• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kinglui

Bismarckapfel
Habe gestern "The Departed" gesehen, der neue Film von Martin Scorcese. Der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Ausser der Synchronisation, die ist in Spanien noch schlechter als in Deutschland.
Die Story, die Schauspieler, alles an diesem Film verdienen den höchsten Respekt. Leonardo DiCaprio in, wie ich finde, der herausragendste Schauspieler in diesem Werk. Jack Nicholson wie immer brilliant. Matt Damon, tja, Matt Damon eben. Mark Wahlberg überraschend gut, zu Alce Baldwin will mir nichts einfallen.

Jeder der das klassische Gangster-Genre mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Es ist zwar keine typischer/klassischer Scorcese-Underdog-Streifen, vielmehr eine brilliante Variante einer chinesischen Vorlage, WuJianDao.

Ich kann diesen Film wirklich nur jedem Empfehlen der auf intelligente, spannende und etwas anspruchsvollere Filme steht. Ein Lichtblick am Ende des viel zu dunklen Hollywoodtunnels.

Trailer http://www.apple.com/trailers/wb/thedeparted/
iMDb http://german.imdb.com/title/tt0407887/

Das O

Stina Lohmann
Mal ne Frage.

Startet dieser Film nicht erst im November im Kino? Du hast den auf Spanisch gesehen aber läuft der den schon da?

Nicht das du hier über einen geklauten Film schreibst:eek:

civi

Gast
ja, da habt Ihr recht. wie die auf die idee kommen, so einen satirsichen film zu synchronisieren, weiß ich auch nicht. so ziemlich das dämlichste, was man machen kann.

Das liegt daran, dass der Verleich denkte, die Zielgruppe sei zwischen 12 und 16 Jahren alt. Und angeblich haben die Probleme mit englisch hören und mit Untertitel lesen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mal ne Frage.

Startet dieser Film nicht erst im November im Kino? Du hast den auf Spanisch gesehen aber läuft der den schon da?

Nicht das du hier über einen geklauten Film schreibst:eek:

Auf der Website steht 06. Oktober :)

kinglui

Bismarckapfel
Ist schon am 26.10. in Spanien angelaufen.
Naja das sin immer noch 3 Tage zu früh und das wunderte mich ebeno_O
Welche Seite meintest du denn jetzt bidde?
Wieso sind es bis zum 6.Oktober noch 3 Tage? Kalle, schau mal auf den Kalender. :)

Das O

Stina Lohmann
Hi O,

stimmt, das ist auch die deutsche Seite, aber wenn man die englische Site anschaut: http://www.apple.com/trailers/wb/thedeparted/ dort steht oktober 2006, das über mir war ein bisschen unglücklich formuliert :)

Ja aber das ist das von mir angesprochene nämlich der Starttermin aus den USA.
Aber genug davon das hatte mich nur stutzig gemacht und da man ja ein Auge auf diese geklauten Sachen haben soll (vor allem im Forum) habe ich das mal kurz hinterfragt.

wAxen

Joa, aber kann ja sein, dass er in Spanien früher anläuft, das hab ich auch schon öfter erlebt, weil wir uns in Deutschland schon sehr viel Mühe mit der Synchronisation nehmen und das dauert ja seine Zeit. :)

Aber ich finde deine Frage jetzt nicht überflüssig oder so, man sollte schon wachsam sein! Da hast du Recht!

kinglui

Bismarckapfel
Hast Du natürlich vollkommen recht, illegale Sachen gehören hier nicht diskutiert/erwähnt.

Das O

Stina Lohmann
Ist schon am 26.10. in Spanien angelaufen.
Wieso sind es bis zum 6.Oktober noch 3 Tage? Kalle, schau mal auf den Kalender. :)

Tütütü

Scheiß Studentenleben:p
Irgendwie habe ich mich im Monat geirrt:eek:

Und danke die INfo mit dem Spanischen Filmstart

kinglui

Bismarckapfel
kein Ding! Schau Dir den Film an, wenn er hier läuft. Evt. gibt es ne SneakPreview. Ich werde mir den nächste Woche gleich nochmal anschauen gehen.
Bin auch noch etwas irritiert, dass das Jahr schon fast rum ist :)

wAxen

Haha,

ja eben, alle völlig verpeilt...Ich habs ja auch verpeilt....

Auf der Website steht Oktober 2006, aber ich dachte halt 06. Oktoboer und hab das ja oben auch geschrieben und Das O meinte dann halt, sind ja noch 3 Tage...lol.... Oh man, Zeit fürs Wochenende was?

Das O

Stina Lohmann
Auf jeden FAll Zeit fürs Wochenende Wax.

Und war ja auch nur irritiert weil ich auf den Film warte und dann jemand sagt er hat ihn schon gesehen.

Also weiter viel Spaß hier

kinglui

Bismarckapfel
O, stehst Du generell auf das Genre oder wartest Du explizit auf den neuen Scorcese?
Irritation bedarf keiner Entschuldiung, ist vielmehr ein Zeichen der Aufmerksamkeit.

Danke, werde ich haben!

Das O

Stina Lohmann
Eigentlich ist mir das Genre egal die Hauptsache der Film ist gut. Es gibt sicher Ausnahmen bei den Genre was ich nicht gerne gucke aber da ist man ja auch des öfteren mal überrascht worden.
Eigentlich warte ich mehr auf den neuen Scorsece aber auch das nur weil man wieder so viel gutes gelesen hat.
Ich hoffe das der am Ende auch das hält was er verspricht.

wAxen

Hi,

ich finde die Story an sich hat mich nie so umgehauen, die gabs irgendwie schon so oft, z.b. in Donni Brasco oder so. Aber die SChauspieler überzeugen mich doch wirklich sehr und warscheinlich ist eh die ein oder andere spannende Wendung vorhanden, die es so noch nicht gab. :)

kinglui

Bismarckapfel
Hatte mich auch mehr auf den neuen Scorcese gefreut. Die Besetzung war dann die Kirsche. Mit großen Erwartungen ins Kino, da jederdavon Schwärmte und nicht entäuscht worden.
Die Story ist in der tat keine Neuheit, doch die Art der Erzählung und die Details sind göttlich.
Schaut Ihn Euch an und freut Euch nen Keks :)

Tommi

Kaiserapfel
Midnight Run - DeNiro Grodin

Hab mir die Tage nochmal den richtig guten Film "Midnight Run" mit Robert DeNiro und Charles Grodin angeguckt. Bin leider in Eile. Später kommt mehr...

Das O

Stina Lohmann
Sagte ich eigentlich schon das ich total auf 300 abfahre?
Musste ich noch loswerden bevor ich jetzt mal ins Kino gehe um den Nicolas Cage in Wicker Man zu schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.