• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fuuuuuussball

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das ist der springende Punkt, sie spielen recht langweiligen Fussball nach der "Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner" Philosophie, dazu noch die ewige Fallsucht und Theatralik. Dem einen gefällts und er nennt es modernen Fussball, dem anderen nicht und er freut sich jedes Mal nen Ast wenn es schiefgeht.

Ich möchte dich an das Spiel erinnern, als Ballack den einzigen Treffer durch einen Freistoß erzielte. War das nicht ein langweiliges Spiel inklusive "Hauptsache wir sind mit einem Tor weiter"-Sieg? Nein, das war hochklassig.

...gimme a break.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich möchte dich an das Spiel erinnern, als Ballack den einzigen Treffer durch einen Freistoß erzielte. War das nicht ein langweiliges Spiel inklusive "Hauptsache wir sind mit einem Tor weiter"-Sieg? Nein, das war hochklassig.

...gimme a break.

Ich hab mit keiner Silbe angedeudet das die Deutschen besser spielen oder mir deren Spielweise gefällt. Ich persönlich mag den guten alten Rumpelfussball, viel Kampf, viel Risiko und vor allem viel Unterhaltung. Da ich wenig Muse habe mir die €M anzugucken fällt mir da eigentlich nur Kroatien ein die so spielten, teilweise die Türkei. Aber ganz gewiss nicht Griechenland und Italien. Von den Inseln hat es ja keiner in die Endrunde geschafft, der schottische Fussball gefällt mir. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Edith meint sich zu erinnern das man das Deutschland-Östereich Spiel nicht unbedingt als Refferenz für die Spielweise der nutella Bande nehmen kann. Die waren nur mit dem Gegner überfordert, Östereich spielte in etwa so wie ich mir das vorstelle, wenn auch recht schwächlich.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Meiner Meinung nach waren die Russen mit einer der überzeugendsten Mannschaften in dieser EM
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich weiss gar nicht was die meisten gegen Italien haben?
Nun, ich mag einfach keine schlechten Schauspieler.. genausowenig bei GZSZ wie auf einem Fussballfeld. Das wird von Spiel zu Spiel lächerlicher - in 5 Jahren wird man in den Biologiebüchern die Emotionstabelle um den Punkt "Italiener beim Blick zum Schiedsrichter" erweitern müssen..
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Erst jetzt erkenne ich wie groß die Schande ist dass Toni bei Bayern spielt.

Ja, ich hab an ganz anderer Stelle schonmal darauf hingewiesen das der Bayern-Bonus an der Staatsgrenze endet, trotz Red Bull Salzburg.

Meiner Meinung nach waren die Russen mit einer der überzeugendsten Mannschaften in dieser EM

Stimmt.

Nun, ich mag einfach keine schlechten Schauspieler.. genausowenig bei GZSZ wie auf einem Fussballfeld. Das wird von Spiel zu Spiel lächerlicher - in 5 Jahren wird man in den Biologiebüchern die Emotionstabelle um den Punkt "Italiener beim Blick zum Schiedsrichter" erweitern müssen..

Meine Rede, eine Freundin hat es mal recht geschmacklos formuliert: "Ital. Fussballer liegen schneller flach als ihre Frauen." Fies aber recht nah an der Wahrheit.:p
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Nun, ich mag einfach keine schlechten Schauspieler.. genausowenig bei GZSZ wie auf einem Fussballfeld. Das wird von Spiel zu Spiel lächerlicher - in 5 Jahren wird man in den Biologiebüchern die Emotionstabelle um den Punkt "Italiener beim Blick zum Schiedsrichter" erweitern müssen..

Sag mir ein Team das nicht schauspielert? Der grösste Teil der Stürmer tendiert eher auf ein Foul als weiterzulaufen.
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Alternative zur Elfemeterentscheidung

Hallo
also ich muss erst gestehen, dass ich mir in diesem thread nicht alles durchgelesen habe.

