• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
so erging es mir mit depp auch. gepunktet hat er für mich dann erheblich durch seine darstellung des roul duke im terry gilliam film "fear ans loathing...".
er ist ein herausragender "jung-"darsteller. ebenso ähnlich verhielt es sich mit matt demon und decaprio.
alles darsteller, die sich mächtig gemausert haben.

Ja, fear an loathing würde ich mittlerweile auch als eine seiner besten Arbeiten bezeichnen. Neben Fluch der Karibik und eben Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, das ist der Film auf dessen Name ich vorhin nicht kam. Auch bemerkenswert: Cry Baby, den würd ich auch gerne mal wieder sehen.

@Mure77: Ja, so in etwa sehe ich das auch, wobei mittelmässig etwas abschätzig klingt. Aber es gibt wirklich bessere, aber auch wesentlich schwächere Darsteller.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.161
Ja, fear an loathing würde ich mittlerweile auch als eine seiner besten Arbeiten bezeichnen. Neben Fluch der Karibik und eben Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, das ist der Film auf dessen Name ich vorhin nicht kam. Auch bemerkenswert: Cry Baby, den würd ich auch gerne mal wieder sehen.

@Mure77: Ja, so in etwa sehe ich das auch, wobei mittelmässig etwas abschätzig klingt. Aber es gibt wirklich bessere, aber auch wesentlich schwächere Darsteller.

Ich finde ihn nicht schlecht. Er ist kruzweilig und teilweise auch lustig der Prad Bit. Aber es gibt natürlich bessere und schlechtere aber wie in vielen Dingen ist das subjektiv.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Mir gefällt Depp auch in From Hell sehr gut. Seine Leistung in "Fear and loathing in Las Vegas" ist natürlich herausragend, aber ich persönlich mag Terry Gilliam einfach nicht und somit kann ich mir den Film einfach nicht mehr geben. Trotz Johnny.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
j. depp

wie ich sehe, setzt depp in 2009 seine vorliebe für h.s. thompson fort und spielt dann in der romanvorlage "the rum diary", eines der wohl eindrucksvollsten werke thompsons.
auch in sin city 3 soll er mitmischen. spannend.

seine darstellung eines sterbenden in jarmusch's "dead man" oder den unter selbstüberschätzung leidenden, selbsternannten regisseur "ed wood" im gleichnamigen film und natürlioch seine großartige leistung in "blow" sind neben "fear and loathing..." so meine favoriten.

für alle, die auf sience fiction müll und den als offiziell schlechtesten film dieses genres betitelten film "plan nine from outer space" per nachverfilmung begleiten wollen und einen klasse depp und murray zusammen auf der leinwand sehen wollen, sollten sich "ed wood" ansehen. ein mehr als komischer film. leider nicht besonders gut angekommen beim publikum, weil zu speziell und extravagant.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
für alle, die auf sience fiction müll und den als offiziell schlechtesten film dieses genres betitelten film "plan nine from outer space" per nachverfilmung begleiten wollen und einen klasse depp und murray zusammen auf der leinwand sehen wollen, sollten sich "ed wood" ansehen. ein mehr als komischer film. leider nicht besonders gut angekommen beim publikum, weil zu speziell und extravagant.

Ja, damals im Kino gesehen - großartig! Und Martin Landau als Bela Lugosi auf Morphium ist auch sehenswert (Jenseits von "Paris, the Great" und "John Koenig").


Ist übrigens ein weiterer Beitrag für zukünftige "schwarzweiss-Abende"! ;)

*J*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
"Entgleist"

Mit Clive Owen und Jennnifer Aniston...............Schönes Filmchen.

Stimmt. Toller Film mit einem überraschenden Ende. (

Zu Brad Pitt.

Er lebt von seiner äußeren Attraktivität. Das Schauspielen selber würde ich mit einem befriedigend einstufen.

Dann hast Du anscheinend Kalifornia (und Babel nicht zu vergessen) noch nicht gesehen.

Und äussere Attraktivität? Tja. Erfolg macht sexy, denn so schön ist der nun wirklich nicht. :p (mal von den Akne-Narben ganz abgesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Dann hast Du anscheinend Kalifornia noch nicht gesehen.

