• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
oh ja, auch schon viel von gehört.
aber ich hänge jetzt vor donnie brasco.
habe ich damals bereits gesehen, fand ihn aber für einen gangsterfilm nicht sooo toll.
mal seh'n, ob sich das geändert hat...

xScorpiex

Eifeler Rambour
Naja Hero fand ich künstlerisch wohl ganz schön gemacht, solche Filme sind aber doch recht ansstrengend. Der letzte gute Film den ich in letzter Zeit gesehen habe war Lord of War. Richtig gute Besetzung und sehr kritisch. Zwar nichts was man nicht sowieso schon wusste, aber mal wieder ein Film den man nicht sofort vergisst.

Als nächstes will ich mir Syriana reinziehen, hat den schon wer gesehen? Ist

Das O

Stina Lohmann
abstarter schrieb:
mein tv tip fängt just an "city of god" auf arte

mist verpasst

groove-i.d schrieb:
ich sehe mir gerade hero auf pro 7 an. viel werbung wie immer, aber ich war zu geizig für die videoleihe.

grausam, aber nicht gewalttätig, schön, aber nicht kitschig, stolz, aber nicht hochmütig.

klasse sind die bilder. die unterschiedliche farbgebung der einzelnen erzählepisoden (versionen der geschichte) tut ihren teil dazu.

ich mag solche filme; auch, wenn ich manchmal den sinn nicht so ganz in ihnen sehe. ich meine, sie sind sooo wahnsinnig aufwendig, und der plot dann doch sehr weltlich/normal.
aber darum geht's wohl nicht so sehr.

es soll ja eine zweite verfilmung dieser legende geben. kennt die jemand?

den habe ich auch gesehen und finde den film phantastisch. auch wenn du irgendwie recht hast und der sinn irgendwo versteckt ist wo man den nicht direkt sieht.
was ich an dem film sehr schätze ist die farbgebung und den soundtrack der die bilder in einer art und weise untermalt.
alleine wie der alte mann noch ein lied spielt für die kämpfer direkt am anfang, das ist so eine perfekte szene für den erzählstil des filmes. ich mag diese filme einfach auch wenn wir hier in europa den sinn wohl nie verstehen werden.

groove-i.d

hero - gesehen/donnie brasco - gesehen

hero:
die optisch eindrucksvollste szene war die kampfszene auf dem wasser. im hintergrund die monumentalen berge, das glatte, unberührte wasser und dann die bilder aus der totalen. malerisch und sehr bildgewaltig (doofes wort, weil oft benutzt, aber wirklich passend).

donnie brsaco:
weiter oben habe ich ja erzählt, daß ich den film damals eher blöde fand. muß meine meinung revidieren: hat mir doch recht gut gefallen.
die rolle pacinos hätte gut ins rollenprofil von de niro gepaßt. denn oft spielt er solche rollen (die des eigentlich korrekten, aber "leicht" kriminellen, der irgendwann mal die abfahrt verpaßt hat und von einer kiste in die nächte schlittert).

die darstellung der italo-amerikanischen mafiagesellschaft nimmt hier ähnlich grotesk-ulikige ausmaße wie in ghost dog an. toll!

messia04

Prinzenapfel
Also Big Lebowski und Rumble Fish sind da. Schau mir wahrscheinlich heute Abend Rumble Fish an und gebe mein Review dann morgen ;)

Bin mal gespannt...

tehshin

Ribston Pepping
Hab grad(sprich am Samstag Abend) die letzte Folge der 5. Staffel CSI gesehn (made by Quentin T.). Eigentlich keine Folge mehr und könnte locker mit seine ca 1:30 als Film durchgehen.
Ganz klar ist hierbei die Signatur von QT zu sehen... man erkennt an einigen Szenen sofort das dieses Werk nur von ihm kommen kann. Ich fands wirklich gelungen und hat mich auch ein bisschen mitgenommen.

Ich will hier absolut nichts zur Story sagen, nur soviel, "einfach ansehen". ;) (Mir ist schon klar das CSI nicht jedermanns sache ist, aber die Folge ist echt outstanding)

lg

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

Hero:
ist ein echt super Film! Leider gibt es sehr viele Leute die einfach nicht verstehen, warum in dem Film jeder rumfliegt und den Film deshalb scheisse finden. Schade. Aber echt atemberaubende Bilder.
Donnie Brasco fand ich schon immer cool irgendwie. Aber ist auch schon lange her, dass ich den Film gesehen habe.
Ich hab gestern im Kino Syriana geguckt. Echt klasse Film! Genauso habe ich ihn mir vorgestellt! War ja auch zu erwarten. Tolle Schauspieler gecastet. Waren alle total überzeugend! Ein wirklicher Filmtip! Allerdings werde ich mich jetzt umgehen um jede Menge Hintergrundinformationen bemühen!

• Like
Reaktionen: groove-i.d

Das O

Stina Lohmann
So!

