• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Wie steht es mit dem Werkstoff: Metall? Kunststoff? Kombination aus beidem?

Dieser Nupsi, der da über die Skala ragt: gehört der zum ES oder ist er ganz was anderes?

Ist ES auf dem Bild irgendwo festgeschraubt?

Unter dem Nupsi, die schwarzen Streifen: sind die bezüglich der Skala aussagekräftig oder ist das Deko?

lorenzlorenz

Erdapfel
Wie steht es mit dem Werkstoff: Metall? Kunststoff? Kombination aus beidem?
-extern nur Metall intern sicher auch nunststoff

Dieser Nupsi, der da über die Skala ragt: gehört der zum ES oder ist er ganz was anderes?
-Sehe ich selbst nicht und ist auch nicht zu beachten ; ist aber vermutlich ein teil der zweiten skala

Ist ES auf dem Bild irgendwo festgeschraubt?
-Gehört zu einem größeren teill

Unter dem Nupsi, die schwarzen Streifen: sind die bezüglich der Skala aussagekräftig oder ist das Dekoration?
-zweite Skala

das Wort Uhr ist schon mal richtig ...
Das größer Es in dem der Auschwitz verbaut ist zählt aber auch als Lösung und hat kein Uhr im wort

Mitglied 39040

Gast
Entfernungsmesser für Landkarten?

Im letzten Satz von #34683 schlug evtl. die Autokorrektur ein paar Kapriolen? Sinnentnahme fällt (mir) nun schwer.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
In # 34683, letzter Satz, ist wohl »Ausschnitt« gemeint. Sonstiges beschweige ich laut.

Zum Rätsel:
Das größere Teil, zu dem ES gehört: ist das ein Ding mit Rädern?

lorenzlorenz

Erdapfel
Ja war Auschnitt gemeint
Kein Kompass, Armbanduhr ,Entfernungsmesser und es ist auch an nichts mit Reifen verbaut .
Wird aber für andere Objekte mit Reifen verwendet

Mitglied 39040

Gast
»Reifendruckprüfer« (Manometer) wäre als Frage nach der letzten Antwort noch zulässig - oder habe ich mich da vertan?

Mitglied 39040

Gast
Donnerwetter, ja – und ich dachte, so ein seltenes zweiflügeliges sei schwer zu erraten…
Du bist schon wieder dran, lorenzlorenz!

dasists.jpg

Mitglied 39040

Gast
Kommt denn der Fahrrad-Bereich überhaupt ins Spiel?

Oder geht ES in den Werkzeug- oder gar den Installations-Bereich?

Mitglied 39040

Gast
Bereich Vorderrad, Federgabel - diese Brückenkonstruktion oben dran? – Keine Ahnung…