• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Das Rätsel hier ist ein Spiel – das gesuchte Objekt aber ist ganz ernsthaft.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir sehen eine Skizze, eine einfache Darstellung eines Firmengebäudes...
Im 1. OG sitzt die "Technik", im EG ist die "Zentrale" und im Keller das "Warenlager"...[emoji12]
Na, das hab' ich ja wohl fix gestemmt, das Ding, oder?[emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
@machmahinda ist soo kreativ, toll - aber leider handelt es sich weder um Gebäude, noch Skizze…

Und auch, @Bergfeld, die Platine muß ich verwerfen – ES ist deutlich größer.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann sehen wir eine schlecht ausgeführte Parkplatzmarkierung aus der Vogelperspektive.
Oben parkt "Theodor", in der Mitte dann "Zacharias" und unten "Werner" - alle drei Brüder, die sich immer um ihre Parkplätze gestritten haben...
 

Mitglied 39040

Gast
Ebenfalls sehr hübsch, @machmahinda - aber nun kommt das Problem (und der Grund für mein damaliges Knipsen): der beschriftende Mensch hat sich vertan, einer der Buchstaben ist »falsch« (womöglich nur ein legasthenisches Problem, aber nun ist es in der Welt), mich wundert, daß es nicht höheren Orts bemängelt wurde…

(»höheren« ist wörtlich zu nehmen UND doppeldeutig)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ist es eine Straßenskizze für ein Wohngebiet?
Bebauungsplan?
Ähnliches?

Bitte bitte, ich hätte ein tolles Fotorätsel! :)
 

Mitglied 39040

Gast
Leider-leider (ich sähe ja so gern Dein tolles Rätsel) war das noch nix – ES liegt sehr tief, kaum über NormalNull und dort baut man selten…
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Dann hat es vermutlich auch nichts mit Kanalarbeiten zu tun?
Stromleitungen?

Wie meinst du das mit sehr tief und kaum über normalNull?
 

Mitglied 39040

Gast
Mit Kanalarbeiten hat es (Zufall!) sehr viel zu tun, mit Stromleitungen gar nichts.

Die Aussage zur Höhenlage des Objekts meine ich wörtlich – ich verstand das als weiteren Tip!
 

Mitglied 39040

Gast
Ich erweitere die Sache ein wenig (und weise noch einmal auf meine Legasthenie-Vermutung hin):

tzw.jpg
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
538
Wasserversorgung inklusive Zirkulationsleitung? Nur stört mich das T, das normalerweise Kaltwasser sein müsste. :(
 

Mitglied 39040

Gast
Dann kläre ich mal einen Teilbereich der Aufgabe: das »T« steht für Tropen.
 

Benutzer 176034

Gast
T ropischer Z egen W ald...
Das "Z" ist der Fauxpas, weil es ein "R" sein müsste...
 

Mitglied 39040

Gast
ES hat mit Eigenheimen leider nicht das Geringste zu tun.

»Z« ist tatsächlich der Fauxpas, allerdings sollte dort keine Abkürzung für Regen stehen – jenes »W« bedeutet übrigens Winter. Tja.


p.s. ich erweitere nochmal in eine entscheidende Richtung…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: