• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

funny-leo

Hibernal
Es auch auch kein Schwebestativ.
Damit wir's schnell machen: Es ist nicht für den mobilen Dreh gedacht.

Mitglied 39040

Gast
Wenn es nun auch kein Mikrofongalgen ist, dann ist mein Ratevermögen überfordert…

funny-leo

Hibernal
Kein Mikrofongalgen...
Ich denke, ich löse auf, weil ich selbst den Namen von dem Teil nicht weiß. :-D
Es ist ein Schwenkarm, wo oben drauf die Kamera sitzt und am Filmset fest montiert auf einer höheren Lage ist.

Mitglied 39040

Gast
Das Ding heißt m. E. „Kamerakran“ und Du hast uns mit der Stativ-Verneinung ganz hübsch in die Irre geführt, scheint mir…

Vielleicht ist knollorulez nun soweit, er war ja eigentlich an der Reihe?

funny-leo

Hibernal
Das Stativ (lat.: stativus, a, um feststehend) dient der stabilen Aufstellung von Kameras, Leuchten, Mikrofonen, Laborgeräten oder Messinstrumenten.
Ein Stativ hat im Regelfall mehrere Teleskopbeine, die in der Länge variabel sind. Bei schweren Geräten sind aus Gründen der Festigkeit manchmal feste Beine günstiger – z. B. für Teleskope der Astronomie. Metall- bzw. Holzstative haben jeweils typische Vor- und Nachteile – z. B. in Gewicht, Vibration, Temperatur- und Wetterfestigkeit.
Quelle Wikipedia

Also doch etwas anders. :p Aber ich entschuldige mich, wenn ich Euch/Dich zu sehr verwirrt habe...
Stimmt, knollorulez wäre eigentlich an der Reihe!

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Uiiii, da schaut man hier mal nen Tag nicht rein und wird schon vermisst ;) Wenn jmd. schneller ist macht bitte weiter ich bin heute den Tag voll mit Terminen, da kann ich nur sperrlich das Rätsel verfolgen.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Darf ich?

Was ist das wohl, was kann das sein?

Ratemal.JPG

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Handelt es sich um ein lebendiges Tier oder um eine Art Skulptur?

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Ist die Skulptur Teil eines Brunnens ?
Oder Standalone ?

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Heißt das, auch nur ein Tier, oder eine Gruppe von Tieren, wie z.B. die Bremer Stadtmusikanten ?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ist das ein ganz normales Tier, von dem es noch lebende Versionen gibt, oder ist es eine Art Fabelwesen bzw. Comicfigur etc.?
Müssen wir das Tier erraten oder den Ort wo das steht?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Mit Minotaurus ist ES weder verwandt noch verschwägert, aber »was« Klassisches hat ES schon (auch).

Von dem Tier gibt es noch lebende Versionen.

Das Tier könnte den Ort, genauer: die Orte verraten und vice versa.