• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
"Der Fremde in dir"



&

"The Kingdom"



Hey, hat schon jemand einen der beiden gesehen? Beide sehen wirklich net schlecht aus. Würde heute jemand mit ins Kino kommen hätte ich mir einen der beiden angeschaut, aber meine Bekanntschaft ist heute auf Stubenhocker-Trip.

Andreas
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
"The Kingdom" machte auf mich einen totalen Propagandaeindruck, ein Film, nur geschaffen, um zu zeigen, wie toll die Amis doch sind (ich weiß, er sagt von sich selbst, dass er es nicht sei, aber die Bilder sprechen da eine andere Sprache...).

"Die Fremde In Dir" wollte ich mir auch schon ansehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wobei ich auch nicht weiß, worum es da genau geht, der Trailer hat nur einen guten Eindruck hinterlassen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dank des Hinweises auf den kommenden vierten Teil von Indiana Jones,habe ich mir vom Nachbarn kurzerhand die ersten drei Teile "geborgt" ;) :p.
Bin grad bei Teil 2 "Indiana Jones und er Temple des Todes" und bin schon voller Vorfreude auf den vierten Teil :).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja für den 4. Indy nehm ich mir ne Woche Urlaub glaub ich. hehe (krank ich weiß)

@ jarod: Was heißt denn hier "vom Nachbarn" geborgt? Die Trilogie gehört in jeden Haushalt. Quasi ein ganz wichtiges Stück Kultur. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja für den 4. Indy nehm ich mir ne Woche Urlaub glaub ich. hehe (krank ich weiß)
Nein, das ist nicht krank. :) Ich kann dich gut verstehen..
Ich hab auch nen Tag frei genommen, um mir das Quadro-Feature von Die Hard zu geben.. das war vielleicht geil im Kino :D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nein, das ist nicht krank. :) Ich kann dich gut verstehen..
Ich hab auch nen Tag frei genommen, um mir das Quadro-Feature von Die Hard zu geben.. das war vielleicht geil im Kino :D

Wenn es krank ist, bin ich auch infiziert. Ich hab nicht nur vor mir das Qadrofeature zu geben und natürlich die Trilogie im Regal, ich habe sogar den offiziellen Indy Hut, welchen ich seit nunmehr 9 Jahren immer im Winter trage, allerdings in schwarz.
Göttlich als ich nach ein paar Jahren ein Mädel aus der Berufschule damals zufällig näher kennenlernen durfte, war ihr Kommentar: Komisch, Du bist ja nicht nur normal sondern auch ein ganz vernünftiger Kerl.
Tja Mädels es kommt halt nicht nur auf das Äussere an. :p

Zu "Die Vorahnung", mir hat der Film gefallen, auch das Ende. Mit der Logik kam ich auch etwas durcheinandern, aber auch erst jetzt hinterher als ich mir die Spoiler durchlas und versuchte die Zeitebenen zuzuordnen, da muss man wahrscheinlich später bei der DVD mal genauer recherchieren, aber gestört hat es mich nicht. Ich habe das ganze so aufgefasst als geschähe beides in 2 Ebenden in denen Linda hilflos hin und her irrt. Mag sein das ich da was falsch verstanden habe. Mir hat aber der Film sehr gefallen vor allem weil er gegen Ende hin immer mehr anzieht und sich quasi in das Finale hineinsteigert, man weiss wirklich nicht was jetzt kommt und sowas liebe ich. Klar das die Zombies mit sowas nicht umgehen können und das der Regiseur ihnen den Epilog in denen Linda einem Psychater gegenüber sitzt und die Story nochmal vorkaut, quasi zum nachdenken, falls es mit dem mitdenken nicht geklappt hat, nicht gönnt. Hollywood hat wirklich viel kaputt gemacht in den letzten 50 Jahren.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja für den 4. Indy nehm ich mir ne Woche Urlaub glaub ich. hehe (krank ich weiß)

@ jarod: Was heißt denn hier "vom Nachbarn" geborgt? Die Trilogie gehört in jeden Haushalt. Quasi ein ganz wichtiges Stück Kultur. ;)
Jaja hast absolut recht,nur irgendwie gab es immer anderes was ich haben wollte ;).
Aber nun steht die Box mit auf der List und das obwohl ich nie Film Dvds kaufen wollte *g*.

