• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du drehst diese Dinger aber nicht spaßhalber, sondern möchtest damit etwas erreichen, so wie jeder etwas erreichen will, der sie dreht?

Drehst Du sie unmittelbar nach dem Umdrehen wieder zurück oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Hm, gute Frage.

Spaßeshalber drehe ich diese Teile sicherlich nicht. Manchmal drehe ich sie längere Zeit nicht wieder zurück (kann auch mal ein oder zwei Tage dauern), manchmal drehe ich sie aber recht schnell wieder zurück.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hatte ich schon erwähnt, nicht die leiseste Ahnung zu haben? :oops:
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wurde schon eine Verbindung zu einem Heizkörper hergestellt?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
@El Hosho: Schau dir mal den Beitrag #14513 an, das wird einiges klarstellen. Ansonsten: Selten liegt es auf dem Tisch, bei mir vor einigen Stunden zum Fotografieren.

Alles ok ;) Ändert nichts daran, dass ich gerade fast alle meinen Gegenstände im Haushalt durchgegangen bin - und das auch ohne Erfolg. Ich glaube, ich lebe zu spartanisch. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nun ist mein "Ringordner" im Getümmel untergegangen ...

Das Ding ist kleiner als 10 Zentimeter, nehme ich an!?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ich finde es seltsam, das das Teil an einer "Ladeeinheit" hängt, selbst aber nur mechanisch funktioniert.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich hoffe, Du machst keinen Unterschied zwischen Ringordnern und den Ordnern mit dieser Kipphebel-Mechanik!?

Oder geht es um die Halteklammer in diesen Ordnern?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du drehst diese Dinger aber nicht spaßhalber, sondern möchtest damit etwas erreichen, so wie jeder etwas erreichen will, der sie dreht?

Drehst Du sie unmittelbar nach dem Umdrehen wieder zurück oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Ist das abgebildete Objekt Teil eines Ringordners?

Hab ich völlig überlesen, Gokoana hat recht, es ist Teil eines Ringordners! Bild folgt, Gokoana ist nun dran!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Au weia - wir hatten längst die Lösung!?

:-D

Jetzt bin ich allerdings gespannt, was genau Du an diesem Ordner so weit drehst, dass Du dessen Unterseite sehen kannst ...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Um es genau zu sagen: Das Teil heißt "Kippklemmer"!

Bild:

IMG_0323.jpg