• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sunshine

Woahhh......Mein Herz!!!

Echt krasser absolut krasser Film, total viele SChockeffekte!!! Geil inzeniert, nur leider hat mir ein bisschen die Emotionalität gefehlt, das hat mir z.b. bei The Beach irgendwie besser gefallen. Die Bilder waren echt klasse und der Genremix hat mir auch gut gefallen. Ein Horror-Drama-Science-Fiction-Film...oder irgendwie so. Hat mich echt an Hollow Man und Event Horizont erinnert...Das Einzige was mir wirklich nicht gefallen hat war die Abspannmusik!! Da hätte das Theme von Requiem for a Dream viel viel besser gepasst. Nun gut...

Auf jeden Fall zu empfehlen!

And if you wake up one morning and its particularly beautiful you know we made it.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du machst mich neugierig. Besonders der Vergleich mit Event Horizon ist mir ins Aug gesprungen (Allerdings auch der mit Hollow Man)

Event Horizon ... HUI - Hollow Man ... PFUI (Aber wie so oft gesagt - Geschmäcker sind verschieden.) Danke für die Kurz-Review.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ich will jetzt nicht alles verraten, sonst könnte ich dir den Vergleich mit Hollow Man erklären :)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
12 Monkeys ...

... ich würde gerne filme sehen die so ähnlich sind wie 12 monkeys. könnt ihr mir da welche nennen ?!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Is super wAxen, gell? Die Musik nervte mich auch. Also die ersten 2 Minuten, danach wirds gut. Dieses Gebumme hat mich ein bisschen aus der Stimmung des Films gerissen.

Aber der Sound genrell war der absolute Wahnsinn.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
... ich würde gerne filme sehen die so ähnlich sind wie 12 monkeys. könnt ihr mir da welche nennen ?!

Also von dem "Zeiten-hin-und-her" evt. Memento oder The I Inside.
Kommt darauf an was du meinst mit so ähnlich.

Ich kann natürlich auch falsch liegen. Was meinen die anderen ?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
stimmt, "memento" und "the inside" sind auch klasse filme, die in die richtung gehen.
wenn Du allerdings auf terry gilliam-stil stehst, solltest Du zuerst "brazil" gucken. bei "brazil" habe ich auch immer ein bischen an "clockwork orange" gedacht.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Memento kenn ich schon.
Werd mir daher mal "The I Inside" und "Brazil" besorgen wenn ich mal zeit habe.

danke!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
The I Insinde fand ich nicht so prickelnd. Dann doch viel lieber Jacobs Ladder!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Der Liebeswunsch

Ahoi (oder wie heißt es?)!

Ich komme gerade aus dem Kino. Es gab "Der Liebeswunsch". Ein wirklich sehenswerter Film. Ich kann das sagen, weil ich das dazugehörige Buch nicht kenne. ;)

Wer mal einen langsamen, fast schon unspektakulär daher kommenden Film sehen möchte, der mit guten Schauspielern besetzt ist, sollte ihn sich ansehen. Auch wenn die Kritiken ja nicht so berauschend sind. Ich habe meinen Sonntag nicht verschenkt...

Sonntägliche Kinogrüße von kabra.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
der einsatz - gesehen

gestern gab's den ja als sogenannten blockbuster im tv und ich dachte mir: ehe ich mir die auf halte liegende dvd mit "das fünfte element" ansehe, guck ich mal da rein.

fand "den einsatz" zeitweise ein bischen langweilig dafür, daß es sich um eine verschwörerische story handelt. pacino spielt routiniert gut, scheint sich bei diesem film keinen besonderen zacken aus der krone gebrochen zu haben. farrell macht's auch ganz gut; vielleicht gemessen an pacino und seiner etabliertheit sogar ein bischen besser.
bis zum ende - und das hat mich wach und konzentriert gehalten - hatte ich den alles beherrschenden satz "nichts ist wie es scheint" im kopf. auf die ungeahnte oder überraschende wendung, wie man sie aus dem thriller-genre kennt, habe ich aber bis zum ende vergebens gewartet.
ich würde sagen: ein film zum aktiven gucken, aber kein klasse streifen.

jetzt freue ich mich auf "das fünfte element" und "wie ein wilder stier".
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hi,

ich hab den Film vor ewiger Zeit mal gesehen. Fand ihn auch so lala. Einmal ansehen - > ganz OK. (Bei mir sowieso als Al Pacino Fan).
Und das mit der Wendung:
Wie war denn das nochmal? Es war ja eigentlich schon lange Zeit vor dem Ende des Films klar, dass Al Pacino der, um es kurz zu machen, der "Böse" ist, oder ?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Der Einsatz

Hi,

ich fand den Film damals o.k., allerdings ist das meiner Meinung nach der einzige Film mit Miami Vice wo Powerlocke Farrel ganz gut spielt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Es war ja eigentlich schon lange Zeit vor dem Ende des Films klar, dass Al Pacino der, um es kurz zu machen, der "Böse" ist, oder ?

man hat so manches spekulieren können. es ging mir so, daß ich der pacinorolle aufgrund seiner ausbilderkompetenzen eh nicht alles abgekauft habe.Daß er nun ein böser sein könnte, liegt a) in der pacinonatur un b) der thematik des films.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
man hat so manches spekulieren können. es ging mir so, daß ich der pacinorolle aufgrund seiner ausbilderkompetenzen eh nicht alles abgekauft habe.Daß er nun ein böser sein könnte, liegt a) in der pacinonatur un b) der thematik des films.


Geilo, das habe ich mir senmals beim Trailer schon gedacht! Ich hatte dieses "Yo Pacino ist der Strippenzieher und Farell der gutgläubige Bauer." Bauchefühl, und mir darum den Film nicht im Kino angesehen irgendwie hatte ich nicht das gefühl das mich da was großartig spannendes erwartet.

Als ich neulich mitbekam das der Film kommt hatte ich mir eigetlich vorgenommen ihn mal anzugucken, schliesslich zahlt man ja auch Kabelgebühren. Irgendwie hab ich ihn dann verschwitzt und jetz auch nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

Dein kurzer abriss bestärkt mich darin auch noch.

Wie ein wilder Stier ist klasse, der einzige Boxerfilm, ja ich gestehe ich konnte Rocky nie leiden, den ich mir bewusst, gewollt und koplett angeguckt habe. Ich hab ihn auch noch hier, auf VHS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.