Inzwischen habe ich die ersten beiden Teile durch,den dritten Teil spare ich mir für morgen.
die nächtsten Tage auf (morgen ist ja Länderspiel,da gehts nicht mit dem gucken!) :).
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja, konnte ihn am Freitag im Kino sehen, unbedingt anschauen. Genial gespielt und urkomisch (wenn auch auf eine subtile Art - eben kein Hollywood-Kino), eine deutsche Produktion mit Weltklasseniveau. Das Ende kommt dann allerdings etwas abrupt nach einem leicht überdehnten Mittelteil. Ansonsten - Pflicht!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, konnte ihn am Freitag im Kino sehen, unbedingt anschauen. Genial gespielt und urkomisch (wenn auch auf eine subtile Art - eben kein Hollywood-Kino), eine deutsche Produktion mit Weltklasseniveau. Das Ende kommt dann allerdings etwas abrupt nach einem leicht überdehnten Mittelteil. Ansonsten - Pflicht!

Also für mich sah der Trailer nicht so berauschens aus, typisch deutsche Komödie halt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wird nicht wild mit dem guten alten Sexgedöhns rumhantiert, dann noch die üblichen männlichen Verdächtigen und dann noch ein paar subtil komische Szenen damit sich auch die RTL/Pro 7 Zombies, falls sie sich in den Film verirren, intelektuell gefordert fühlen? Zumindest scheint ja Axel Stein nicht mitzuspielen was den Film mal auf ein nennenswertes iveau heben dürfte.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also das mit den sexuellen Chlichés ist gar nicht der Fall, es ist halt alles etwas "verklemmt", weswegen es auch so urkomisch ist. Diese etwas älteren, arbeitslosen Herren, die im "hohen" Alter noch versuchen, wieder "sexy" zu sein. Dazu kommen die verschiedenen Charaktere der Figuren, die im Mix einfach ein tolles Machwerk ergeben. Aber es zwingt dich ja keiner ihn anzuschauen. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also das mit den sexuellen Chlichés ist gar nicht der Fall, es ist halt alles etwas "verklemmt", weswegen es auch so urkomisch ist. Diese etwas älteren, arbeitslosen Herren, die im "hohen" Alter noch versuchen, wieder "sexy" zu sein. Dazu kommen die verschiedenen Charaktere der Figuren, die im Mix einfach ein tolles Machwerk ergeben. Aber es zwingt dich ja keiner ihn anzuschauen. ;)

Ja, stimmt. Ist halt einfach nicht meine Art von Humor, meine letzte deutsche Komödie war NVA. Ich will den Film auch nich herabwürdigen, zumal ich mir das kaum erlauben darf, da ich ihn nicht näher kenne.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
eben das suggeriert der Trailer ja grade, viel zum Lachen.... ich bin gespannt...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080

hört, hört, welch hochgewählte schriftform- und rechtschreibung hier vornehm zum tragen kömmt. mich deucht, wir reiten hoch zu ross, "spannen einen alten ziegenbock vor den wagen, schmücken ihn mit rosen udn narzissen udn reiten dann zur stadt hinaus".
(fei nach studio braun)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Jacob's Ladder (1990)

Ein mittlerweile doch älterer Film denn ich jetzt zufällig gesehen habe. Kurz: Es ist eine Mischung aus Stay und Silent Hill (Spiele). Reiht sich halt in die Reihe dieser ganzen "mindfuck" Filme wie The Machinist, Fight Club, Mulholland Dr. etc. und ist klasse anzusehen. Die Hauptrolle wird von Tim Robbins besetzt, der das ganze Szenario des Wahnsinnig werdens gut rüberbringt. Er spielt einen Vietnamveteranen der so langsam an den Folgen des Krieges zu Grunde geht.

