• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Ich glaube an einen Wasserkocher, aber der würde ja blubbern...

Mitglied 39040

Gast
Nö, baum2k, leider auch nicht – der Kaffeekocher war näher dran…

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Also.
Dies rote Teil auf dem Bild irritiert mich. Ist das eine Art Hebel, Begrenzer, Festhalter oder ganz was anderes?

Sind wir uns hiermit einig:
ES kocht etwas. (?)
ES ist keine Kaffeemaschine und kein Wasserkocher.
ES brummt.

Ich schließe mal messerscharf die Teemaschine aus, weil die vermutlich auch blubberte?

Macht ES was mit Milch, z.B. Schäumen?

Mitglied 39040

Gast
Dies rote Teil ist nur ein Reflex meiner ledernen iPhone-Schutzhülle und sollte ein wenig irritieren (es sei zugegeben) – das hat mit ihm also nichts zu tun.

Meine Ablehnung der Kaffeemaschine war nicht allumfassend, sondern betraf deren blubbernde Fraktion.
»Kochen« im Sinne von »zum Sieden bringen«: negativ.
Ja, ES ist kein Wasserkocher, keine Teemaschine und kein Milchaufschäumer
Ja, ES brummt. Sehr nach-, aus- oder eindrücklich.

Hier noch ein Zuschlag:
viel.jpg

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Ich sehe einen Drehschalter, wie sie am Herd gebräuchlich sind. Ich denke an eine Mikrowelle?
Könnte auch ein Milchaufschäumer sein... :A Kaffeevollautomat?

Mitglied 39040

Gast
Nein, sorry, Matrazäh – Du siehst KEINEN Drehschalter.

Den Milchaufschäumer hatte ich soeben verworfen, den Kaffeevollautomaten muß ich nun verneinen.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Wir bewegen uns aber im Bereich des schwarzen Genußmittels?

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Handelt es sich bei dem Chromteil einen Hebel den man auf und wieder zuklappt? :)

Mitglied 39040

Gast
Ich will @Matrazäh mal den Lorbeer zuerkennen (und um ein neues Rätsel bitten),
obwohl ES im strengen Sinne kein Pad- sondern ein Kapsel-Automat ist - »de Longhi EN 125 S«.
deLonghi.jpg

Lecker, aber sehr abfallreich und kostspielig (im Betrieb).

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Hurra, hurra!

Was ist das?...:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 41

Mitglied 39040

Gast
Für gewöhnlich (und deshalb wurde ja auch das »Blubbern« miteinbezogen), @lorenzlorenz, verstehen die meisten doch wohl unter einer Kaffeemaschine ein Gerät, in welchem Kaffeepulver in Filter gefüllt und das Ganze von heißen Wasser durchlaufen wird.
Diese deLonghi ist schon eher eine Espresso-Maschine, da hier das Wasser (unter Gebrumm!) mit 19 bar Druck durch das Substrat gepresst wird.
Konkret aber trifft nur der Begriff der Kapsel-Maschine, weil gerade diese Kapsel-Konfektionierung des Spezifikum des Gerätes ist.

Nun aber zur neuen Frage, @Matrazäh:
Befindet ES sich vorrangig im DIY- /Werkstatt-Bereich?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Das sieht einem Ding verteufelt ähnlich, das ich nur vom Weggucken kenne.

Braucht ES Strom und kann man ES hinter sich herziehen?

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Wenn jemand an einen Schuh denkt, ist man auf dem Holzweg. Mit DiJ wprde ich sagen jein.

Es funktioniert aber ohne Elektrizität, man kann es hinter sich herziehen, aber das ist nicht die angedachte Funktion.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Besteht die angedachte Funktion denn darin, dass ich mich an seinem Anblick etwa freue?

Oder anders gefragt: Deko oder Funktion?

Wenn Funktion, wo: in Haus, Hof, Garten oder woanders?