Genau diese Spezies sind die "Sorry ich bin neu hier" User, die es nicht nötig haben ein wenig vorher zu recherchieren bevor sie einen Thread aufmachen. Die lassen meine Lust ihnen behilflich zu sein gegen Null tendieren. Ich bin seit Jahren hier um Forum und habe, bis auf eine Ausnahme, all meine Probleme durch mitlesen bzw. lösen können. Aber das können diese lallenden, unhöflichen Partygäste offenbar nicht....Würde sich aber ein lallender, unhöflicher und pöbelnder Partygast hinzugesellen, dann würde im realen Leben sicherlich entsprechend reagiert. Ich denke, auch hier sollte der Vergleich nicht enden...
Aber was ist dann genau das Problem, wenn viele ihr Fehlverhalten dann eh erkennen? Ein paar beratungs- und belehrungsresistente wird es immer geben.Viele aber hier – und das weiß ich aus der PN-Korrespondenz - werden sich an der Nase nehmen und in sich gehen. Erkennen, dass sie den Helfenden nicht die Zunge herausstrecken dürfen, wenn sie eine Antwort wollen innerhalb kurzer Zeit selber mit hilfreichen Tipps zur Verfügung stehen.
Es ist nicht direkt ein "Problem", aber es wäre schon von Vorteil, wenn man den "Misstand", die belehrbaren Neu-User erst noch unterweisen zu müssen, irgendwie vermeiden könnte. In Summe, also alle PNs aller Aktivisten (Mods und verantwortungsbewusste User, die Initiative ergreifen) zusammengenommen, nimmt das unnötigerweise ja nunmal doch eine sicherlich ansehnliche Zeit in Anspruch.Aber was ist dann genau das Problem, wenn viele ihr Fehlverhalten dann eh erkennen? Ein paar beratungs- und belehrungsresistente wird es immer geben.
Die unwilligen und unbelehrbaren Ignoranten kriegen wir sowieso nicht gedreht. Auf diese in der Community zu verzichten, ist dann aber auch kein Verlust.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.