Haben sicherlich schon einige von euch gesehen, wenn nicht, leiht ihn euch mal aus wenn ihr darüber stolpert. Zahlt sich aus.

mfg

ps: Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
ratatouille - gesehen

ich bin wirklich kein großer freund und fan von animationsfilmen, fand den trailer aber so amüsant, daß ich gestern zusammen mit meiner frau im kino war.
abgesehen davon, daß der streifen gut 15min. zu lang war (kinderUNgerecht: mama, ich muß pippi!), hat er uns sehr gut unterhalten.
die geschichte ist keine neue, aber liebevoll umgesetzt und klasse erzählt. die art der erzählung und darstellung macht solche "alten" themen interessant und sehenswert.

faszinierend ist die realistische umsetzung von den auch noch so kleinsten bewegungen. sie sind denen echter personen (& tiere) realistisch nachempfunden. toll!
pädagogisch wertvoll kommt die grundthematik "essen" in verschiedenen momenten zum tragen:
besonders als der kleine koch seinen bruder zum genießen und selektieren und kombinieren von lebensmitteln animiert.
für kinder einer hau-wech-gesellschaft ein wichtiges thema: genuß auf gesunde und bewußte weise.

ein film, den man im kino sehen sollte.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich bin wirklich kein großer freund und fan von animationsfilmen, fand den trailer aber so amüsant, daß ich gestern zusammen mit meiner frau im kino war.
abgesehen davon, daß der streifen gut 15min. zu lang war (kinderUNgerecht: mama, ich muß pippi!), hat er uns sehr gut unterhalten.
die geschichte ist keine neue, aber liebevoll umgesetzt und klasse erzählt. die art der erzählung und darstellung macht solche "alten" themen interessant und sehenswert.

faszinierend ist die realistische umsetzung von den auch noch so kleinsten bewegungen. sie sind denen echter personen (& tiere) realistisch nachempfunden. toll!
pädagogisch wertvoll kommt die grundthematik "essen" in verschiedenen momenten zum tragen:
besonders als der kleine koch seinen bruder zum genießen und selektieren und kombinieren von lebensmitteln animiert.
für kinder einer hau-wech-gesellschaft ein wichtiges thema: genuß auf gesunde und bewußte weise.

ein film, den man im kino sehen sollte.

Danke. Das ist so ziemlich die erste Kritik zu dem Film, die ich überhaupt zu Gesicht bekam. In letzter Zeit treibe ich mich recht weit weg von Filmseiten rum. Im Gegensatz zu Dir mag ich Animationsfilme und Ratatouille steht auch schon auf meiner Liste. Wenn ich es zeitnah mal wieder ins Kino schaffe steht der Film auch oben mit dabei, je nach Tagesform werde ich dann wohl aus dem Bauch entscheiden.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ein mittlerweile doch älterer Film denn ich jetzt zufällig gesehen habe. Kurz: Es ist eine Mischung aus Stay und Silent Hill (Spiele). Reiht sich halt in die Reihe dieser ganzen "mindfuck" Filme wie The Machinist, Fight Club, Mulholland Dr. etc. und ist klasse anzusehen.


Hi,

einer der besten Bewußstseinsfilme überhaupt! Absolut sehenswert!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Zu Ratatouille kann ich auch nur sagen: Grandios!

Umsetzung ist brillant, dazu die schöne französisch angehauchte Filmmusik von Michael Giacchino und alles ist im Lot. Sehr gut finde ich hier, das es wirklich ein runder Film ist.

Dort braucht man nicht alle paar Minuten einen Gag wie das bei den Dreamworks Streifen ist. Und meiner Meinung nach sollte Pixar Brad Bird verpflichten. Auch gut: Der Kurzfilm am Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.