• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

iPiet

Raisin Rouge
Anwesen in Burgform.

Das geht jetzt aber so langsam doch am Sinn des Threads vorbei, oder? Die Zielsetzung war doch "Ausschnitt und allgemein bekannt". Und nicht: Rate den Fisch oder wo die Burg steht und wie sie heißt.

[...]
ihr stellt hier fotos rein; makro, ausschnitt eines berühmten gebäudes, etc. und die anderen müssen erraten, was es ist. zwei dinge sind zu beachten:

- die fotos müssen selber gemacht sein (dürfen also nicht aus dem internet kopiert werden)
- die fotos dürfen farblich nicht verändert werden (ausser s/w)
[...]

Keef

Lord Grosvenor
Der Thread läuft nun bereits 3,5 Jahre. Da dürfte das "Allgemein bekannte" sich mit der Zeit erschöpft haben. Und Wiederholungen sind doch auch sicher nicht gewollt.

Und zu deiner Beruhigung: Das von mir eingestellte Foto habe ich selbst "geschossen" und die Farben sind natürlich.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Anwesen in Burgform.

Das geht jetzt aber so langsam doch am Sinn des Threads vorbei, oder? Die Zielsetzung war doch "Ausschnitt und allgemein bekannt". Und nicht: Rate den Fisch oder wo die Burg steht und wie sie heißt.

Habs geändert! ;)

iPiet

Raisin Rouge
Der Thread läuft nun bereits 3,5 Jahre. Da dürfte das "Allgemein bekannte" sich mit der Zeit erschöpft haben. Und Wiederholungen sind doch auch sicher nicht gewollt.

Und zu deiner Beruhigung: Das von mir eingestellte Foto habe ich selbst "geschossen" und die Farben sind natürlich.

Den Satz bezüglich der farblichen Veränderungen habe ich nur der Vollständigkeit halber mit zitiert – war auf keines der Bilder gemünzt. Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass ichthyologische Artenfeinheiten zu weit führen.

@Macholiday: Danke! :)

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
so nu isses ne gute woche her, das hier gelöst wurde, ich mach dann mal weiter hoffe, das ist ok so
raetsel.jpg

Nameless

James Grieve
Irgend ne Nadel oder so ein Pin keine Ahnung wie das richtig heißt?! o_O