• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Benutzer 176034

Gast
Eine Markierung auf dem Rumpf eines Schiffes. Aber was beschreibt sie?
 

Mitglied 39040

Gast
Machmahinda, mach mal hin da: mit einem neuen Rätsel - ich akzeptiere Deine Antwort, da ja nicht jeder vun de Waterkant sein kann; es handelt sich um die sogenannte Lademarke eines Frachters. Nun bist Du also an der Reihe, @machmahinda !

Ich knipste es, als er durch den Nord-Ostsee-Kanal fuhr, weil sich da jemand vertan hatte: es muß T S W heißen, für Tropen, Seewasser und Winterbetrieb – tiefer darf das Schiff nicht liegen, um sicher zu fahren (die beiden Marken nach links beziehen sich auf Süßwasserfahrt).

Hier auch noch MIT Freibordmarke des Germanischen Lloyds…
KOMPLETT.jpg
Ach, ja – weiter links seht Ihr, daß das Schiff derzeit einen Tiefgang von 7,80m aufwies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Superinteressant, @Jenso. Bleibt nur noch zu recherchieren, wer "Seewasser" mit "Z" schreibt...
Das erinnert mich an ein Strassenschild aus Braunschweig auf der A391, wo Braunschweig mal als "Brauncshweig" aufgeführt wurde... Und das wurde auch noch aufgehangen...
Wenn es gestattet ist, möchte ich gerne den Staffelstab an @Bergfeld übergeben, der so gerne sein Rätsel veröffentlichen möchte.
Ist das okay?

Jenso, Deine Fotos sind klasse - ich wiederhole mich da gerne...[emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Mitglied 39040

Gast
a) wer würde ein Lob nicht gerne hören… Danke!

b) und selbstverständlich wäre ich auch sehr spitz auf Bergfelds Rätselsache: @Bergfeld
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Mitglied 39040

Gast
Da müßte ich aber laaange raten und womöglich erst noch ganz altmodisch einen Kaffeefilter n. Keine Ahnung…
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
:confused::rolleyes:
Oh man...
Ich glaube ich bin der falsche für den Thread...

ImageUploadedByApfeltalk1430672452.914362.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Oh, Mann, sorry - wahrscheinlich bin ich der Falsche… Das Ratebild fand ich übrigens total klasse (ohne Hohn!!), denn sowas (high-key) zu fotografieren ist echt schwierig!

„Muß“ ich wieder - oder sollen wir nun doch einfach @machmahinda seinen Obolus entrichten lassen?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hmpf...hätte nicht gedacht, dass hier noch so mancher mit einem alten Porzellanfilter seinen Kaffee macht...dachte es wäre ein schweres Rätsel, mit Ausnahme für Jenso! :/
Trotzdem ein feiner Zug von dir!

Ich fände es toll wenn machmahinda dürfte. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Oh mann, so viel Ehre... Kleinen Moment noch. Ich glaube, ich weiß was... 2 Minuten noch...
 

Benutzer 176034

Gast
Hoffentlich ist es wenigstens eine kleine Nuss...[emoji12]

ImageUploadedByApfeltalk1430674049.404052.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Bin gerade mit irgendwelcher Autoelektrik beschäftigt und daher raus…
…muss nämlich irgendwie paar Kabel verbinden…
 

Benutzer 176034

Gast
Für Kabel verbinden braucht man aber korrektes Werkzeug, @Jenso...[emoji12]
Hast Du sowas?