Und äussere Attraktivität? Tja. Erfolg macht sexy, denn so schön ist der nun wirklich nicht. :p (mal von den Akne-Narben ganz abgesehen.)

für die rolle in kalifornia hat er einige, deutliche pfunde zugenommen. er spielt das so überzeugend, daß ich auch nach der kenntnis anderer filme (sieben, fight club, 12 monkeys usw.) zu dem schluß komme, daß er einer ist, der gerne den smarten typen mit dem schmutz unter'm fingernagel spielt.
es gibt in mehreren filmen deutliche anzeichen dafür, daß es ihm sehr liegt, louis und hängertypen zu mimen oder rollen zu übernehmen, in welchen er den jungen, wilden gibt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
für die rolle in kalifornia hat er einige, deutliche pfunde zugenommen. er spielt das so überzeugend, daß ich auch nach der kenntnis anderer filme (sieben, fight club, 12 monkeys usw.) zu dem schluß komme, daß er einer ist, der gerne den smarten typen mit dem schmutz unter'm fingernagel spielt.
es gibt in mehreren filmen deutliche anzeichen dafür, daß es ihm sehr liegt, louis und hängertypen zu mimen oder rollen zu übernehmen, in welchen er den jungen, wilden gibt.

Und das sind auch die Rollen in denen er mir am besten gefallen hat, ich muss da nochmal True Romance hinzufügen und Snatch natürlich!

Um nochmal auf Johnny Depp zurückzukommen: Ja, Ed Wood steht auch auf meiner Liste kaufenswerter Filme. Das mit Sin City 3 ist mir neu freut mich aber sehr, stell ich mir ziemlich cool vor. Ich hab mir letzte Woche "Die neun Pforten" gekauft, in diesem sagenhaften Buchcover und in dem Film gefällt er mir auch sehr gut. Er spielt den schmierigen aber doch irgendwo liebenswerten Schurken sehr stimmig.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja, damals im Kino gesehen - großartig! Und Martin Landau als Bela Lugosi auf Morphium ist auch sehenswert (Jenseits von "Paris, the Great" und "John Koenig").
Ist übrigens ein weiterer Beitrag für zukünftige "schwarzweiss-Abende"! ;)
*J*
ohja,sehr geiler film und ich finde "plan 9 from outta space" war damals schon seiner zeit vorraus.
zum beispiel in hinsicht auf "mars attacks" :p.

"dead man" ist einer meiner absoluten lieblingsfilme,nicht nur wegen johnny depp.
auch der soundtrack von neil young ist wohl einer der besten überhaupt und unterstreicht weit aus mehr die düstere atmosphäre des films.
:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Johnny Depp hat mir übrigens auch sehr gut in "Das geheime Fenster" gefallen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Johnny Depp hat mir übrigens auch sehr gut in "Das geheime Fenster" gefallen.

Harr, stimmt. Ja, eine wirklich stimmige King Verfilmung. Da war ich sogar im Kino. Den hatte ich aber schon garnimmer auf der Rechnung, Du hast recht eine gute Leistung von Depp, der Plot gibt eigentlich nicht viel her und ich hab mich damals gewundert wieso die ausgerechnet diese Story verfilmen, ebenso wie übrigens auch bei Room 1408. Aber die Atmoshäre und Stimmung in dem Film haben mir sehr gut gefallen und Depp hat da einen großen Anteil daran.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Richtig: Wär der Depp in dem Film nicht so gut (ich liebe es, den Namen so zu verwenden :p) wär er nicht mal halb so sehenswert, da die Handlung ja ziemlich vorhersehbar war. (Naja, bis aufs Ende ... das war wieder mal ziemlich geil)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Seit 5 Minuten läuft im BR übrigens "Lost in Translation", ein sehr guter Film. Unbedingt anschauen :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
cool, mal sehen ob ich den Sender noch hab,

danke für den Tip!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Seit 5 Minuten läuft im BR übrigens "Lost in Translation", ein sehr guter Film. Unbedingt anschauen :)
absoluter filmtipp!
irgendwie habe ich das gefühl das bill murray mit dem "alter" immer besser wird.
"lost in translation" gehört auf jeden fall in jede sammlung.
ebenso auch "die tiefseetaucher" (The Life Aquatic with Steve Zissou).
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Und das erinnert mich daran, dass ja bald der neue Wes Anderson Film in die Kinos kommt. ;)

The Darjeeling Limited

Aber leider erst Anfang 2008. Hm, das ist doch noch ganz schön lange.

Grüße,

kabra

P.S.: Vielleicht sehe ich mir bis dahin Kieslowskis Dekalog an, denn der wird ab November 2007 tatsächlich endlich auf DVD und auf deutsch erhältlich sein. Der Winter kann kommen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hab heute mal den trailer von rambo 4 gesehen.

ist ja ganz schön blutig der film, aber ist ja auch rambo.


weiss aber nocht nicht was ich von dem film halten soll.

mal schaun...

klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Finde der sieht nicht so schlecht aus. Seichte Unterhaltung eben. Stallone ist halt alt und hat wahrscheinlich schon Arthritis, insofern ich ihm nicht abnehme, dass er noch den Bogen spannen kann :p, aber scheint trotzdem unterhaltsam zu werden. Danke für den Tipp.

LG
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.