• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du meinst wohl Curling, glaube aber nicht, dass es ein Curlingstein ist, die sehen anders aus.
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
ALSO es ist aus Gussmetall ja, das hölzerne etwas gehört nicht zum eigentlichen rätselbild, da wird es aufbewahrt : D
es ist kein gewicht, keine schachfigur, kein behälter und kein curlingdings : )
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ist das Objekt eher flach und rund oder hat es doch noch weitere (hier nicht erahnbare) Ecken?
Findet man es im Haushalt? Vielleicht in der Küche?
Ist es ein Spiel oder Sportgerät?
 

Apple Voodoo

Gast
Hier wird wieder voll angegriffen wie ich sehe.

Hast du dem Objekt einen Spitznamen gegeben ? Wird es oft in der Woche benutzt ?
 

Apple Voodoo

Gast
Ja - ist wie im Wartesaal wo die Nummer 499 aufleuchtet, und man hat selber die 720.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Vielleicht haben wir nokibaall mit unseren Fragen gerade verjagt?! Das würde mir schrecklich leid tun. Dabei sind wir doch so lieb hier.
Komm zurück! Kriegst auch nen Keks. :innocent:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na ja, die eine oder andere Frage lässt sich auf dem Weg zur Lösungsfindung nicht vermeiden. Das war schon zu Zeiten Robert Lemkes und seiner Schweinderl so.
 

Apple Voodoo

Gast
.....ja genau. Einen schönen Keks aus einem Guss.:-D



Aber sollte man sich nicht wirklich Sorgen um ihn machen ?
Es verschwinden ja auch reihenweise Rentner im Internet, weil sie Alt & Entfernen drücken.
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
keins davon, es ist oval, ca 20 cm tief, hat einen fuß und noch ein rohr daran und ist reichlich gefüllt ^^. in der küche wohl eher nicht zu finden aber in haushalten bestimmt :D eher ein spiel als ein sportgerät. sowohl beruflich als auch privat. haha nein es besitzt keine spitznamen, is nicht meins und dieses gerät direkt wird bestimmt ewig nichtmehr benützt & keine waffe

neeein tut mir leid ich hab ziemlich viel zu tun und kann deshalb nich ganze zeit schreiben - das war ee meine angst das euch das womöglich nerven würde :( haha und für rentner bin ich noch zu jung : P
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
muss leider wieder weg .. könnt aber ruhig nen andren rätselmaster wählen gnehe

grüazi : )
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt. Man kann es also mit irgendetwas füllen? Wasser? Vielleicht ein kleiner Brunnen? Eine sehr seltsame Toilette oder ein Waschbecken?

Vielleicht ist auch einfach ein Pokal?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt oder gab es mal Wasserpfeifen oder ähnliches aus Gußeisen? :oops: