• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Sorry, ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen und auch keine Suche benutzt...
Kome grad von Stirb Langsam 4 nach Hause und Frage mich: ist der Darsteller von Hacker Farell der gleiche Typ der bei den Macintosh-Werbungen "Mac" macht? :oops:

willkommen im thread!
ihn komplett zu lesen, wäre ja wohl auch ...., na ja! :p
hast Du einen link zu dieser aussage? ich habe ihn nicht erkannt. schlicht nicht, weil ich ihn daher nicht kenne.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
ei, danke! tatsächlich!
da schau an!
was war eher da?
die kampagne oder die produktion des films?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Gute Erholung von "Die Hard 4.0"

:-D Der Film war doch pure Erholung. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Als McLane anfing auf die Asiatin draufzuprügeln konnte ichs nicht zurückhalten. Filigrane Karatekämpferin gegen naja... modernen Barbaren und dann noch der Spruch "Deine Freundin wurde von einem Geändewagen zerquetscht"
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Dog Bite Dog Review

Habe mir gerade die Hong Kong/Japan Produktion "Dog Bite Dog" angesehen und sie war es wert. Der Film ist sehr dunkel und düster gehalten. Eigentlich sieht man dort nie ein Lächeln oder ähnliches. Die Story ist auf jeden Fall mal was anderes, erinnert aber stellenweise an "Unleashed" nur mit wesentlich mehr Tiefgang und weniger stumpfer Kampfsportakrobatik. Vor allem das Ende hat mich dann letztendlich vollends überzeugt.

Der Plot:

Pang ist ein Killer. Auf den Straßen von Kambodscha hat er zu überleben gelernt. Ohne Gnade und ohne Schmerz tritt er seinen Gegnern entgegen und prügelt sie zu Tode.

Für seine Mafiabosse kaum mehr als ein Tier wird der junge Mann unter menschenunwürdigen Bedingungen nach Hongkong verschifft, um einen Auftragsmord zu erledigen. Doch als sich die Cops nach dem Blutbad an seine Fersen heften, ist Pang völlig auf sich allein gestellt. Fast instinktiv zieht es ihn zu Hongkongs gigantischen Müllfeldern. Denn Schmutz und Tod - das sind die Dinge, die Pang unausweichlich umgeben. So ist es wohl eher Schicksal als Zufall, dass er dort auf die von ihrem Vater vergewaltigte Yue stößt und das Mädchen, gerührt von ihrem Leid, von ihrem Peiniger befreit. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der gefühllose Pang eine Perspektive und tatsächlich kommen sich die beiden vorsichtig näher. Aber Polizei und Mafia sind dem Jungen unerbittlich auf der Spur und der Tod bleibt seine Bestimmung.

Nebenbei habe ich mir noch "Election" und "Departed" besorgt. Sobald ich "Election" gesehen habe gibt's bei Bedarf auch ein kleines Review. Departed ist klasse, das wissen sicher schon die meisten. Aber da stellt sich mir die Frage: Findet ihr das Original oder das Remake besser? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, tendiere aber mehr zum Original, zu mal es da noch 2 weitere Teile gibt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
eine ganz besondere form von sensibilität, nicht wahr?:p

Ich betrachte es schon fast als den Zenit der Emanzipation, noch gleichberechtigter kann sich eine Frau wohl kaum noch behandelt wissen. o_O

Edit: Von Departed kenn ich das Original nicht, und in dem Fall bin ich sogar froh drum. Mir gefällt der Film einfach richtig gut und ich denke das ich das ggf. auch anders sehen würde, würde ich die Vorlage kennen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Infernal Affairs (das Original) ist aber auf jeden Fall einen Blick wert, allein schon wegen der 2 Fortsetzungen (leider ist lediglich der 2. Teil in deutsch erschienen).

Auf Tele 5 läuft einer meiner Lieblingslow-budget-Filmen: Bullet ... leider vermutlich Cut.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Edit: Von Departed kenn ich das Original nicht, und in dem Fall bin ich sogar froh drum. Mir gefällt der Film einfach richtig gut und ich denke das ich das ggf. auch anders sehen würde, würde ich die Vorlage kennen.

trau Dich ruhig mal ran. soll sehr gut sein, habe ich von vielen gehört.
außerdem kannst Du ja immer wieder auf die amerikaversion zurückgreifen.

an dion: au ja, "bullet" ist gar nicht so übel. wenn Dir der gefällt, dann sieh' Dir auch mal "rumble fish" an.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe eben in der Netzzeitung die Empfehlung für "Black Snake Moan" gelesen und werde mir den Film unbedingt ansehen.


Ja, ich hab gestern nacht auch irgendwo einen kurzen Bericht drüber gelesen und kam zu dem selben Schluss, schon alleine wegen Christina Ricci *seufz*. Eine klasse Frau.