Aber ist es nicht lächerlich, dass man ein (langweiliges) Fußballspiel (Italien-Spanien) anschaut und nach Verlängerung ist es halt Glück, wer weiterkommt?

Ich wäre dafür, dass BEIDE Mannschaften, die nach 90 Minuten + Verlängerung das Klassenziel eines Tores oder Sieges nicht erricht haben, nach Hause geschickt werden. Ein Fight, der zum Ziel hat, das 0:0 zu halten, im Vergleich zu anderen (welchen weiss ich grad auch nicht) Viertelfinals, wo beide Mannschaften den Willen zum Sieg zeigten.

Damit nicht zu wenig Mannschaften im Turnier verbleiben, könnten ja dann, wenn die 0:0 Mannschaften nach hause geschickt würden, aus einem anderen 1/4 Finale beide weiterkommen....


:)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sag mir ein Team das nicht schauspielert? Der grösste Teil der Stürmer tendiert eher auf ein Foul als weiterzulaufen.

Richtig, und es ist eine Schande das dies immernoch Geduldet wird. Damit meine ich die Trainer, die Kommentatoren und das Publikum. Es wurde ja bereits versucht das die Schiedsrichter da mehr gegen vorgehen, aber das ist schwieriger als man denkt, wieder ein Argument für den Videobeweis und der ist Tabu.

Natürlich ist Italien nicht die einzige Manschaft die so "spielt", aber sie haben es zur Strategie gemacht und der ital. Fussball steht, nicht nur ausserhalb des Platzes, als fragwürdig da. IN ENgland, ich sag ja, die Insel hat uns wenigstens hier was voraus, werden Spieler die fallen erstmal ausgepfiffen und wehe es ist nix ernstes. Nicht ohne Grund werden Brecher wie Rooney dort verehrt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sag mir ein Team das nicht schauspielert? Der grösste Teil der Stürmer tendiert eher auf ein Foul als weiterzulaufen.

Ich habe doch nicht gesagt, dass das niemand sonst macht - aber die Italiener übertreiben es einfach massivst.
Ich wäre sowieso dafür, dass das endlich rigoros und knallhart bestraft wird - beim ersten Mal sofort ne Gelbe und beim zweiten Mal mit Rot auf die Bank schicken, das ganze verlogene Pack - egal ob Italiener, Deutscher, Türke, Spanier, Holländer oder was auch immer. Und nein, bei nicht absolut eindeutigen Fällen natürlich nicht - aber es gibt mittlerweile pro Spiel so viele absolut 100% eindeutige und für den Schiri erkennbare (schliesslich gibt er ja das Foul auch nicht o.ä.) Fälle, dass zunächst einmal alle Spiele mit 50% der Spielerzahl laufen würde, bis die Hanseln endlich wieder lernen würden, richtig Fussball zu spielen.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe mich gestern irre gefreut für die Spanier :-D

Die haben eine überzeugende Vorrunde gespielt mit attraktivem Offensivfussball und auch gestern war doch zumindest im Gegensatz zu den Italienern deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft nach vorne gespielt hat, statt wie die Italiener hinten Beton zu gießen.

Ziel des Fussballspiels ist ja wohl Tore zu schießen und nichts anderes.

Wer eine hauptsächlich defensive Taktik mit dem Ziel des "Zerstörens" attraktiv findet und reihenweise Ergebnisse wie ein 1:0 oder 0:1 in der Serie A berrauschend empfindet und dies noch als überlegene Taktik feiert wird mit meinen Worten nicht viel anfangen können.

Dem Großteil der weltweiten Fussballfans ist aber wohl ein 4:3 allemal lieber und daher resultiert wohl die allg. Ablehnung des italienischen Fussballs. Die Fallsucht und die Schauspielerei vieler (wenn nicht sogar der meisten) italienischer Fussballer tut ein übriges dazu, auch wenn es vereinzelt in jeder Liga der Welt solche Spieler gibt.