Gerade Antikörper geholt in der Videotheke:)

Hat den schon einer gesehen? Ich nicht aber gleich werde ich meine Abend zum Teil damit verbringen:-D

groove-i.d

nee, ich noch nicht.
werde aber heute mal tv glotzen:

20:15 im vierten: sprengkommando atlantik (mit r.moore und a.perkins)
oder
20:40h arte: manche mögen's heiß

und dann

22:25h auf 3sat: todesschlaf

messia04

Prinzenapfel
The Big Lebowski
-----------------------------------
Ich weiß nicht ganz wieso oder warum bzw. was so besonders so an diesem Film war, aber ... der Film war klasse. Ich weiß nicht ob es der Style von dem "Dude" (wobei die dt. Synchro es wieder mal versaut hat)war oder nicht, aber der Film war/ist wirklich gut. Hat sich gelohnt den auf DVD zu kaufen. Ich fand besonders die Gespräche geil, wo sie aneinander vorbei gesprochen haben.

Und der Satz, als der Dude den Hinterhalt entdeckt:
"Hey...genau...wie konnte ich das nur übersehen...ich hab den Baum vor lauter Wälder nicht gesehen"

Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

big l. & die cohen brüder

der film ist einfach super klasse.
die cohen brüder machen so schön schräge filme.
eine besondere kunst und jeder film von ihnen hat seine eigene note und stimmung.

Das O

Stina Lohmann
Antikörper

So.

Fertig. Habe gerade den besten Thriller des letzten Jahres aus Deutschland geschaut.

Antikörper.

Na ich weiß nicht wo ich anfangen soll denn der Film hat mehr versprochen als gehalten aber schlecht war er nicht. Was mir besonders gefallen hat war erst mal der Serientäter Engel. Gut gespielt wie ich finde.
Der Film hat es verstanden den Zuschauer in die falsche richtung zu locken und das bis zum Ende. War demnach sogar Spannend.
Was mich gestört hat, waren die Durchhänger die der Film hatte.
Ich weiß nicht warum aber er hatte die und deshalb war der Film auch nicht so gut wie ich gehofft hatte.

Tommi

Kaiserapfel
Jau messia. Dieser Film ist einfach voll von genialen Ideen und Einfällen. Und mögen Sie noch so klein sein. Hab das Ding jetzt schon mehrfach gesehen (läuft in Trier im Open Air Kino im Sommer oft). Der is einfach kultig. Wo der Dude vor dem Time Magazin Spiegel steht mit dem "People of the year" Aufdruck. Oder einfach das Misstrauen von Walter: "Du willst einen Zeh? Ich besorg dir bis heut mittag um 3 nen Zeh mit grünem Nagellack".

Jeder Charakter in diesem Film ist was besonderes. Freut mich das er dir gefallen hat. ;)

groove-i.d

Tommi schrieb:
Jeder Charakter in diesem Film ist was besonderes. Freut mich das er dir gefallen hat. ;)

da gibst Du der sache den richtigen schupppps!
die cohenfilme überzeugen und brillieren durch sonderbar-kuriose charaktere.
das macht soviel spaß.

Tommi

Kaiserapfel
Ja, so ist es. Bei Ladykillers ist es auch so. :)

Die Coens sind schon was besonderes. :) Und mögen wohl auch Apple. Sonst hätten sie nicht mal einen Videocut Kurs im Apple Store in SF gegeben. ;)

messia04

Prinzenapfel
The Rock
------------------------------------------------------
Ich weiß, ich weiß, ein alter Film ... und man hat den wahrscheinlich schon tausende Male gesehen, aber der Film ist einfach genial. Nic blüht in dem Film richtig auf. Er kann den Versager/Freak einfach perfekt spielen. Aber das beste am ganzen Film sind die Wutausbrüche Nic's oder wenn er nicht weiß was er machen muß und total nervös wird. Nic ist einfach nur goil.

Was anderes:
Mir ist während dem Film aufgefallen, dass solche reine Action Movies garnicht mehr gedreht werden. Also Actionmovie's à la The Rock, Con-Air, Demolition Man ...
Okay, solche Filme sind nicht sehr anspruchsvoll von der Story her, aber manchmal braucht man solche Actionkracher. Um einfach zu entspannen... ;)

(P.S.: Die Insel zählt nicht als Action-kracher ... komm ... der war ja billig)

Gold-Apple

Antonowka
Trailer "Talladega Nights"
-------------------------------

Will Ferrel is Back! Und er ist einfach klasse der Typ - seit dem Film "Old School" und diesem Zital "Wir rennen nackt durch die Stadt und alle machen mit..." :-D ist er eh ein König für mich!!! ;)

Und hier sein neuer Film!

Hier geht´s lang

Gruss
Daniel

groove-i.d

the rock

messia04 schrieb:
The Rock
------------------------------------------------------
Ich weiß, ich weiß, ein alter Film ... und man hat den wahrscheinlich schon tausende Male gesehen, aber der Film ist einfach genial. Nic blüht in dem Film richtig auf. Er kann den Versager/Freak einfach perfekt spielen. Aber das beste am ganzen Film sind die Wutausbrüche Nic's oder wenn er nicht weiß was er machen muß und total nervös wird. Nic ist einfach nur goil.

hast aber recht. ein super actionstreifen. super geil!

angelone

Dülmener Rosenapfel
wAxen schrieb:
Hero:
ist ein echt super Film! Leider gibt es sehr viele Leute die einfach nicht verstehen, warum in dem Film jeder rumfliegt und den Film deshalb scheisse finden. Schade. Aber echt atemberaubende Bilder.
house of flying daggers is auch sehr schön.
hab ich mir direkt als sie raus kamen auf dvd organisiert, so geile filme sieht man selten.

btw, is heute nicht underworld2 rausgekommen?
hat den schon wer gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.