• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Nein, lorenzlorenz, KEIN Zusammenhang mit der Buchbinderei…

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Möchte sein, ES hat einen reichlich komplizierten Namen für eine sehr einfache Tätigkeit?

Mitglied 39040

Gast
Möchte sein - möchte vllt. auch nicht sein – bei diESen Sachen weiß man nie so genau…

und:
Welche Tätigkeit, wenn nur gut gemacht & wahrhaft beherrscht, erschiene dann nicht einfach?

Mitglied 39040

Gast
Naja, Scharniergelenk & Büro liest sich erstmal gut - es bleiben aber Fragen offen, Mac K. – bspw. nach Art und Sinn, also Funktion…

Aber ich bin ja kein Unmensch und zeige daher noch ein Eckchen mehr:
mehr.jpg

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Ich bin der Auffassung, daß ES sich um eine Heftklammerentfernungszange mit Nachnamen Klammeraffen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baum2k

Mitglied 39040

Gast
Ich teile Deine Auffassung, @Bertha,
Du bist daher an der Reihe.

Es handelt sich tatsächlich um einen »Enthefter« (aka Enthefterzange, Entklammerer) – meiner nennt sich »Skrebba skre-klick 520« und bietet einmalig gutes Entklammerungsgefühl bei höchst kommoder Funktionalität. Große Empfehlung meinerseits!
ganz.jpg

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Welche Tätigkeit, wenn nur gut gemacht & wahrhaft beherrscht, erschiene dann nicht einfach?

Der Valentin hatte dazu eine Idee:
»Wenn’ s einer kann, ist ’s keine Kunst und wenn ’s einer nicht kann, schon gleich gar nicht.«

Und hier ganz was Einfaches, gerne noch vor dem Schlafengehen zu lösen:

bih1.jpg

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Klare Linien sind da, stimmt.
ES ist aber viel kleiner und gewissermaßen gegenteilig.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Leider daneben, aber die Richtung stimmt. Irgendwie.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Nein, ganz kalt.
Hier bißchen mehr

OHH, bißchen zu groß, ich mach das kleiner:

bih2.jpg