• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Es wird draußen und drinnen benutzt. Ja, man stellt etwas drauf. ;-)
Und es hat GANZ GANZ entfernt mit der Musik zu tun. Aber konzentriert euch lieber nicht auf die Musik sondern auf was drauf kommt...

Was ist das grüne Teil an der Seite! Sieht aus wie eine Libelle wie bei einer Wasserwaage.

Nein, aber geht langsam in die richtige Richtung...
Mal im Ernst, hast du schon mal ein Stativ gesehen, dass wie das gezeigte Bild aussieht? :-D

Nein, nichts für einen Beamer.
Mal ein anderes Teil vom Gesuchten.
2.jpg

Naja, Leo,
ich meinte konkret ja eher etwas, das oben am Stativ dransitzt, also eine Halterung / Stativkopf oder so – für ein Teleskop, einen Theodoliten oder ein Nivelliergerät… meinetwegen auch ein Richtmikrophon…

Jep, am Ende ist eine Halterung / Stativkopf. Hat aber nicht viel mit Wissenschaft zu tun... Unter anderem kann man ein Mikrofon finden. Nun, jetzt ist es ja nicht mehr schwer... ;-)
@Frau Hempel: Hmm, also ich sehe bei mir ein Foto. :-/ Siehst Du jetzt etwas?

Also handelt es sich wohl um ein „DSLR-Rig“, eine Schulterstütze/Schulterstativ - evtl. Modell „Spider“?

Dann rate ich weiter, weil es auch ein Schwebestativ sein könnte…