• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Heraus damit, knollorulez!
Es kann ja „schlimmstenfalls“ jemand anderes das nächste Rätselbild präsentieren, wenn Du selbst momentan verhindert bist: Ansage genügt!

Hier noch mehr, zur Sicherheit:

Anhänge

• wasisses.jpg
    wasisses.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 46
Also gut, ich würde vermuten, dass es sich um die Stiftskirche St. Cyriakus handelt.

Na klar, haarscharf, knolloregiert!

Ein Juwel der deutschen Baugeschichte! St. Cyriakus, Gernrode; hier sieht man das Westwerk. – Hast Du nun möglicherweise doch ein Ratebild zur Hand?

Anhänge

• dasisses.jpg
    dasisses.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 55
Genau ein Bauwerk, das ganz anders aussieht als Kirchen hier in meiner Heimat. Ich bin noch ein paar Stunden arbeiten, daher erstmal kein Bild von mir. Wenn jmd. etwas hat immer her damit ;-)

Das Ding ist ja auch zwei-drei Jahrhunderte älter als die Backsteingotik des Ostseeraums…

Ich greife dann mal die Gelegenheit auf und werfe dieses Bild in den Raum.
Was ist DAS?
1.jpg

Nicht im Bürobereich anzutreffen. Monitorhalterung ist falsch, aber geht so langsam in die richtige Richtung...