• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Mir hat yamakazi absolut nichts "gegeben". Trotz des Vorwissens über Parkour. Fand ihn einfach nur schlecht. Sorry.

Dante101

Ralls Genet
zu Open Water 2: Was mich sehr gestört hat, war die Szene, wo der eine Typ am Meeresgrund (!) nach dem Messer tauchen wollte. Wo ist das Meer so seicht, dass man ohne Hilfsgeräte bis zum Meeresgrund tauchen könnte?

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
zu Open Water 2: Was mich sehr gestört hat, war die Szene, wo der eine Typ am Meeresgrund (!) nach dem Messer tauchen wollte. Wo ist das Meer so seicht, dass man ohne Hilfsgeräte bis zum Meeresgrund tauchen könnte?

stimmt! so kommen wir also auf zwei "hinkebeinchen": messer gefunden trotz meerestiefe und dunkler nacht. nicht versucht, eine "räuberleiter" zu bauen oder den anderen aus dem wasser zu heben.

Dante101

Ralls Genet
Ich bin mir nicht sicher, ob er das Messer tatsächlich wieder gefunden hat, aber allein dass er den Meeresgrund erreicht hat, ist lächerlich. ;)

groove-i.d

pans labyrinth - gesehen

eindrucksvolle und bedrückende story. (schon die zweite neben open water II diese woche für mich).
ebenso eindrucksvoll sind maske, figuren, bauten und all dies. wow! toll gemacht und dabei angsteinflößend, auch wenn der tod der kröte ein bischen was braindead-artiges und lächerliches hatte.
besonders fies, wirklich böse, fand ich gar nicht so sehr die fantasy-märchenebene, sondern tatsächlich die grausamen zustände im lager des hauptmanns. ebenso fies war die darstellung des hauptmanns als "vater" von der mutter.
kein wunder, daß die kleine ofelia sich in eine andere welt phantasiert.

leider ist das eingetreten, was ich befürchtete: ich kann bei allem verständnis für kinderphantasien und psychologie, bei aller symbolik nicht so recht den zusammenhang der historischen ebene und der märchenebene finden. möglicherweise liegt das aber auch daran, daß ich mich grundätzlich nicht immer so leicht auf zwei so unterschiedliche stimmungen in einem film einlassen kann.

auf alle fälle ein film für's kino und auf alle fälle bitterböse und tief traurig.

p.s.: ich glaube, ich muß noch etwas längere darüber nachdenken.

Wikinator

Adams Parmäne
Filme mehrmals sehen?

Wie siehts da so bei euch aus? Könnt ihr Filme mehrmals direkt hintereinander sehen oder ist nach dem ersten Mal die Spannung weg?

Mir geht es so, dass ich generell Filme eigentlich gerne öfters sehe, es aber Ausnahmen gibt. z.B. bei Ocean's Eleven wäre der Witz für mich weg, den ein zweites mal zu sehen, während ich Black Hawk Down jetzt bereits 3x im letzen halben Jahr gesehen habe.

Wie ist das bei euch?

groove-i.d

filme merhmals sehen!

jackie brown hatte ich damals wohl so um die 10x im kino und mind. ebenso viele male auf video gesehen. ansonsten gibt es eine lange reihe an filmen, die ich immer wieder gerne mal wieder sehe. star wars (alte teile) gehören dazu. herr der ringe ebenfalls; auch ronin oder hitchcocks udgl.

Tommi

Kaiserapfel
Big Lebowski 15x mindestens und Speed so um die 35x. Das waren aber noch andere Zeiten. :) Da konnte ich die Dialoge schon mitsprechen.

tehshin

Ribston Pepping
ich guck mir filme meistens mehrmals an... meistens wechsle ich dabei einfach nur die sprache (englisch <--> deutsch) und achte auf dinge die einen vielleicht erst dann auffallen wenn man das ende schon kennt... so hab ich jetzt z.B. Stay gleich zweimal hintereinander angesehen. zuerst auf deutsch und dann auf englisch.

später dann werden filme nur mehr in o-ton angesehen ;)

fight club hab ich damals wie ein ritual fast jeden tag angesehen...

