• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Es handelt sich auch, so schätze ich, um das außergewöhnlichste Stück in meiner begrenzten Umgebung. Also keine Angst: Sowas wird euch nicht mehr unterkommen. Habe das Teil selber auch noch nie benutzt und nur zufällig wiederentdeckt. Zum Leid für euch. :p
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Grrr, war grad abgelenkt ;)

Schönes Teil, tolles und knackiges Rätsel.
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
So und hier kommt mein Rätselbild:

show_img.php


viel spaß beim rätseln, bis morgen, gute nacht : D

Edit: weiß nich warums nicht direkt sichtbar ist -_- rechtklich in neuem fenster öffnen ..
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Du meine Güte - Sachen gibts ...

und das aus dem Mund einer Person die uns einen Nussknacker vorsetzt der mehr einem Schraubstock ähnelt, als einem herkömmlichen Nussknacker und wahrscheinlich von den meisten seiner Besitzer dazu genutzt wird Steine zu Staub zu zermahlen ;) ...
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Der Nussknacker war wirklich eine harte "Nuss" :-D

Zum Rätsel: Gehört das Holz (?) zum Objekt? Ist das scheibenförmige etwas aus Metall? Vielleicht ein Gewicht für eine Hantel?
 

Apple Voodoo

Gast
Sieht ja aus wie von Captain Hook persöhnlich.
Cooles Teil. 50% hatt ich schon mit der Schatulle,aber das es so etwas für Bierdeckel gibt- darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es erinnert tatsächlich an einen Topfdeckel aus Gußeisen in einer Holzkiste.

Es ist aber wahrscheinlich kleiner als ein solcher Deckel, nehme ich an!?

Letztlich könnte es auch eine Teekanne aus Gußeisen sein, die in der Kiste fotografiert wurde.

Hmmm…
 
Zuletzt bearbeitet:

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Ist es denn etwas aus Gußeisen in einer Holzkiste die zwingend dazu gehört??

Das hätte ich mal gerne gewusst.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es wäre gut, wenn das Bild scharf wär. Oder ist das zu schwär?
Wahrscheinlich ein Bierdeckelbeschwärer?
Hr, hr, hr.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Wie heißt der Sport nochmal, bei dem man diese Gewichte auf einer Eisbahn anschiebt und am besten einen Punkt in der Mitte eines Feldes treffen muss? Und vor dem Gewicht sind noch 2 Männer mit Besen oder etwas vergleichbarem, die die Geschwindigkeit steuern...
Naja auf jeden Fall meine ich das Gewicht von diesem Sport. Ist es das?