• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Nutzt man es mehr draussen oder auch in Innenräumen?
 

Mitglied 39040

Gast
Könnte es – im weitesten Sinne – dem Musizieren dienen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es wird draußen und drinnen benutzt. Ja, man stellt etwas drauf. ;)
Und es hat GANZ GANZ entfernt mit der Musik zu tun. Aber konzentriert euch lieber nicht auf die Musik sondern auf was drauf kommt...
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Was ist das grüne Teil an der Seite! Sieht aus wie eine Libelle wie bei einer Wasserwaage.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nein, aber geht langsam in die richtige Richtung...
Mal im Ernst, hast du schon mal ein Stativ gesehen, dass wie das gezeigte Bild aussieht? :-D
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nein, nichts für einen Beamer.
Mal ein anderes Teil vom Gesuchten.
2.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Naja, Leo,
ich meinte konkret ja eher etwas, das oben am Stativ dransitzt, also eine Halterung / Stativkopf oder so – für ein Teleskop, einen Theodoliten oder ein Nivelliergerät… meinetwegen auch ein Richtmikrophon…
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Jep, am Ende ist eine Halterung / Stativkopf. Hat aber nicht viel mit Wissenschaft zu tun... Unter anderem kann man ein Mikrofon finden. Nun, jetzt ist es ja nicht mehr schwer... ;)
@Frau Hempel: Hmm, also ich sehe bei mir ein Foto. o_O Siehst Du jetzt etwas?
 

Mitglied 39040

Gast
Also handelt es sich wohl um ein „DSLR-Rig“, eine Schulterstütze/Schulterstativ - evtl. Modell „Spider“?
 

Mitglied 39040

Gast
Dann rate ich weiter, weil es auch ein Schwebestativ sein könnte…