Gruß

Andreas
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Englischer Fussball ist einfach,Genial und Spannend. Aber wenn man die Premiere League betrachtet sieht man das es immer mehr zum Modernen Fussball Mutiert. Das muss kein Nachteil sein.

p.s: Darum liebe ich Fussball man kann stundenlang diskutieren ;) ABer für mich ist jetzt schluss (fürs erste natürlich)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Klar. In der Premiere League wurde der Stadionfussball getötet. Dem Fernsehfussball geopfert genauergesagt. So wie es der DFB bei uns auch plant. 1. und 2. Buli werden zum großen Geschäft, ab der Dritten abwärts wird Fussball gespielt und die Ligen dienen als Pool für die Big Player. Der Fan wird schon darauf hinerzogen, sehen wir ja gerade, und die Weichen für die weitere Vermarktung sind gestellt: Leo Kirch, hätte dem Mann sonstwo in Deutschland jemand einen Deal angeboten ausser der DFL? Wohl eher nicht.

Wir werden auch bald halbleere Stadien mit Stimmung vom Band erleben, am Fernseher natürlich. Dafür kosten dann Stehplatzkarten in der 4. Liga soviel wie vor 5 Jahren in der Zweiten.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Was soll ich bloß nun sagen? Die letzten beiden Seiten habe bereits alles gesagt. Italien hat verloren. Ob zu Recht oder zu Unrecht, das stelle ich lieber nicht zur Diskussion. Italien ist raus. Basta!

*movidregehtweinen* *Signaturändernmuss*
Das wird von Spiel zu Spiel lächerlicher - in 5 Jahren wird man in den Biologiebüchern die Emotionstabelle um den Punkt "Italiener beim Blick zum Schiedsrichter" erweitern müssen..
Der war gut! :-D:-D *hahahaha*
edit:
Ich muss noch dazusagen (ich bin Italiener und Italien-Fan) dass Italien, vielleicht weniger wegen des Spiels gegen Spanien, verdient ausgeschieden ist.
Ganz meiner Meinung.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Was soll ich bloß nun sagen? Die letzten beiden Seiten habe bereits alles gesagt. Italien hat verloren. Ob zu Recht oder zu Unrecht, das stelle ich lieber nicht zur Diskussion. Italien ist raus. Basta!

*movidregehtweinen* *Signaturändernmuss*

Lass mich dir ein Taschentuch reichen. Tragisch, ist jetzt halt leider so. Wenn unser WM-Trainer zurückkommt, geht es wieder aufwärts.

Und außerdem ist es ja die EM der Außenseiter :p
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schwaaaaaaaaaaaaaaaarz und weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiss.... wir steh auf eurer seite und wir holn den sieg mit euch und wir holn den sieg mit euch *traeller* :-D
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
@kerschl: Schäm dich, wir sind NICHT verdient ausgeschieden. Es war zwar ein unterirdisch lahmes Spiel, aber im Gegensatz zu den Spaniern wollten wir keinen Elfmeter durch zahlreiche Schwalben.

Ich schäme mich ganz sicher nicht. Wir haben mal, und das muss man klipp und klar sagen, in allen vier spielen nicht gezeigt, was wir richtig draufhaben...Wo ist im ersten Spiele die Mentalität von 2006 geblieben? In den anderen war es ja ein bisschen besser...aber gereicht hat es trotzdem nicht...
Wir waren ja nicht mal im Stande ein Tor zu schießen...
Drei haben wir ja geschossen,eines von Panucci, naja, eines auf Elfmeter und eines auf abgefälschtem Freistoß...Wenn das Italien ist, dann weiß ich nicht? Gottseidank haben wir den besten Torhüter der Welt, sonst hätte es in manchen Situationen ganz anders ausgesehen.

lg

@movidre: wir verstehen uns ;)