Kurzes Off-Topic: Aber hallo, was ein hübscher Hund! Jetzt dachte ich im ersten Moment Du hast meinen (s.u.) fotografiert Ist das ein reiner Rotti oder ein Mix?Hier mal zwei Beispiele im Porträt Modus. Ich erkenne da keine Unschärfe.
Wow, ich dachte es wäre ein Rottweiler, die Rasse Beauceron kannte ich noch gar nicht Unserer ist wie erwähnt aus Italien, niemand weiss so wirklich was drinsteckt, aber ein bischen vom Rottweiler sollte es sein...@holgerka75
Es ist ein Beauceron Rüde. ( Französischer Schäferhund)
Deiner ist auch sehr hübsch. Was ist das für eine Rasse?
Danke für die Bilder.sooo, hab mich mal durch den verlinkten Thread geklickt und zwei Beispielfotos gefunden die das Problem wohl zeigen… 13PM vs. 15PM
Anhang anzeigen 197628Anhang anzeigen 197629
Hier ist der Unterschied natürlich klar zu erkennen. Absolut inakzeptabel!
Der- oder diejenige, der/die diese Fotos veröffentlicht hatte, hatte ja zugleich massive Unschärfen bei fast allen Portraitfotos, wie du vermutlich ebenfalls gelesen hast. Das Gesicht war unscharf, während Objekte daneben scharf dargestellt wurden. Dieses wurde durch ein Softwareupdate zwar besser, wurde aber nicht vollständig gelöst.sooo, hab mich mal durch den verlinkten Thread geklickt und zwei Beispielfotos gefunden die das Problem wohl zeigen… 13PM vs. 15PM
Anhang anzeigen 197628Anhang anzeigen 197629
Danke für die Bilder.
Ich muss mich schon konzentrieren, um da einen deutlichen Unterschied zu erkennen. Klar das eine Bild ist heller als das andere. Ich finde es gibt bei beiden Bildern bessere und schlechtere Ausschnitte. Schwierig …
Tatsächlich ist die Sehwahrnehmung sehr individuell. Es gibt Menschen, denen das wirklich nicht auffällt.Also wenn man das nicht eindeutig sieht ...
... und sorry, ich höre eh schon auf zu "nerven" und warte noch einige Tage ab, wie sich das entwickelt ....
Meinst du mich mit dem Beitrag? Ich widerspreche dir gar nicht. Ich hatte selbst das Phänomen, dass die Fotos mit dem 15 Pro Max nicht richtig scharf waren.Naja, aber das Internet spricht eine andere Sprache:
Unscharfe Ergebnisse seit iPhone 15 pro Max
Seit zwei Wochen habe ich da iPhone 15 Pro Max. Die Scanergebnisse mit der Notizen App oder auch Makroaufnahmen mit der Kanera sind gestochen scharf. Allerdings mit Afobe Scan sind die Scan Ergebnisse absolut unscharf. Man muss die Kamera aus Entfernung halten (40 cm) damit es lesbar wird...community.adobe.com
Es ist übrigens, wie Sequoia schon schrieb, kein generelles Problem aller 15 Pro/Max.Hallo Leute!
Das mit der schlechten Fotoqualität des iPhone 15 ist definitiv keine Einbildung von mir.
Auch reicht es aus, wenn selbst viele Leute im Apple Support Forum diese Auffassung teilen und beschreiben, dass die geschossenen Fotos mit dem iPhone 15 definitiv schlechtere Qualität abliefern, als bei früheren Modellen.
So wie hier zuletzt im Apple Community Forum:
iPhone 15 Pro Max Camera Blurry and Out o… - Apple Community
discussions.apple.com
Sarababy34
User level:Level 1
8 points
Dec 2, 2023 6:35 PM in response to Doesntmstter
I just got the iPhone 15 pro, I had the iPhone 11 Pro Max.
I prefer the iPhone 11 Pro Max over the 15. I was kind of disappointed with the photo quality, then I started messing with the edits of the camera, pressing the f of the camera settings the image turned out amazing. I think it’s going to be hard for me to let go of my iPhone 11 best phone I’ve ever owned in my opinion. It did me great. But I also am a content creator and video quality is definitely something I am looking for.
Ich hoffe, dass diese Problematik auch im europäischen Raum mehr thematisiert wird und auch hier im Forum entsprechendes Verständnis findet. Sorry fürs wiederaufleben des Themas.
Ich bestätige auch, bei Tieraufnahmen und Gesichtern fällt es stark auf. Da waren frühere Modelle besser und haben i.d.R. gestochen scharfe Fotos gemacht. Mit dem iPhone 15 Pro wirds verschwommen. Keine Ahnung warum.
Es gibt von mir keine Beispielbilder, weil schon alles gesagt wurde. Auch ist mir die Freude vergangen, mit dem iPhone 15 Pro Bilder zu knipsen.. Das macht gar keine Lust mehr, wenn fast jedes Bild verschwommen und nicht scharf ist.
Schönen 1. Adventsonntag!
Genau so sieht das aus. Da aber niemand weiß, wann und ob ein Softwareupdate das korrigiert, habe ich mich schweren Herzens wieder vom 15 Pro Max getrennt und bleibe erstmal beim 15 Pro.ohja, der Unterschied ist klar erkennbar
…da sitzt der Focus nicht richtig, die Software scheint nicht richtig zu rechnen
Was soll ich da eindeutig sehen?Also wenn man das nicht eindeutig sieht ...
... und sorry, ich höre eh schon auf zu "nerven" und warte noch einige Tage ab, wie sich das entwickelt ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.