• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzet01

Gast
an messia:
in aller kürze:
schnelles brumm, brumm in frankreich. rasante bilder, ein fixes taxi und ein bischen story. ehher die schlechteren bessons.
jau,die fortsetzungen Taxi Taxi und Taxi 3 sind in der tat nicht so überragend wie der erste teil.
dennoch durchaus gutes popcorn kino.
passend dazu übrigens die ankündigung zu t4xi (taxi 4).bin mal gespannt wie der in deutschland abschneiden wird.o_O

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
open water 2 - gesehen

jaaa, wie vermutet:
auch hier haut die fortsetzung nicht richtig hin.
kurz zur geschichte:
eine alte jugendclique trifft sich nach 5 jahren wieder. sie sind teils immer noch die jungen wilden, an die 30 und wurden von einem ihrer kumpels zu einem törn auf einer segelyacht bei mexiko eingeladen. es geht hoch her, man ist ausgelassen. bis hierhin ist der film sowas wie eine teen- oder twengeschichte: albern, pubertär, alkoholisch, die charaktere superstereotyp..., langweilig.

als dann der skipper - einer der jungs - beim baden vergißt, die badeleiter vorm sprung ins kühle naß auszuklappen, ist das fiasko komplett:
die sich in den jahren unterschiedlich entwickelten charaktere hocken gemeinsam vor ihrem boot und beginnen mit vorwürfen, streitereien usw.

haie und ähnliche mittel, die im ersten teil gekonnt und bedrückend eingesetzt wurden, bleiben hier unkommentiert.
eigentlich ist der film zu schlecht gewesen, zu belanglos, um hier noch weiter darüber zu berichten.

erwähnenswert: die crew samt regisseur sind größtenteils deutsche.
der film ist wohl nur auf dvd erschienen.

kurz zur moralebene:
ich binde es perfide, bei so ungut ausgeleuchteten charakteren mit heftigen ängsten und emotionelen zuständen des zuschauers (verlust des partners, das baby allein an bord) zu spielen. stand in keinem verhältnis zur bemühten ernsthaftigkeit.

shorty

Zuccalmaglios Renette
Hab mir grade noch mal Star Wars Episode 3 angeschaut und in englisch fand ich den irgednwie schon besser... naja einfach Star Wars halt...

@groove: Lohnt sich Open Water (1) wenigstens?

illiklein

Idared
@groove
Das einzig reizvolle an dem Film fand ich die Diskusionen mit Freunden, bevor wir den Film gesehen hatten, wie man selber in so einer Lage versuchen würde wieder an Board zu kommen. Hab gehört das diese deutschen Regiseure sonst in der Werbung tätig sind, das würde erklären wieso der Film zwar ganz schöne Bilder zeigt aber der Rest schon sehr hinterherhinkt.

Grüße illiklein

shorty

Zuccalmaglios Renette
oha... k danke dann werd ich mir iwas anderes heute abend zu gemüte führen ;)

Dante101

Ralls Genet
Schon caché gesehen?

Der ist schräg. Aber ein europäischer (französischer Film, also Geschmackssache)

Oder Volver mit Penelope Cruz. Sehr sehenswert!

groove-i.d

open water

Bin zwar nicht groove, aber ich finde, NEIN!

ich würde sagen: doch, ja! mit wenigen mitteln sehr gut inszeniert. geht ganz schön auf's gemüt.

an illiklein:
auf eine idee sind die "aussetzigen" nicht gekommen:
eine leichte person streckt die beine/spannt sie an, eine andere, stärkere taucht ab/unter die andere und drückt/hebt die leichte person an den füßen nach oben. das ginge auch mit "anlauf".

Tommi

Kaiserapfel
Sagt mal, kann jemand den Film "Wasabi" mit Jean Reno empfehlen? Hab ihn noch nicht gesehen und wollte daher mal anfragen.

