War auch im Vermächtnis gewesen. Mir hat er garnicht gefallen. Recht einfallslos, Ed Harris kommt viel zu kurz, und die Logikfehler sind wirklich extrem. Klar, das ein solcher Film nicht durch seine Handlung glänzt. Aber da war nicht eine Spur Abenteuer aufgekommen. Denke das liegt in erster Linie an Jon Turteltaub. Der hat auch schon besseres gemacht. Schade irgendwie.
eine sehr gelungene, deutsche produktion zum thema "verständnis- und integrationsschwierigkeiten von migranten in deutschland".
das szenario spielt in zwei welten berlins: kottbusser tor und eine schöne villengegend in berlin.
am kottbusser tor lebt der junge deutsch-türke can. sein vater betreibt als typisch integrierter migrant einen obst- und gemüsehandel. can lebt mehr oder weniger auf der straße und sucht seinen weg über machtspiele und dealen. er befindet sich ebenso wie der 14 jährige felix - dem sohn des universitätsprofessors simon - auf der suche nach (s)einem platz in der gesellschaft. die beiden jungen lernen sich kennen, erleben verschiedene konfrontationen, die der vater felix' versucht zu unterbinden. er hat aber keine erfahrungen mit dem "anderen millieu" und verhält sich unbeholfen und unwissend. aus verlegenheit sucht er die schuld bei den kulturellen unterschieden und reagiert rassistisch und unmenschlich.
felix wird immer wieder vorgeführt von dem klan cans, während simon immer wieder hin und ger gerissen zwischen seiner elitären uniwelt und der straßenkultur cans. daneben bahnen sich private probleme in der familie von felix an.
die situation gipfelt in einem würdelosen machtspiel!
sehenswert!
Ich war grad in Cloverfield und mir ist einfach nur schlecht. Wer denkt die Kamera wackelt wie in der Bourne-Reihe der irrt gewaltig. Kein Vergleich..... Schade, der Film war wirklich ganz gut gemacht, ein paar wirklich gute Szenen aber bei dieser Kamera kaum zu ertragen... Ich kotz gleich.......![]()
Um was geht's denn in dem Film?
Death Proof kann schon was,
In der Tat fragte ich mich zum Schluss : Und was bitte will uns der Macher jetzt damit sagen?Um auch etwas konstruktiveres beizutragen: Schaut Euch bitte nicht "30 days of night" an. Selten einen so schlechten Film gesehen. *brrr*
und das in ordentlichen mengen! feiner film.. :-DTitten, Hintern, Autos, nackte Frauenfüße, Rockmusik und Gewalt.
und das in ordentlichen mengen! feiner film.. :-D
und ich persönlich fand ihn alles andere als langweilig!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.