• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich tippe auf einen Anhänger an einem Armband im Stil von Thomas Sabo.

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
naja ein anhänger kommt schon hin, aber der ist nicht zum aufhübschen da sondern er hat eine funktion

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Enthält er denn ein Durftwässerchen, ein Foto oder irgend eine Substanz?

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
substanz? so wie bei eiskalte engel? leider nein :) auch kein duft, wobei das ein nettes feature abgeben würde

Gokoana

Bittenfelder Apfel
substanz? so wie bei eiskalte engel? …

Nicht wie in irgend einem Film, sondern wie bei Patienten, die irgend ein Medikament griffbereit haben müssen.

Ist es etwa eine Art SOS-Kapsel, wie es sie vor Jahren schon einmal gab?

Ergänzung: Ein Lesezeichen?

Zuletzt bearbeitet:

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
nein, nichts von all dem. ich fasse mal zusammen, es ist ein anhänger, der einen zweck erfüllt. tipp, er wird von einer höheren macht gefordert :)

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
hehe, nein mene frau nicht, aber wenn ich jetzt im machtgefüge höher gehe bekomm ich ärger mit ihr ;) nein ein rangabzeichen ist es auch nicht, ich habs auch nich um, das währe etwas eng und evtl. demütigend ;)

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
hehe, das würde farblich passen, aber nein, die trägerin ist alles andere als keusch, eher triebgesteuert :)

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
nein meine frau findet das völlig ok, ehrlich gesagt ist sie sogar froh wenn ich mich mit der abgebildeten unterwegs bin. noch ein tipp, das bild ist am strand entstanden, aber ich glaube das sorgt nur für mehr verwirrung ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Dann muss ich ab hier passen – das Foto ist einfach viel zu unscharf um irgend ein Anzeichen erkennen zu können.

Mit dem iPhone fotografiert? ;)

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
nein mit meiner eos, aber es ist ein ausschnitt aus einem viel größeren bild, ich hab mal den ausschnitt etwas vergrößert
raetselgr.jpg

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
ja und was hängt da dran wenn es von einer höheren macht gefordert wird? jetzt hastes :)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich nehme an eine Art Steuermarke?

Ich habe keine Ahnung, denn bei meinem Hund fordert keine höhere Macht irgend welche Anhänger.