• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
ja ein zweites Foto wäre nicht schlecht... warten wirs ab
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja noch besser sind diese gewählten Worte der Umschreibungen des gesuchten Objekts von ihm. Die sind magisch und heben diese kleine aber feine Seite auf ein ganz anderes Niveau.
Pulitzer Niveau auf jeden Fall.

Aber hallo - immer langsam mit den jungen Pferden. Ich werde sonst noch übermütig. :-D
 

Apple Voodoo

Gast
Was mal gesagt werden musste. Deine Rätsel haben Stil und ich freue mich jedesmal wenn sich einer Gedanken für die Formulierungen und die Sprache im allgemeinen macht.

Humidor und Schachbrett sind bestimmt gut. Könnte auch eine alte Spieluhr sein.Aber er sagte ja das das nix mit ner Uhr zu tun hat. Hmm......
Jetzt müssen wir warten bis er vom Klo zurück ist.


Scrabbel & Backgammon Spiel ?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Hey, war heut gut im Streß. Gar keine Zeit fürs Fotorätsel gehabt.
Ist ja wieder gut was los - Schönen Abend Euch allen.

Ich hänge grad an dem Tip "nicht beruflich wegen betriebsrechtlicher Gründe" und dass es wohl die (Stell-)Basis für eine formgerechte Schatulle für das gesuchte Etwas ist.

Ist es giftig, hat es mit Gift zu tun oder kann es irgendwie anders "gefährlich" sein?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Oder ist es eine chinesische Schmink-Schatulle mit ausklappbarem Spiegel,
so was wie das hier?

schatulle-w.jpg
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Schatulle für Schmuck & Uhren

Nö.

ja ein zweites Foto wäre nicht schlecht... warten wirs ab

Kommt gleich.

Schatulle für ein Kartenspiel?

Nö. Aber kommt dem ganzen schon etwas nahe.

Na da tippe ich doch gleich mal auf ein Schachspiel.

Nö.


Musste ich erst einmal nachschlagen. Nö.

Scrabbel & Backgammon Spiel ?

Nö.

Ist es giftig, hat es mit Gift zu tun oder kann es irgendwie anders "gefährlich" sein?

Vielleicht habe ich es einfach nur blöd ausgedrückt. Mit dem Inhalt der Schatulle wird im Allgemeinen etwas assoziiert, was i.d.R. in Betrieben verboten ist. Mit Gift hat das nur im entferntesten etwas zu tun. Die Schatulle an sich kann sich natürlich hinstellen wer will und wo er will...

Oder ist es eine chinesische Schmink-Schatulle mit ausklappbarem Spiegel,
so was wie das hier?

Nö.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Könnte es sein, dass es ein sehr alter Fotoapparat ist?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vielleicht habe ich es einfach nur blöd ausgedrückt. Mit dem Inhalt der Schatulle wird im Allgemeinen etwas assoziiert, was i.d.R. in Betrieben verboten ist. Mit Gift hat das nur im entferntesten etwas zu tun. Die Schatulle an sich kann sich natürlich hinstellen wer will und wo er will...

"Gift"-> auf der Arbeit verboten=
Alkohol?

Ich habe aber nicht mitgelesen, also nur meine erste Assoziation! ;)