:innocent: :)

kepptn

Celler Dickstiel
Ja, bei Jackie Brown war ich 3 mal im Kino, einmal alleine, einmal mit nem Kumpel und einmal mit meinem Bruder, im ersten Men in Black war ich 2 mal. In Matrix waren wir 2 mal und in Episode 1 und 2 waren wir jeweils einmal zur Premiere in unserem Stammkino und einmal im THX Kino.

Der absolute Abschuss war aber Kill Bill, ich kam aus dem Saal, sah die Schlange für die Spätvorstelung und habe mich direkt nochmal angestellt. Der Typ der meine Bonuskarte stempelte meinte: "Ach machste nen Kinoabend?" als er den Stempel vom ersten Mal sah. Ich: "Yo, ich mach nen Kill Bill Abend."

Filme die ich mir auf DVD kaufe schaue ich mir oft mehrmals 2mal hintereinander an wenn sie über Audiokommentare verfügen, da ich mich auch sehr für die Produktion von Filmen interessiere und man bei Regieseurkommentaren so einiges mitkriegt. Bestes Beispiel ist wohl Donnie Darko, der vom Regiseur zusammen mit Kevin Smith kommentiert wird. Ich habe mir die normale Fassung gekauft, fand ihn geil und habe mir deshalb auch die SE zugelegt, nach der ich dann dachte "Ok, Du hast Dich geirrt, Du dachtest Du hättest die Story kapiert aber das war wohl alles anders gemeint", dann sah ich ihn mir mit dem Kommentaren von Richard Kelly und ich dachte mir "Soso, Du dachtest also Du hast ihn gerafft...". Dabei ging es mir wohl eher wie Kevin Smith...

Tommi

Kaiserapfel
wAxen: Auf deine Kritik zu Children of Men bin ich sehr gespannt. Ich fand ihn einfach nur genial.

@ Thread: Hilfe, habe heute blind zugesagt, mit ein paar Leuten in Pathfinder zu gehen. Jetzt habe ich mir eben mal ein paar Kritiken und Infos geholt. Hilfe, ich glaub ich werds richtig bereuen. :(

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
wAxen: Auf deine Kritik zu Children of Men bin ich sehr gespannt. Ich fand ihn einfach nur genial.[...]
Fand ich super. Der ganze Film hat eine bedrückende Stimmung, aber das Ende ist ein wenig komisch. ;) Ich bin ebenfalls gespannt auf die Kritik.

shorty

Zuccalmaglios Renette
Donnie Darko ist auch noch verrückter als 12 Monkeys...

mit Buch und Interviews und Kommentaren blick ich jetzt so halb durch und verstehs immer noch nicht so wie ichs möchte :-D aber deswegen auch ein sehr geiler Film :)

Tommi

Kaiserapfel
Wow, was für ein Käse. Die Ausstattung ist noch gelungen, allerdings wird der Film zum Ende hin bedeutend schlechter. Das Ende selbst ist dann der Gipfel. Da gings mit Marcus Nispel durch. Logik-Fehler soweit das Auge reicht.

Und Ralf Moeller darf auch froh sein für seine 5 Sätze auf norwegisch. Das ist ein Film, den ich mir höchstens mal auf DVD ausgeliehen hätte. Nach Eragon die zweite Nullnummer in diesem Jahr für mich. Es kann nur bergauf gehen.

kepptn

Celler Dickstiel
Altfinnisch, nicht norwegisch. Aber danke das Du Dich für uns geopfert hast und unsere befürchtungen bestätige konntest. Wirs wieder nix mit Rafl's Wunsch in Arnies Fussspure zu steigen. Da gibts schonmal nen conanigen Plot und dann wird ein deutscher Regiseur drangesetzt...

Tommi

Kaiserapfel
Die hängen da auf einem verschneiten Berg, Gebrülle was das Zeug hält, alles kein Problem. Dann sagt nachher Karl Urban was, noch leiser wie das Gebrülle, und eine Lawine macht sich zum Abgang bereit. Alles schöne Archivaufnahmen aus den Alpen oder sonst wo her. Das fällt auch voll auf.

Naja, Ralf hat ja bald noch einen Auftritt bei einem deutschen Regisseur in Postal. Der Film wird bestimmt sehr anspruchsvoll wie alle Uwe Boll Filme. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.