• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Nein, nein, nein. Blood Diamond gesehen und sehr enttäuscht.

1. Die Schauspielerische Leistung von Leo DiCaprio war imho unter aller Sau. (Wobei die Synchronisierung nicht ganz unschuldig war. Ständig dieses Gestöhne beim Rennen und nach jedem 2ten Satz dieses "ne" am Satzende - Oh Mann!)

2. Wie kann man ein so kritisches und ernsthaftes Thema mit solch einer seichten Hollywood-Kitsch-Handlung versauen? Muss da wieder eine Liebesgeschichte mit rein?? Das schaffen nur die Amis - Pfui!

3. Das Thema hat insgesamt einfach eine tiefgründigere Handlung verdient.

Sorry, aber das war wohl nichts.

LG
Daniel

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
späte sendungen

Ausserdem wenn mich nicht alle täuscht, fallen die Kosten für Rechte von Filmen deutlich geringer aus, wenn sie zu einer späteren Zeit gezeigt werden?

das mag einer der hauptgründe sein. wird wahrscheinlich an sonn- und werktagen noch "billiger" f.d. sendeanstalten.

Tommi

Kaiserapfel
@ Dante: Wirklich? Schade, hab den Film noch nicht gesehen aber große Hoffnungen gesetzt. Finde die Musik ziemlich gut. Hab mir den Score blind bei iTunes geholt.

Naja, am Freitag gehts mal in den 300. Kann bei mir kinomäßig ja nur bergauf gehen nach Eragon und Pathfinder.

Dante101

Ralls Genet
@ Tommi: Mach Deinen Kinobesuch bitte nicht von meiner Kritik abhängig. Mich würd es eher interessieren, ob Du's genauso siehst.
LG
D.

nilso

Königsapfel
Nein, nein, nein. Blood Diamond gesehen und sehr enttäuscht.

1. Die Schauspielerische Leistung von Leo DiCaprio war imho unter aller Sau. (Wobei die Synchronisierung nicht ganz unschuldig war. Ständig dieses Gestöhne beim Rennen und nach jedem 2ten Satz dieses "ne" am Satzende - Oh Mann!)

2. Wie kann man ein so kritisches und ernsthaftes Thema mit solch einer seichten Hollywood-Kitsch-Handlung versauen? Muss da wieder eine Liebesgeschichte mit rein?? Das schaffen nur die Amis - Pfui!

3. Das Thema hat insgesamt einfach eine tiefgründigere Handlung verdient.

Sorry, aber das war wohl nichts.

LG
Daniel

habe den film vor einigen wochen auch gesehen und fand ihn sehr gut.
1. dicaprio war meiner meinung nach sehr gut. ich hab den film auf englisch gesehen und da hatte dicaprio einen wirklich autentischen südafrika-slang drauf ("is it" das in südafrika an fast jedes satzenede angehängt wird, ist einfach nicht das gleiche wie "ne"). das dieser in der deutschen synchro untergeht und sogar nervig/peinlich wird, war zu erwarten.
2. eine richtige liebesgeschichte hat es zum glück ja nicht. die handlung sonst find ich richtig gut. ziemlich heavy. ok, der schluss ist nicht über alle zweifel erhaben aber darüber kann man hinwegsehen.
3. sicher hätte man das thema noch tiefgründiger behandeln können und einen studiofilm drausmachen aber wären dann so viele leute ins kino geströmt? jetzt haben sich viele leute den film angesehen und ich finde es hat die menge schon aufgeschreckt, sensiblisiert. nicht umsonst hat die diamantenindustrie gegen den film protestiert.

soviel zu meiner meinung.

gruss
nils:-D:cool::innocent:

Dante101

Ralls Genet
habe den film vor einigen wochen auch gesehen und fand ihn sehr gut.
1. dicaprio war meiner meinung nach sehr gut. ich hab den film auf englisch gesehen und da hatte dicaprio einen wirklich autentischen südafrika-slang drauf ("is it" das in südafrika an fast jedes satzenede angehängt wird, ist einfach nicht das gleiche wie "ne"). das dieser in der deutschen synchro untergeht und sogar nervig/peinlich wird, war zu erwarten.

