• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Fest in seiner physischen Form, nehme ich an und nicht in seinem Verhältnis zur Schatulle, da von herausnehmbar die Rede war!?

Ah ja, natürlich. Man kann den Inhalt herausnehmen. Aber alles an dem Objekt ist aus festen Material, keine Flüssigkeiten oder so.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, jetzt ist ein guter Moment, aufzugeben, was ich mangels jeglicher Idee tun werde.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
As assoziiert man Festes zu Alkohol? Brot? Kork? Glas?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Also, echt hart das Ganze :)

Unten Holz, ein Metallstift, assoziiert man mit Alkohol, Schatulle, Rand wie ein Bilderrahmen, betriebsrechtlich nicht gerne gesehen, ...
Steh ganz schön auf dem Schlauch.

Und dann auch noch Ausschnitt 3. Hihi
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Der Inhalt ist herausnehmbar. An Schatulle und Inhalt selbst ist nichts verwerfliches. Es geht nur um die Assoziation - den Alkohol. Meistens eine ganz bestimmte Sorte. Daher auch der Name.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
:-D

Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine Schatulle mit einem herausnehmbaren Inhalt mit Alkohol assoziiert hätte, aber wenn man von letzterem genug hat, eröffnen sich möglicherweise noch ganz andere Assoziationen.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Ist aber rein dekorativ. Mit dem Teil kann man nicht wirklich etwas machen, oder doch?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Kommen wir weiter, wenn wir wissen um welche Sorte Alkohol es sich handelt?

Bier, Wein, Whiskey, ...
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Der Inhalt findet durchaus Verwendung. Das Teil in meinem Bild wird man normalerweise nicht überall finden. Ein wichtiger Hinweis wäre vielleicht noch, dass es eine Assoziation mit einer ganz bestimmten Art Alkohol gibt. Aber man darf es auch gerne mit jeder anderen Form von Flüssigkeiten nutzen...