• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Zündanlasschalter?
Wobei für ein Auto sind die Kabelfarben zu simpel.
Kaffeemaschine?
 

Mitglied 39040

Gast
höchstens im allegorischen – und sehr(!) entfernten – Sinne…
 

Mitglied 39040

Gast
Eventuell ist »es« heutzutage doch nicht mehr so bekannt, wie ich erwartete - daher jetzt etwas mehr vom Bild:

mehr.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Leider nein, aber ungefähr aus derselben Ära stammend…
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein Joystick vielleicht?
Irgendwas aus diesem Bereich?
Ich erkenne zumindest Kabelschuhe und die sind ja heute auch noch gebräuchlich.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zumindest ist es doch in einem "Wartungsmodus", oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass selbst in den 80ern offene Kabelstränge an einem Gerät Usus waren...;)

Von daher könnte es ja theoretisch alles sein, wenn nicht die Anordnung der Kabel, oder aber der Kunststofftorso in seinem Aufbau "einzigartig" ist und sofort auf das Gerät schließen lässt.

Haushalt, Unterhaltung, Werkzeug? Eine klitzekleine Einschränkung....bitte....:)

Könnte natürlich auch Metall oder etwas in Gussform sein und da würde mir mit dem "Knubbel" im Hintergrund vielleicht ein Dynamo am Fahrrad einfallen, der geöffnet vor einem liegt. Allerdings wäre das auch wieder etwas, was es heute in der gleichen Form ja noch gibt. Bin etwas orientierungslos....;)
 

Mitglied 39040

Gast
Weil Ihr so fleißig knobelt und damit es nun bald eine Lösung gibt, kommt hier noch mehr von der Sache:

nanu.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Sagen wir mal, daß es sich um eine Nahaufnahme handelt und um den Unterhaltsbereich… seinerzeit ein alltägliches Gerät.

Hier sieht man jetzt ja schon fast alles:
nanunana.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mir würde es vielleicht schon helfen, wenn ich wüsste, ob das Gerät geöffnet ist, oder ob man wirklich einen solchen Blick auf die Verkabelung hatte.

Wenn ich früher von unten in unsere Tonbandmaschine geschaut habe, sah ich auch Kabel an den Tonköpfen, aber nicht so deutlich wie auf Deinem Bild.
Ansonsten ein Videorekorder? Kassettendeck?

Ich kann auch hinten diesen verlängerten Pömpel nicht ganz dem Bild zuordnen. Sieht aus wie nen Tankstutzen....;)