• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Es ist auch mit keiner Ladeeinheit verbunden, das gesuchte Teil arbeitet rein mechanisch, also ohne Elektrizität (zumindest ist mir kein elektrifiziertes Pendant bekannt).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und jeder hat mehrere dieser Dinger zu Hause und benutzt sie in ähnlichen Intervallen wie Du?

Benutzt man mehrere dieser Dinger an einem Tag oder nur eines?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Das, was ich mit diesem Objekt verbinde - ist das vielleicht etwas essbares? Oder ein normaler Gebrauchsgegenstand? Oder gehört das fest zum dem abgebildeten Objekt?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
@Gokoana: Also ich würde mal behaupten, dass so ziemlich jeder hier mehrere dieser Teile zu Hause hat. Ich nutze im Moment tatsächlich mehrere täglich.
Ob und wie oft diese Teile genutzt werden hängt aber von einigen Faktoren wie Alter, Beruf, Lebenssituation, .... ab.
Ich selbst nutze die Teile täglich (manchmal auch am Wochenende, aber nicht immer) öfter als ein mal. Es gibt sicherlich Personen, die nutzen diese Teile selten, manch einer vielleicht nur ein paar mal im Jahr.

@El Hosho: Der gesuchte Gegenstand hat mit Essbarem direkt nichts zu tun, es handelt sich dabei eher um einen Gebrauchsgegenstand.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
@Gokoana: Also ich würde mal behaupten, dass so ziemlich jeder hier mehrere dieser Teile zu Hause hat. Ich nutze im Moment tatsächlich mehrere täglich.
Ob und wie oft diese Teile genutzt werden hängt aber von einigen Faktoren wie Alter, Beruf, Lebenssituation, .... ab.
Ich selbst nutze die Teile täglich (manchmal auch am Wochenende, aber nicht immer) öfter als ein mal. Es gibt sicherlich Personen, die nutzen diese Teile selten, manch einer vielleicht nur ein paar mal im Jahr.

Jetzt müsste man nur noch Dein Alter, Deinen Beruf und Deine Lebenssituation kennen. :-D
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Hatte eigentlich nur nach Büroartikel gefragt, wurde von dir nicht direkt verneint. Aber ist ja auch egal... Ich habe nach wie vor keinen blassen Schimmer.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hatte eigentlich nur nach Büroartikel gefragt, wurde von dir nicht direkt verneint. Aber ist ja auch egal... Ich habe nach wie vier keinen blassen Schimmer.

Hatte doch geschrieben, dass du mit Büroartikeln nicht falsch liegst, oder?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du drehst diese Dinger aber nicht spaßhalber, sondern möchtest damit etwas erreichen, so wie jeder etwas erreichen will, der sie dreht?

Drehst Du sie unmittelbar nach dem Umdrehen wieder zurück oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Ist das abgebildete Objekt Teil eines Ringordners?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
@El Hosho: Schau dir mal den Beitrag #14513 an, das wird einiges klarstellen. Ansonsten: Selten liegt es auf dem Tisch, bei mir vor einigen Stunden zum Fotografieren.