• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Ja, ich hätte Stratham auch gerne als "47" gesehen, auch wenn er dafür einen Tick zu muskulös ist.

mzet01

Gast
Ja, ich hätte Stratham auch gerne als "47" gesehen, auch wenn er dafür einen Tick zu muskulös ist.
wer spielt denn nun den leicht unterkühlten auftragskiller?
kommt da überhaupt mal eine adaption von?

EDITH : ah okay,laut wiki soll Timothy Olyphant übernehmen.
passt irgendwie garnich zu dem eiskalten glatzkopp.
obwohl ich Timothy Olyphant in der serie deadwood garmicht mal so schlecht fand.

messia04

Prinzenapfel
wer spielt denn nun den leicht unterkühlten auftragskiller?
kommt da überhaupt mal eine adaption von?

EDITH : ah okay,laut wiki soll Timothy Olyphant übernehmen.
passt irgendwie garnich zu dem eiskalten glatzkopp.
obwohl ich Timothy Olyphant in der serie deadwood garmicht mal so schlecht fand.
Wieso eigentlich?

klick hier und stell dir eine Glatze vor ... voila .... 47 .... sieht sogar verdammt ähnlich

shorty

Zuccalmaglios Renette
so komme grade ausm saturn wieder und habe mir gekauft:
Sin City
Natural Born Killers

Sin City schonmal gesehen aber nur im OT wills auch nochma auf Deutsch sehen und einfach haben :p

Natural Born Killers immer noch nicht gesehen *bittenithauen* also isses heute Abend so weit. :)

Dante101

Ralls Genet

obstbauer

Châtaigne du Léman
ich habe letztens auf der berlinale "irina palm" gesehen mit marianne faithfull. der film ist der hammer, sehr empfehlenswert, marianne faithfull in hochform!

Dante101

Ralls Genet
Schon jemand "mein wildes Leben" gesehen? Würd mich interessieren!

kepptn

Celler Dickstiel
Danke für den Link!Hat mich nämlich über die Newsleiste am rechten Rand zu weitaus interessanteren Nachrichten gebracht: ;)

http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=7006

Star Trek XI Cast, zwar hochspekulativ, aber es sieht zumindest gut aus! :p

*J*

Den habe ich, eben weil er mir noch zu spekalutiv ist, gestern absictich nicht gepostet. Ja, die Site ist ganz nett ich hab sie in meinem RSS weil die immer recht zügig den neuesten Klatsch verbreite, z.b. das Indy nen Sohn bekommt und Der kleine Hobit schon nächstes JAhr gedreht werden soll, ohne Jackson...

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
rounders - gesehen

Hi, hab Rounders gesehen und nach 45 Minuten ausgemacht, weil mich trotz super Schauspieler die Charaktere überhaupt nicht interessiert haben...Irgendwie habe ich zu viel Maverrick oder was weiss ich geguckt, dass mich Pokerfilme gar nicht mehr interessieren..

der film fing klasse an. war gut erzählt. dann kam die unvermeintliche wendung mit der moral: die frau! das hat mich im ersten drittel ziemlich entäuscht, weil alles bis dahin wirklich gut war. daß damon am ende artig abräumt und "seinen traum" leben kann, ist in der tat programatisch.
aber bis auf diese beziehungsebene und die geschichte dahinter (der geläutere wird schwach) ein guter film.

das schlußbild, die straße runter war großartig.
ach ja, und die besetzung. sehenswert!

shorty

Zuccalmaglios Renette
War grade eben mit meinem Geschichts Leistungskurs in Das Leben der Anderen.

Der wurde nochmal diese Woche bei uns ins Programm reingenommen, wegen des Oscargewinns.

Weiss auch gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll... sehr gewaltig war das irgednwie... super Schauspieler einfach Klasse von vorne bis hinten. Kein Spannungsverlust über die ganze Dauer hinweg. Habe leider Pan´s Labyrinth nicht gesehen, deswegen kA ob der Oscar Gewinn gerechtfertigt ist aber das tut ja nichts zur Sache.

Für mich kann ich sagen, dass dieser Film schon sehr gewaltig war und auch prägend, diese Macht der StaSi und Machtausübung, die ganze Beeiflussung habe ich noch nicht so wahrgenommen, obwohl ich schon sehr geschichtsinteressiert bin.

Sehr super veranschaulicht einfach... Zeichnung der Charaktere einfach klasse und das Dilemma des Wiesler einfach grandios. Auch die bittere Situation der CMS.. einfach nur BOAH... Sehr bitterer Rückblick auf die geteilte deutsche Geschichte und auch der Umgang zensierter Künstler wurde anhand des Regisseurs irgendwie einfach prägend dargestellt...

mhh ich weiss jetzt auch gar nicht zu wem man jetzt irgendwie wie Stellung beziehen soll, obwohl keine wirklichen Identifikationsfiguren da waren, Dreymann auch irgednwie nicht, CMS irgendwie auch nicht trotzdem sehr super.