Ha! Gut zu wissen, das mit dem Süd-Afrika-Slang. Dann kann man hier drüberwegsehen.

2. eine richtige liebesgeschichte hat es zum glück ja nicht. die handlung sonst find ich richtig gut. ziemlich heavy. ok, der schluss ist nicht über alle zweifel erhaben aber darüber kann man hinwegsehen.

Hier nicht. ;)

3. sicher hätte man das thema noch tiefgründiger behandeln können und einen studiofilm drausmachen aber wären dann so viele leute ins kino geströmt? jetzt haben sich viele leute den film angesehen und ich finde es hat die menge schon aufgeschreckt, sensiblisiert. nicht umsonst hat die diamantenindustrie gegen den film protestiert.

Tja, und deshalb werden - denkst Du - gewissenhafter Diamanten gekauft? Das war meiner Meinung nach reine Geldmacherei. Ein "Studiofilm" hätte eventuell einflußreicheren Leuten die Augen öffnen können und eine ernsthaftere Kritik nach sich gezogen die ihm nochmals Stärke verliehen hätte.

soviel zu meiner meinung. ;)

Lieben Gruß
Daniel

Anindo

Wagnerapfel
Ha! Gut zu wissen, das mit dem Süd-Afrika-Slang. Dann kann man hier drüberwegsehen.

Sorry, aber wenn du solche Filme synchronisiert guckst, kannst du dir keine Meinung zu schauspielerischen Leistung machen. DiCaprio hätte für Blood Diamand einen Oscar verdient, wenn nicht Forrest Whitaker noch einen Ticken besser gewesen wäre. Kann man auf Deutsch auch vergessen den Film. Das killt jede Authentizität.

Deine Meinung zu dem Film finde ich auch äußerst suspekt. Welcher Film war denn besser? Miami Vice?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Sorry, aber wenn du solche Filme synchronisiert guckst, kannst du dir keine Meinung zu schauspielerischen Leistung machen. DiCaprio hätte für Blood Diamand einen Oscar verdient, wenn nicht Forrest Whitaker noch einen Ticken besser gewesen wäre. Kann man auf Deutsch auch vergessen den Film. Das killt jede Authentizität.

Deswegen werde ich mir 300 auf jeden Fall in Englisch anschauen!!

Dante101

Ralls Genet
Sorry, aber wenn du solche Filme synchronisiert guckst, kannst du dir keine Meinung zu schauspielerischen Leistung machen.

Das stimmt zwar nur teilweise, aber da gebe ich Dir recht.

Deine Meinung zu dem Film finde ich auch äußerst suspekt. Welcher Film war denn besser? Miami Vice?

Suspekt?

Ach komm. Bin ich Dir mit meiner Meinung auf die Zehen getreten? Miami Vice? Wo ist da der Vergleich? o_O

Anindo

Wagnerapfel
Bin ich Dir mit meiner Meinung auf die Zehen getreten? Miami Vice? Wo ist da der Vergleich? o_O

Ich finde, man kann darüber froh sein, wenn die Filmindustrie solche Themen (speziell Afrika) mal anpackt und nicht nur diesen sinnlosen Action-/Gangster-/Comedy-/Love-Mist produziert, für den Miami Vice wohl ein noch überdurchschnittliches Beispiel ist. Wenn aus Sozialkritik dann noch ein spannender, sehr gut gespielter Action-Thriller wird, kann ich nur sagen: bitte mehr davon. Zu deinen Kommentaren kann ich nur Kopfschütteln. Zu den meisten deutschen Synchronisationen allerdings auch.