Edit: @groove-i.d und Dion, ich wollte auch nicht sagen das ich mir die Origialreihe nicht anschauen will. Ich hab das so gemeint, das ich froh bin, sie vorher nicht gesehen zu haben. Sollten sie mir mal begegnen werde ich sie mir auf jeden Fall anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Moin!

Hab jetzt auch endlich Die Hard 4.0 gesehen und bin begeistert. Leider war ich mit jeder Menge Leute im Kino, die den Film schlecht fanden und nur zwischendrin Kommentare wie "Guck mal wie unrealistisch" oder "Wie der lebt noch?" zu Tage gefördert haben. Sowas stört mich dann immer extrem.

Und übertrieben oder nicht, das ist ein absoluter Die Hard Film. Von der 1. bis zur letzten Minute. Bruce macht Laune, und ob die Fiesen jetzt Geld aus dem Nakatomi Tresor, Gold aus Ford Knox oder eben über diesen Hackerweg gehen ist einfach egal. Mittendrin is unser Bruce, der keine Ahnung von dem ganzen Hightec Kram drumherum hat und macht es dann lieber auf seine altbewerte Tour.

Es kam keine Langeweile auf und ob die LKW wird von F35 gejagt Szene besser der Schere zum Opfer gefallen wäre, darüber kann man sich streiten. Ich fand sie Weltklasse umgesetzt.

Die Hard 5 kann und wird kommen!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich habe den Film jetzt auch angeguckt aber ich hätte gedacht das McClane doch etwas unerfahrener ist in Sachen Computer. Also das er mer "'Äh? Geht das überhaupt?" oder "Wo sind die alten Ganoven geblieben" und etc. sagt.
Aber es war ganz ok.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Das einzige was mich an Die Hard 4 gestört hat ist dass es keine apokalyptische Stimmung in der Bevölkerung gab. Verkehr bricht zusammen, im Fernsehen wir die Sprengung eines Regierungsgebäudes gezeigt (gefaked, aber woher sollen das die Leute wissen die nicht vor Ort sind?) und dann fällt noch der Strom aus. Trotzdem sah Baltimore dann so aus als ob alle in ihren Häusern wären und sich unterm Bett verkrochen hätten. Ich wär eher von plünderndern Menschen, Schießereien usw. ausgegangen. Aber meine Gedanken gehen jetzt zu weit :)
"Sie liegt zerquetscht von einem Geländewagen im Aufzugsschacht" :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
cool wäre das sicher... aber ich glaubs net :)

doch, steht in der Cinema. Fox verhandelt schon, da war der 4er noch nichtmal angelaufen. Und Bruce gab im Interview schon grünes Licht, sofern die Story gut wäre. Da wird noch was kommen. Bestimmt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
die hard 4.0 - stimmung

Das einzige was mich an Die Hard 4 gestört hat ist dass es keine apokalyptische Stimmung in der Bevölkerung gab. Verkehr bricht zusammen, im Fernsehen wir die Sprengung eines Regierungsgebäudes gezeigt (gefaked, aber woher sollen das die Leute wissen die nicht vor Ort sind?) und dann fällt noch der Strom aus. Trotzdem sah Baltimore dann so aus als ob alle in ihren Häusern wären und sich unterm Bett verkrochen hätten. Ich wär eher von plünderndern Menschen, Schießereien usw. ausgegangen. Aber meine Gedanken gehen jetzt zu weit :)
"Sie liegt zerquetscht von einem Geländewagen im Aufzugsschacht" :p

da gebe ich Dir recht! das logische chaos und die darstellung von paniken sind ein wenig zu kurz gekommen. da hätte man mit ein paar bildern mehr eine treffendere stimmung ausdrücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sagt mal, hat einer von euch diesen Film namens Zardoz (1974) gesehen. Als ich da ein Bild von Sean Connery gefunden hab... also... ich frag mich... was ist das bitte für ein Film. :p

lg


PS: rofl

Gesehen habe ich das Werk noch nicht, aber es handelt sich wohl um so einen abgespacten SF Streifen wie es ihn damals häufig gab, ala Flash Gordon. Die Kritiken sind wohl recht gut, ich hab schon einiges an Lob drüber gelesen. Ich persönlich bin nicht so der SF Fan und die Filme die ich mag kamen mit Star Wars und später Alien erst.

Edit: Jetzt fällt mir natürlich der Titel nicht ein, aber Connery mit Outland einen wirklich guten SF Thriller gedreht. Ansonsten kenne ich ihn auch nur aus der Krimi/Agenten/Thriller Kannte.

Hier übrigens die Wikipedia Site zu Zardoc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.