Salud
Golden Noble
- Registriert
- 25.06.07
- Beiträge
- 15.764
Da haben wir sie wieder. Diese anekdotische Evidenz .Scheinbar scheint es auch bei den Klimaaktivisten keine andere Möglichkeit mehr zu geben, auf sich aufmerksam zu machen. Und dass die Bauern keine Sachbeschädigung begangen haben, halte ich für ein Gerücht. Schau dir bitte die Fotos an, die weiter oben zu sehen sind das repariert man auch nicht mal eben in 5 Minuten. Und ich bleibe dabei: Der Klimaprotest betrifft mehr Menschen persönlich, weil sie vielleicht nicht mit ihrem Auto weiterfahren können oder ein Flug verschoben wird und deshalb werden diese Menschen oft als Terroristen bezeichnet.
die Bauern Proteste hingegen betreffen die meisten Menschen nicht unmittelbar und daher wird das als gemäßigt hingenommen. Und diese Ungerechtigkeit oder sagen wir besser gesagt, Ungereimtheit in der Aufmerksamkeit ist etwas, was mich sehr stört. Und damit will ich weder die eine noch die andere Aktion gutheißen. Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal betonen: Sachbeschädigung, egal in welcher Forme als Protestmittel halte ich nicht für zielführend.
Dazu kommt, dass der größte Chiphersteller der Welt TSMC auch ein Werk in Deutschland eröffnen wird.
Ich würde dir gerne folgen und glauben, aber ich lese nur Worthülsen. Was genau wandert denn hier ab? Wo werden wir denn uns umgucken? Oder meinst du nur Thyssen und Arcelor? Ist das vielmehr Anekdotische Evidenz oder gibt es da ein Trend? Es interessiert mich wirklich.
Wir werden uns dann umgucken, wenn es so weit ist. Wo produziert Vorwerk mittlerweile? Miele? Gibt es noch alle Unternehmen, oder sind manche schon komplett verschwunden?
Und nochmal, es geht hier um die Klimaaktivisten, nicht um die Bauern.