@Sranna Um noch mal überheblich rüber zu kommen: Du kannst gerne noch mal den Thread lesen.
Ich hatte die Vermutung bzgl. geteiltem Album gestellt.
Deine beiden Fotos zeigen lediglich: nichts. Denn es hat ungefähr die gleiche Aussagekraft:
Bild a)
Bild b) = schlechter
Vielleicht ein wenig weniger verbittert wirken und sich nicht auf eine Aussage, die übrigens dennoch Interpretationsspielraum hat, verbeißen.
Aber nu, ich bin dann mal hier raus und erfreue mich über die sehr scharfen Bilder meines iPhones, auch im 600x Crop.
Viel Spaß beim Ärgern! Wenn es einen Benefit bringt.
@p21121970 Auch Du bist eingeladen, den Thread noch mal zu lesen, denn das, was ich vermutet habe, ist offensichtlich alles andere, als es zu verteidigen. Vielmehr habe ich gleich von Anfang an davon gesprochen, dass es ggf. ein Software Problem sein kann. Aber auch das ist ja typisch. Dinge werden in Rage gerne überlesen.
Ich hatte davor das Note 20 Ultra und dachte dass ich mit dem 15pro max einen Sprung in sache BQ mache und das ist für mich einfach leider nicht so.
Und mir geht einfach immer diese Pauschalität auf die Nerven.
Da hilft es auch nicht, wenn man im zweiten Satzteil versucht, die pauschale Aussage vom ersten Satzteil als eigenes Empfinden zu klassifizieren.
Weil du es nicht verstehst.
Der Portraitmodus erkennt Hund, Katze oder menschliches Gesicht. Dieses wird mit gelbem Kasten auch korrekt angezeigt. Nun drückt man den Auslöser, aber es ist nicht das scharf, was vorher als Fokus angezeigt wurde, sondern, wie im Beispiel hier, der Spielzeugtiger.
Ja genau, ich verstehe es vermutlich nicht. Und das kann natürlich nicht daran liegen, dass der, der das geschrieben hat, sich einfach nicht vernünftig = verständlich ausdrücken kann.
Denn das hatte er mit keinem Wort erwähnt, dass der Kater fokussiert sein soll, sondern viel mehr im zweiten Post bestätigt, dass der Tiger fokussiert ist (= sein sollte?).
Und wie
@Mure77 es richtig geschrieben hat: liegen Objekte derart nah beieinander, ist das Ergebnis häufig murks.
Und noch mal
@Sranna Vielleicht siehst Du es. Ich habe weder das Problem bei
einigen Geräten negieren wollen, sondern lediglich die pauschalen Aussagen nach dem Motto "habt Ihr alle Tomaten auf den Augen, die iPhone 15 Pro Max machen unscharfe Bilder" auf wenige Ausnahmen herabbrechen wollen.