BalthasarBux
Wagnerapfel
@shivas77 Ich seh jetzt in beiden Bildern nichts, was mich schärfetechnisch enttäuschen würde.
What?@shivas77 Ich seh jetzt in beiden Bildern nichts, was mich schärfetechnisch enttäuschen würde.
Das ist Tiefenunschärfe. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Vordergrund mit der Verpackung.Schau dir mal bitte das Flugzeug auf dem Boden an. Das erste Foto ist vom iPhone 15PM und das zweite vom 12 PM.
"Das Internet"? Du zitierst nen Beitrag aus dem Adobe-Forum, dass jemand näher 40cm keine Schärfe hinbekommt. Dass die Adobe-Software nicht, wie es die Kamera-App tut, kürzer der Nah-Einstellgrenze auf Makro (0,5x) schaltet, darauf kommst Du nicht? Was hat das mit dem Thema hier zu tun?Naja, aber das Internet spricht eine andere Sprache:
Unscharfe Ergebnisse seit iPhone 15 pro Max
Seit zwei Wochen habe ich da iPhone 15 Pro Max. Die Scanergebnisse mit der Notizen App oder auch Makroaufnahmen mit der Kanera sind gestochen scharf. Allerdings mit Afobe Scan sind die Scan Ergebnisse absolut unscharf. Man muss die Kamera aus Entfernung halten (40 cm) damit es lesbar wird...community.adobe.com
So siehts aus. Durch den größeren Sensor des 15 Pro ist der Tiefenschärfebereich kleiner geworden. Das Fokus liegt beim 15 pro klar auf dem Ding welches auf dem Hocker liegt. Dadurch bekommt man schon im Hintergrund ne Unschärfe. Das Vorher-Phone (13?) hat das eben noch komplett scharf abgebildet. Foto-Grundlagen! Is nix kaputt!Das ist Tiefenunschärfe. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Vordergrund mit der Verpackung.
Das passt schon so. Kann mich eh nicht entscheiden. Bis sich das ändert gibst vermutlich auch Ergebnisse woran es liegt das einige Bilder unscharf sind.@Papa_Baer kauf dir ein 15 Pro. Absolut jedes Bild das ich bisher gemacht habe war genau wie erwartet und perfekt scharf. Wenn du willst schicke ich dir gerne ein paar Beispiele per PN oder poste sie sogar hier im Thread...
Irgendein Fehlverhalten, sei es vor oder im Handy, wird hier massiv aufgebauscht
Ich finde es Quatsch, das so zu interpretieren. Denn das hat Niemand gesagt. Aber Glückwunsch zu der Schlussfolgerung und dem folgend den Kopf in den Sand zu stecken, sofern ein paar Wenige Tomaten auf den Augen haben.Ich finde es Quatsch, sinngemäß zu schreiben „bei mir ist alles ok, also gibt es das Problem nicht“! Das ist Kindergarten.
Was soll das aus machen, wenn man ein schlechteres Format nimmt.Ich versuche mal noch jpg vielleicht macht das was aus?
Und gerade die werden von renommierten Laboren (DxO) als herausragend realistisch beschrieben.Farben beim 15 max nicht so toll
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.