Jean Reno gucke ich sehr gerne normalerweise.

illiklein

Idared
@groove
Ja genau könnte klappen;) könnten sich von der Frau mit der Schwimmweste abstoßen das müsste auch einiges an wiedestand zum abspringen geben........
Naja und wenn dann schon ein paar Bier getrunken sind dan gehen die Ideen immer weiter an der Realität vorbei:-D

Grüße illiklein

mzet01

Gast
Sagt mal, kann jemand den Film "Wasabi" mit Jean Reno empfehlen? Hab ihn noch nicht gesehen und wollte daher mal anfragen.

Jean Reno gucke ich sehr gerne normalerweise.
ja - kannste gefahrlos gucken,nette action unterhaltung im jean reno stil.
schau ich immer wieder mal gern.

Tommi

Kaiserapfel
danke mzet01. Dann werd ich das die Tage mal machen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

ich kann euch auch den neuen Film von Danni Boyle, dem Directer von Trainspotting, The Beach und 28 Days Later ans Herz legen:

Sunshine

Ich finde den Trailer alleine wegen der Musik aus Requiem for a Dream total cool und die Szenen sind der Hammer. Der Film wurde bei Filmstarts.de und anderen Seiten hoch gelobt. Ein guter Sciene Fiction Film ist ja nun auch wirklich mal wieder was Neues!

Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Ja, wAxen, der Trailer sieht vielversprechend aus. Ich denke, das wird was.
Allerdings fand ich 28 Days later von Boyle eine Frechheit am Zuschauer. Der Film war so gut vom Konzept, auch der Großteil war super umgesetzt. Aber ab dem Militärcamp und dann das Ende ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Ja, wAxen, der Trailer sieht vielversprechend aus. Ich denke, das wird was.
Allerdings fand ich 28 Days later von Boyle eine Frechheit am Zuschauer. Der Film war so gut vom Konzept, auch der Großteil war super umgesetzt. Aber ab dem Militärcamp und dann das Ende ist wie ein Schlag ins Gesicht.

ja?

ich fand das ende ganz ok.

vorallem das es am schluss noch hoffnung gab und "nur" england von der seuche befallen war.

und das mit dem eintreffen im camp nicht friede freude eierkuchen eingetreten ist, war meiner meinung nach schon ok....

Tommi

Kaiserapfel
Das Ende? Beim besten Willen nicht. Das sieht für den Zuschauer aus als hätte er seinen Soll erfüllt. Die fahren durch das Tor. Standbild. Schnitt. Und dann sind die plötzlich oben auf dem Berg mit dem Help Schriftzug. Ende.

Da wird voll die Spannung aufgebaut und es sieht so aus, als dachte Boyle: "So, jetzt haben wir ja Spielfilmlänge hinter uns, dann hören wir hier doch einfach auf"

Diese Schnitte sind wie ein Hammer auf den Kopf. Das ist eigentlich das, was mich damals so richtig enttäuscht hat bei diesem Film.

Die Sache in dem Camp hat nichts mit Eierkuchen zu tun. Es war plötzlich ein ganz anderer Stil im Film, der vorher nicht zu erkennen war.

Naja, aber Sunshine sieht ganz gut aus. Obwohl mir der 28 Days later Trailer auch gefallen hat.

groove-i.d

yamakasi - gesehen

die geschichte ist ein bischen so wie in einem einschlägigen computerspiel: simpel und nicht besonders trickreich oder hakenschlagend. daran merkt man, daß der film vornehmlich aus einem grunde gedreht wurde: parkour!
das ist auch in ordnung, wenn man das vorher weiß. da das bei mir so war, konnte ich mich voll auf die rasanten und halsbrecherischen sprünge gut einlassen und den rest ausklammern.
daß der cop sich auf den minister verläßt und am ende gearscht ist, wird sofort klar. ganz am ende des films quittiert er dann seinen dienst. auch das ist bilderbuch-kumpelmäßig.

diese unakrobatischen erzählmomente sind mein einziger kritikpunkt an diesem sonst sehenswerten film. sicherlich DER vorzeigefilm für parkour.

Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
okay,und wenn du nu noch den titel des posts in yamakasi änderst,sind auch alle ganz dolle stollz auf dich groove-i.d . :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.