• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sagen wir mal so: Einrasten tut da schon etwas, aber nicht in dem "schwarzen Rechteck".
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Flaschen kann man damit öffnen, wie mit so vielen Dingen, aber ein Flaschenöffner im Sinne des Erfinders ist es nicht.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Dann vielleicht eine Luftpumpe? Wobei ich mich selber nicht erinnern kann, das die solche Öffnungen/Aussparungen haben. Wahrscheinlich eher nicht. Kann man dieses Objekt denn wenigstens mehr oder weniger als Werkzeug bezeichnen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist es möglicherweise Teil der Verriegelung eines Fensters?

Hmmm... es könnte allerdings auch ein Feuerzeug sein.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Keine Luftpumpe. Als Werkzeug würde ich es auch nicht bezeichnen. Auch als Verriegelung für Fenster würde es nicht taugen.

EDIT: Kein Feuerzeug!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kennt man dieses Ding ganz allgemein?

Auf das Feuerzeug bist Du nicht eingegangen. Völlig falsch?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hm, ich denke, dass jeder von uns dieses Ding kennt und auch eines davon (eher mehrere) sein Eigen nennt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hat es etwas mit Schlüsseln bzw. einem Schloss zu tun?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, es hat weder mit Schlüsseln noch mit Schlössern zu tun.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Im Regen bringt dir das gesuchte Teil überhaupt nichts, dafür bist du viel zu groß (TIP)!
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Da die meisten von uns mindestens eins besitzen dürften: Ist es vielleicht ein Küchengerät/Haushaltsgerät oder Büroartikel?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mit Büroartikel liegst du da nicht ganz falsch, wobei das gesuchte Teil auch an anderen Orten oft auftaucht.
Bei mir tummeln sich welche im Keller, auf dem Dachboden, im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer, im Kinderzimmer, ja sogar in der Küche existiert eines der gesuchten Teile.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Einrastapparatur für Heftklammern in gewöhnlichen Tackern... Aber braucht man denn so viele davon in einen Haushalt? Hm....
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mit einem Tacker hat es eigentlich nur eines gemeinsam: Das Material. Der gesuchte Gegenstand ist meistens aus Metall und Kunststoff, manchmal gänzlich aus Metall. Und noch als Tip: Man braucht es eigentlich überhaupt nicht, aber wenn es mal kaputt ist, ärgert man sich um so mehr.

EDIT: Nein, es ist keine Glühlampe.