Juhu juhu, Du hast's erkannt. Wenn man's genau nimmt, ist es sogar ueberhaupt kein Demokratieverstaendnis. Ich seh's eher als ein Monarchieverstaendnis: Gerd und Jesper sind die Koenige, die 2- und 3tausender sind die Hofnarren und Wesire in Personalunion, und die anderen sind "das Volk" :-Dmarcozingel schrieb:Innerhalb Apfeltalk herrscht ein merkwürdiges Demokratieverständnis.
Das ist in Anbetracht des Wortergusses sehr beruhigend.[fuenf Absaetze, immerhin durch Leerzeilen getrennt, geschnippt]
Ich kommentiere lieber kurz,spontan und manchmal auch ironisch flach,ohne mich in einem inhaltlosen "Wortergus" zu verlieren.
ROOOOOOTFL! Nein, das stimmt nicht mehr: Jetzt haben wir ja Dich :-DInnerhalb Apfeltalk fehlt es aus meiner Sicht an Humor und Gelassenheit.
Vielleicht magst Du jetzt mit diesem Beitrag auch noch Sauertoepfischkeit hinzufuegen?Das Internet und somit auch Apfeltalk ist für mich ein Spiegelbild der Gesellschaft mit all seinen typisch deutschen Fassetten aus:
Kreativität
Spontanität
Spaß
aber auch aus
Ernst
Borniertheit
Kleingeistigkeit
Engstirnigkeit
Nachtragen
usw
Aehm, ja klar, auch ich bin ein Mensch.und ggfs. auch einem gewissen Maß an
persönlicher Frustriertheit mit einem gewissen Hang zum Narzismus.
Danke. Ich brauche das immer wieder mal, dass mich jemand daran erinnert.Es kann weder sein,daß man sich jeden Gedankenblitz oder spontanen Joke verkneifen soll,nur um nicht auf irgend eine Weise anzuecken.
Aehm, da fehlt jetzt doch noch ein Komma und dann ein "aber" und noch ein ganzer Schwall hinterher :-D[..]
Ich möchte mit diesen Zeilen niemanden persönlich beleidigen oder angreifen.
Find ich echt toll, dass Du Dir das gleich selbst erlaubst :-Dmarcozingel schrieb:für meinen "Irrtum" darf ich mich entschuldigen,allerdings entstand bei mir dieser Eindruck.
Ich faende sowas auch gut, schliesslich ist das seit Jahrhunderten Tradition im Internet.yjnthaar schrieb:OT: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gern die Ignorier-Liste in Kill-File umbenennen gekriecht haben möchte?
Tut mir auch echt leid, dass wir alle so beschraenkt sind.marcozingel schrieb:Leider löst der Artikel nicht die erhoffte Resonanz aus.
Schade!
Bitte nimm mich auch gleich in Deine Ignorierliste rein, anscheinend bedeutet das sowas wie geadelt zu werden. Und wenn Du dabei bist, kannst Du Dich auch gleich noch fuer das Karma revanchieren, welches Du soeben fuer diesen Beitrag (und wohlgemerkt nicht fuer den ersten) bekommen hast. Und ja, ich weiss, dass ich hiermit gegen den woanders geschriebenen Beitrag verstosse, wo es darum ging, negative Karmagaben nicht zu veroeffentlichen. Ist mir jetzt aber echt wurscht.[..]
Meine Ignorierliste mußte um:
Yjnthaar
michast
erweitert werden.
Das ist jetzt echt nochmal ein Hammer. Wegen solcher dummer Aeusserungen wie dieser wurden zu allen Zeiten Menschen unschuldig ausgestossen, gequaelt und umgebracht. Und Du "erlaubst" Dir, Dich fuer sowas sehr flach zu entschuldigen. Nee nee, das ueberzeugt mich alles ueberhaupt nicht. Was Du Dir hier erlaubst, sind ganz schoen viele Frechheiten.Einen besonderen Dank möchte ich an
Daveinitiv
aussprechen für die Einsicht zur Änderung seines Avatars
(Herr Göbbels mit stilisierter AA Binde)
Auf welches Posting beziehst Du Dich?ipu schrieb:[OT] also, die Kommas richig zu deuten, das braucht eigentlich schon eine mail-Benachrichtigung. Ist schwer erkennbar.
Nathea schrieb:Auf welches Posting beziehst Du Dich?
Nathea schrieb:Boah - ich sollte besser auf Farbnuancen achten Das wäre mir ohne ipus Einwurf und Deiner Erklärung total entgangen! Nicht auszudenken ... solch ein Kleinod
Schmunzelnde Grüße,
Sylvia
Danke für den Linkdaveinitiv schrieb:Wiglaf Droste ist richtig gut. Seine Geschichten und Programme sind auf jeden Fall lesens- und hörenswert.
Na, da melde ich mich ja zu spät. War gestern noch auf ner Party. Holla.Nathea schrieb:Boah - ich sollte besser auf Farbnuancen achten Das wäre mir ohne ipus Einwurf und Deiner Erklärung total entgangen! Nicht auszudenken ... solch ein Kleinod
<wieher> und das bist Du, oder wie?marcozingel schrieb:[..]
Es muß immer jemanden geben,der damit beginnt und alte Zöpfe abschneidet.
Wer genau ist, bitte, "wir"?Wir sind alle mündige Bürger,die sich nicht fremdbestimmen lassen,eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten,für Verbesserungen eintreten und gegen die Klickenwirtschaft auch in diesem Forum angehen.
Ehrlich gesagt, von mir aus brauchst Du mit nichts umzugehen, Du brauchst ganz einfach nur zu gehen oder aber mit den anderen Teilnehmern hier respektvoll umzugehen. Selber verdienst Du Dir auf diese Weise jedenfalls keinen Respekt.Ich bin kein nachtragender Mensch und gehe gelassen mit den Schwächen der Angesprochenen innerhalb dieses "Forums" um.
Zu welchen Du Dich selbst natuerlich auch zaehlst, ne? <prust>[..] Einen schönen Sonntag an alle Aufmerksamen und Wachsamen.
wie geht's denn dann?weebee schrieb:Leute, so gehts aber auch nicht. Ich bin zwar eurer Meinung, aber wir sollten nicht über's Ziel hinaus schießen und in Polemik verfallen.
Woher weisst Du denn das? Ich bin nicht leider nicht so erleuchtet und weise, wie ich's gerne waere, darum hilft mir so'n bissl Polemik durchaus dabei, solche Leute und ihre Frechheiten mit einem Lachen zu ertragen. So einfach ist das. Und diese Schwaeche wiederum muss nun halt der arme Marco ertragen koennenDas hilft niemandem.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.