• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Puh...
Benötigt das Gerät Strom?
Fließt durch den Schwanenhals etwas? Handelt es sich um Wasser? Oder ist dieser nur ein Führungsschlauch für Kabel etc.? Oder nur Dekoration?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Puh...
Benötigt das Gerät Strom?
Fließt durch den Schwanenhals etwas? Handelt es sich um Wasser? Oder ist dieser nur ein Führungsschlauch für Kabel etc.? Oder nur Dekoration?

Wasser ist definitiv nicht im Spiel. Ein Kabel ist ebenfalls nicht enthalten, also kommt Dekoration nicht in Frage.

Und dieser kleine, schwarze Fleck. Ist das eine Verschmutzug?

Ich denke es dürfte Schmutz sein. Wie unaufmerksam von mir. Asche auf mein Haupt.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Und Strom benötigt das Objekt auch keinen?

Ich hab mal wieder keine Ahnung. Wird man dieses Objekt eher beruflich nutzen?

Und dann zum "Nutzungsverhalten": Nutzt man es, in dem man es in der Hand hält? Oder "arbeitet" es passiv? Aber vielleicht macht es ja auch gar nichts von beiden...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darf ich daraus folgen, dass es auch in schmutzigen "Gegenden" genutzt wird?

Für gewöhnlich wohl eher nicht. Der „Schmutz“ bzw. Staub dürfte durch die Anwendung entstanden sein, vermute ich.

Und Strom benötigt das Objekt auch keinen?

Ich hab mal wieder keine Ahnung. Wird man dieses Objekt eher beruflich nutzen?

Und dann zum "Nutzungsverhalten": Nutzt man es, in dem man es in der Hand hält? Oder "arbeitet" es passiv? Aber vielleicht macht es ja auch gar nichts von beiden...

Ich denke, technisch bedingt benötigt das Objekt wohl Strom. Ich hoffe, dass man das so sagen kann – wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt!?

Beruflich kommt es wohl eher weniger zum Einsatz, obwohl auch eine berufliche Nutzung – sagen wir „nicht ganz“ abwegig ist und ja: Man hält es in der Hand, um es nutzen zu können.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Wenn ich es zuhause nutze - Wo würde es dann bevorzugt stehen bzw. genutzt werden (wenn man das so pauschal sagen darf)? Vielleicht im Bad, in der Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer? Vielleicht ist der Hausgebrauch auch eher ungewöhnlich?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich es zuhause nutze - Wo würde es dann bevorzugt stehen bzw. genutzt werden (wenn man das so pauschal sagen darf)? Vielleicht im Bad, in der Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer? Vielleicht ist der Hausgebrauch auch eher ungewöhnlich?

Bevorzugt wird es wohl nirgends benutzt, das hängt allein vom Anwender ab. Pauschal geht hier also überhaupt nichts. Aber ungewöhnlich ist der Hausgebrauch absolut nicht, obwohl man es auch unterwegs benutzen kann.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dann fangen wir erst einmal leicht an ;)
Ist der Gegenstand klein oder groß?
Ist das ein Teil eines Gerätes (z.B. die Schraube eines XY) oder schon ein eigenständiges Gerät?
Kennt jeder normale Otto Normalverbraucher das Gesuchte und hat mindestens jeder zweite Haushalt so ein Teil?
 

Apple Voodoo

Gast
Ist das was man sieht aus Metall oder Kunststoff ?

Feuerzeug mit Flexiblen Flammenauswerfer ist natürlich ein super Tipp von El Hosho.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gut gemacht, Jungs!

Ein Feuerzeug mit flexiblem "Hals".

5492b2cb-ce24-1ffb.jpg
 

Apple Voodoo

Gast
El Hosho ist schon a guater.

Aber auch schön alle auf die falsche Spur gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
El Hisho ist schon a guater.

Aber auch schön alle auf die falsche Spur gesetzt.

Danke. :-D
Allerdings versteht es Gokoana wie kaum ein anderer, Objektausschnitte so zu wählen, dass man immer falsche Vorstellungen vom Objekt bekommt. Und ich gebe zu, da verfällt man (wie ich) oft in die Holzhammermethode. Ich versuche demnächst vorher wieder etwas besser nachzudenken. ;)

Nichtsdestotrotz: Neues Spiel, neues Glück:

Anhang anzeigen 69569
 

Apple Voodoo

Gast
Ja noch besser sind diese gewählten Worte der Umschreibungen des gesuchten Objekts von ihm. Die sind magisch und heben diese kleine aber feine Seite auf ein ganz anderes Niveau.
Pulitzer Niveau auf jeden Fall.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bilderrahmen


Sent from my iPhone using Tapatalk