• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messia04

Prinzenapfel
OK Jungs ... ich vertraue euch ...

habe soeben Lebowski & Rumble Fish bei Amazon.de bestellt ...

Und wehe ... wehe ... die Filme sind nicht gut ... :mad: ;)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
an tommi:
rumble fish is eigentlich ne olle kamelle. irgendwann in den 80ern gedreht mit schräger reggea-rock-steve copeland-mucke.

an messia:
rumble fish hat mich nachdenklich gestimmt. ist gewöhnungsbedürftig, sollte aber in keiner (mentalen) sammlung fehlen.
daß Du ihn Dir blindlinks bestellt hast, spricht für Dich.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ja witzig, die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Ich fande die blonde "böse" Ische irgendwie furchbar, hat irgendwie scheisse gespielt. Ich fand den Anfang des Films irgendwie schon total komisch, er sitzt im Auto und natürlich kommen da ein Paar böse Menschen an...Ausserdem hat mir der Schnitt des Films einfach nicht gefallen. Es wirkte auf mich alles irgendwie so abgehackt und nicht flüssig. Ausserdem bin ich von Man on Fire so begeistert gewesen und der Transporter wirkte für mich irgendwie wie ein billigerer Abklatsch. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden :)

Die Süddeutsche hat wieder ein Dvd-Abo herausgebracht. Ich hoffe ich werde nicht schon wieder schwach.... :(

Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

wAxen schrieb:
Ja witzig, die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Ich fande die blonde "böse" Ische irgendwie furchbar, hat irgendwie scheisse gespielt. Ich fand den Anfang des Films irgendwie schon total komisch, er sitzt im Auto und natürlich kommen da ein Paar böse Menschen an...Ausserdem hat mir der Schnitt des Films einfach nicht gefallen. Es wirkte auf mich alles irgendwie so abgehackt und nicht flüssig. Ausserdem bin ich von Man on Fire so begeistert gewesen und der Transporter wirkte für mich irgendwie wie ein billigerer Abklatsch. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden :)

Die Süddeutsche hat wieder ein Dvd-Abo herausgebracht. Ich hoffe ich werde nicht schon wieder schwach.... :(

das mit dem schnitt ist eine interessante argumentation. da müßte ich nochmal genauer hinsehen. Du hast aber grundsätzlich recht: in solchen actiondingern leidet oft der (logische) fluß.
was die besetzung dieser "tank-girl"-maus betrifft: hat mich auch genervt, aber ich glaube, daß war gewollt.

von diesen süddeutscheabos halte ich gar nix. wenn ich ein buch oder eine dvd haben möchte, dann kaufe ich sie als "original", also mit allem drum und dran.
ich finde derartige abogeschichten ufern nicht selten in so heillose sammlerorgien aus und man kommt dann gar nicht mehr mit dem gucken, geschweige denn lesen nach.
die süddeutsche ist eine der besten tageszeitungen, finde ich. aber mit dieser abogeschichte machen die einen gewaltigen schritt richtung mainstream-ich-muß-alles-ahben, weil-es-sich-schickt-sowas-zu-haben.

außerdem ist die aboauswahl der filme sowas von unvollständig...
daraus resultiert ein anderes argument: ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, welcher film/welches buch als besonders gut befunden wird.
es gibt da so einen werbespruch einer anderen "tageszeitung": bild Dir Deine meinung.
im zusammenhang mit diesen abos werden meinungen gebildet. als wenn die zeitungen das ohnehin nicht schon voll ausreizten.

man könnte gegenargumentieren: ja, keiner zwingt Dich, alle zu kaufen oder überhaupt welche zu kaufen.
aber ich bin da so ein ziemlicher grundsatzheini und hab da immer auch so eine ulkige pädagogische moral...

wAxen

Ja du hast vollkommen recht! Ich habe mir die das neue Abo angeschaut und bis auf Rumble Fish, Lost in Translation und Lars von Trier: Breaking the Waves sind für mich keine interessanten Filme dabei. Deswegen werde ich das Ganze auch lassen.

groove-i.d

gut!
ich möchte hier niemanden bekehren. und Du, waxen, bisch ja auch alt und vernünftigt genug, um das zu sehen. schreibst Du ja auch.
ich persönlich halte da einfach echt gar nix von und werde keines dieser sz-angebote kaufen.

Tommi

Kaiserapfel
@ groove-id: Danke für die Aufklärung. Dann werd ich mich mal umsehen.

@ waxen: Man on Fire ist einfach genial. Tony steht seinem Bruder in nichts nach. Die Schnitte in Man on Fire sind echt vom Feinsten. Wenn da der Cutter mal keinen epileptischen Anfall bekommen hat. Echt hart.

• Like
Reaktionen: wAxen

Tommi

Kaiserapfel
Auf den Hinweis zu Rumble fish. Dachte das wäre ein neuer Streifen. ;)

wAxen

1983 um genau zu sein :)

Tommi

Kaiserapfel
hehe. Hat er da auch die fiese Matte von früher? Ich bin gespannt auf den Film.

Tommi

Kaiserapfel
haha, die 2 sehen ja Welt aus!
2005_rumble_fish_017.jpg

wAxen

Smokey.jpg
Ich bin ganz neidisch ;)

groove-i.d

hero im TV

ich sehe mir gerade hero auf pro 7 an. viel werbung wie immer, aber ich war zu geizig für die videoleihe.

grausam, aber nicht gewalttätig, schön, aber nicht kitschig, stolz, aber nicht hochmütig.

klasse sind die bilder. die unterschiedliche farbgebung der einzelnen erzählepisoden (versionen der geschichte) tut ihren teil dazu.

ich mag solche filme; auch, wenn ich manchmal den sinn nicht so ganz in ihnen sehe. ich meine, sie sind sooo wahnsinnig aufwendig, und der plot dann doch sehr weltlich/normal.
aber darum geht's wohl nicht so sehr.

es soll ja eine zweite verfilmung dieser legende geben. kennt die jemand?

Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
mein tv tip fängt just an "city of god" auf arte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.