Dante101

Ralls Genet
Na dann schüttel mal weiter. Das ist eben meine Meinung. So what?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

ich verstehe jetzt auch nicht wo das Problem liegt, Dante hat seine Meinung geäussert und die finde ich jetzt nun weiß Gott nicht zum Kopfschütteln....Ich habe den Film jetzt nicht gesehen, aber wenn Dante sich mehr Tiefgang zu diesem Thema im Film wüscht, warum nicht?

Zum Punkt bei der Synchronisation hat er ja schon in seinem Anfangsthread gsagt, dass es wohl auch an der Synchronisation liegen könnte und dann in weiteren Posts zugegeben, dass es eben daran liegt. Wieso puhst du dich daran denn jetzt so hoch Anindo?

Anindo

Wagnerapfel
Na dann schüttel mal weiter. Das ist eben meine Meinung. So what?

Du wirst den Kopf schütteln, wenn du Blood Diamand im Original gesehen hast. ;)
Alleine der deutsche Trailer ist voll lächerlich. Die Synchronisation ist kriminell schlecht und die Stimme für DiCaprio orientiert sich Null am Original. Hier gibt es einen netten Vergleich.

Dante101

Ralls Genet
Danke waxen, aber wenn er das Bedürfnis hat, soll er ;)

Aber anindo: Ich werd auf jeden Fall Deinen Rat beherzigen und mir das Original nochmal ansehen. Ich befürchte aber, dass das an der Story nichts ändern wird, und die ist nun mal nicht nach meinem Geschmack. Wie gesagt: Das Thema hat imho mehr Tiefgang verdient.

LG
Daniel

illiklein

Idared
Servus
Hab am Wochenende Little Miss Sunshine gesehen und war echt mitgerissen,
diese ganzen gegensätzlichen Character in einem VW Buss auf ihrem Weg nach Californien erzeugen eine tolles Flair.

Grüße illiklein

groove-i.d

dante & anindo

Ihr beiden sprecht von zwei verschiedenen dingen:
der eine bekrittelt die umsetzung und handwerklichen techniken, während der andere die thematik lobt.

beides hat seinen anspruch, kann aber nicht gegeneinander verwendet werden.

und:
subjektiv argumentieren und berichten wir ALLE hier in diesme therad. und das ist auch gut so.

tehshin

Ribston Pepping
300 - deutsche syncro

...die hört sich total schlecht an. also ich hab jetzt nicht den film gesehen aber hab den trailer auf deutsch gesehen... also das sind für mich welten, besonders der vergleich in der einen szene wo leonidas den einen mann in das loch hineintritt. was da auf englisch so energisch rausgebrüllt wird ist auf deutsch irgendwie total ohne elan. kann aber auch am trailer liegen, hab das schon erlebt das die trailer teilweise irgendwie total anders klingen als der film selbst...

naja, ich werds in 2 wochen ja selbst hören o_O

hörprobe: 300 - German Trailer ... no comment ^^

Tommi

Kaiserapfel
Hört sich auch an, als ob er 4 Synchronstimmen braucht, um auch nur annähernd an das Original ranzukommen. Und genau deshalb sitze ich morgen Abend um 22h in Luxembourg im Kino und guck mir das Ding im Original an.

Ich freu mich so.

groove-i.d

Hört sich auch an, als ob er 4 Synchronstimmen braucht, um auch nur annähernd an das Original ranzukommen. Und genau deshalb sitze ich morgen Abend um 22h in Luxembourg im Kino und guck mir das Ding im Original an.

da sind sie wieder, die vorteile der drei-länder-nähe!:) :-D :p

Tommi

Kaiserapfel
hehe, genau. Das Ding läuft im OT mit französischen und holländischen Untertiteln. Aber soviel Dialog wird bestimmt nicht im Film sein!

EDIT: Auch super ist die Digitalprojektion, die die da haben. Ein glasklares Bild. Für den Film genau richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.