. Ist Samesung doch weder innovativ, kreativ und nachdem die Androiden feststellen musste das ihr geliebten Wechselakkus und SDs bei nem wesentlich höheren Preis geopfert wurden haben die kapiert - Samesung ist keine Hutzelbude die ihr Zeugs verschenkt. Da würden wir Apples ja viel belächelt. Zu teuer, nicht erweiterbar, kein Wechselakkus und dann... BANG! In your face!

Das hat bestimmt einige geweckt und plötzlich sieht der Apfelgarten so furchtbar verlockend aus, muhahahahaha.

Arcane

deaktivierter Benutzer
Für mich kein Wunder. Ist Samesung doch weder innovativ, kreativ und nachdem die Androiden feststellen musste das ihr geliebten Wechselakkus und SDs bei nem wesentlich höheren Preis geopfert wurden haben die kapiert - Samesung ist keine Hutzelbude die ihr Zeugs verschenkt. Da würden wir Apples ja viel belächelt. Zu teuer, nicht erweiterbar, kein Wechselakkus und dann... BANG! In your face!

Das hat bestimmt einige geweckt und plötzlich sieht der Apfelgarten so furchtbar verlockend aus, muhahahahaha.
Man kann von Samsung halten was man will, aber man kann nicht leugnen, dass sie führend sind was RAM und Flashspeicher angeht, Ihre SSD Festplatten sind mit die besten auf dem Markt, ebenso ihre TV's. Samsungs OLED Display ist das beste mobile Display auf dem Markt, genau so wie Samsungs Exynos CPU.
Mag sein, dass sie keine wirklichen Innovationen bringen (wann hatte Apple das zuletzt nochmal getan?), aber in der Hardware Branche, sind sie oberste Liga

• Like
Reaktionen: BlackRa1n

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Wenn du wüsstest, was ich vom Samesung alles Zuhause habe :) Und damit bin ich auch sehr zufrieden. Apple auch. Sonst wäre Samesung ja nicht einer DER Zulieferer - was so manche Grabenkämpfe Apple vs. Samesung schon unfreiwillig komisch macht. Aber SmartPhones können die nicht - als ich kein iPhone hatte war es ein Sony. Warum nur...

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Ich habe von Samsung einen No-Frost-Kühlschrank, dessen No-Frost-Ventilator ständig einfriert und zwei praktisch unbedienbare Fernseher. So schnell kaufe ich kein Samsung-Gerät mehr.

• Like
Reaktionen: rootie

Salud

Golden Noble
Man kann von Samsung halten was man will, aber man kann nicht leugnen, dass sie führend sind was RAM und Flashspeicher angeht, Ihre SSD Festplatten sind mit die besten auf dem Markt, ebenso ihre TV's. Samsungs OLED Display ist das beste mobile Display auf dem Markt, genau so wie Samsungs Exynos CPU.
Mag sein, dass sie keine wirklichen Innovationen bringen (wann hatte Apple das zuletzt nochmal getan?), aber in der Hardware Branche, sind sie oberste Liga

Im Bereich Fernseher ist das schön wenn man Walt Disney Filme schaut ja. Für Cineasten ist Samsung nichts.

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habe von Samsung einen No-Frost-Kühlschrank, dessen No-Frost-Ventilator ständig einfriert und zwei praktisch unbedienbare Fernseher. So schnell kaufe ich kein Samsung-Gerät mehr.
Die Araber schreiben von rechts nach links. Die Japaner "malen" (ihre alte Schrift) von oben nach unten... – Vielleicht denken die Koreaner ja irgendwie "andersrum" (aus unserer eurozentristischen Sichtweise betrachtet)? Ich mein' nur, was Deinen Kühlschrank anbelangt. Vielleicht ist das ja nur ein Übersetzungsfehler?
"No-Frost" bedeutet vllt.
"No. Frost!" [emoji15]

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Die Ingenieure riefen bei dem Kühlschrank halt öfters "No!" und kloppten sich auf die Stirn. Sowas wird vom Marketing dankbar angenommen.

• Like
Reaktionen: Mannschafter

medicus41

Cripps Pink
Es ist doch vollkommen egal was Samsung jemals auf den Markt werfen wird. Es wird nie so erfolgreich wie ein Apple Produkt sein. Und es hat nichts damit zu tun ob es gross, klein, Metall, Glas, Rund, Eckig oder sonstwas ist. Es ist nunmal so. Ich selbst habe jahrelang Iphones verwendet und bin nun auf das S6 gewechselt. Und ich finde das Samsung hier ein tolles Smartphone gelungen ist. Technisch sowieso, aber auch haptisch absolut TOP.
Und wenn Apple exakt das gleiche Gerät wie das S6 oder auch S6 Edge designed hätte würden alle aufschreien und sagen.....Wahnsinn. Und es gäbe auch keinen Preisverfall wie bei Samsung.

Wie es bei Apple funktioniert habe ich bei mir selbst in der Familie. Meine Tochter hat aktuell ein 5c. Dieser habe ich mein S6 eine zeitlang zur Verfügung gestellt mit der Option ihr 5c gegen ein S6 zu tauschen. Ich bekam es nach kurzer Zeit zurück mit folgenden Worten..."das Samsung ist schon ein tolles Handy.....aber ist halt kein Apple".....
so läuft das