Hab jetzt eure Kritiken nicht gelesen aber ich finde den einfach sehenswert und auch wenn es keine wahre Geschichte ist, einfach ein sehr packendes Szenario

Anschauen!

so und nun geh ich zu Bett :)

crossinger

Doppelter Melonenapfel
weil die immer recht zügig den neuesten Klatsch verbreite, z.b. das Indy nen Sohn bekommt und Der kleine Hobit schon nächstes JAhr gedreht werden soll, ohne Jackson...

Also letzteres (Hobbit) wurde auch schon auf http://www.herr-der-ringe-film.de/ breitgetreten. Hintergrund ist wohl eine Schlammschlacht zwischen Jackson & der Firma New Line Cinema, der Jackson Ungereimtheiten bei der Gewinnausschüttung an ihn von LOTR unterstellt.

Wie immer geht's um das liebe Geld. o_O

*J*

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Hi ihr!
Ich war heute Smokin' Aces im Kino und ich muss sagen der Film ist durchaus sehenswert. Vielleicht ist er ein bisschen gewalttätig, was aber meiner Meinung nach bei ein paar Auftragskillern doch ganz normal ist. Die Story ist spannend und der Schnitt ist recht witzig.
Vom Inhalt will ich an dieser Stelle nichts verraten!
Schaut ihn euch an!

tehshin

Ribston Pepping
math.sqrt(verwirrt,100000)

das passt hier eigentlich nicht rein aber ich hab mir steppenwolf von hermann hesse angesehen... im Theater ;)

Man hatte keine Beinfreiheit und keine Pause und nach 2 Stunden hatte man irre schmerzen aber was solls.

Hat hier irgendwer das Buch gelesen? Irgendwie ist das Stück so verwirrend und wirklich "irre" gewessen das bei uns niemand gewusst hatte was da jetzt eigentlich los ist und um was es hier eigentlich hauptsächlich geht.
ich hab mir danach im suff meine eigene theorie zusammengebastelt die ich hier mal nicht erwähnen will ;)

mfg

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
theater = schauspiel

das passt hier eigentlich nicht rein aber ich hab mir steppenwolf von hermann hesse angesehen... im Theater ;)
mfg

da theater auch schauspiel, film "live" sozussagen ist, geht das in ordnung, wenn's nicht die regel wird.
ich kenne das buch nicht direkt, habe aber anderes von hesse gelesen. hesse war ein hippie, ein tiefer romantiker und "kiffer". vieles, was er beschreibt, ist schwülstig und scheint immer im spätsommer zu spielen (atmomäßig).
steppenwolf handelt, wie viele seiner werke, von einem ewig einsamen und suchenden, dem gefühlsnomaden mit innerer leere auf der ewigen suche nach vollendung und einem platz. ein selbstmörderbuch.

messia04

Prinzenapfel
hatte mir vor einpaar Tagen Tricks und Lord of War gekauft. (Yepp Nic-Fan ... richtig! :))

Tricks
Ein klasse Film. Nicolas Cage spielt einen neurotischen Einzelgänger der einen Putzwahn hat, aber "Antik"-Händler ist. Späer kommt seine kleine Tochtor hinzu und der Film fängt erst richtig an :)
Eine schöne Vater Tochtor Komödie mit einem doch schönen Ende. Wirklich. Schaut ihn euch an. Der Film selber war glaube ich von den Umsatzzahen her kein großer Renner, aber das Ridley Scott Regie geführt hat sagt doch schon einiges. Und wer sich mal für die Entstehung eines Films interessiert hat: Es gibt 3 große pre-production / production / post-production Making-ofs und man sieht wrklich alles. Vom Casting der Crew bis zum letzten Schnitt. RIdley hautnah (auch wie er mal ausrastet :))...

Naja zu Lord of War selber muß ich jawohl nichts mehr sagen, aber vllt zu den Specials auf der DVD. Okay, es sind nur "standart" Extras wie Making of und etc. dabei aber gerade dieses hat mich wirklich ins Grübeln gebracht. Undzwar mußten sie ja die ganzen Waffen im Film von irgendwoher herrschaffen. Also sind sie zu echten Waffenhändlern hin. Paar Details:

-Die 50 Panzer in diesem russischen Waffenrepetoir gehörten wirklich einem Waffenhändler selbst. Dieser erlaubte es ihnenn auch zu filmen, allerdings nur unter der Bedingung dass sie bis Ende der Woche fertig sein sollten. Er hat sie schon in den Libanon verkauft und muß am Montag liefern.

-Im gleichen Abschnitt zeigen sie ein LAgerhaus voll mit AK-47. Es waren 3000 Stk. Und es war billiger 3000 echte AK-47 her zu schaffen als Replikas.

-Und dieser große Transportflieger gehrte ebenfalls einem Waffenhändler, der biszu einer Woche vor dem Dreh noch wirkliche Waffen nach Afrika transportierte.

-Ein Zitat von dem Typ der die Waffen für den Film besorgen sollte "Wir mußten uns selber an Waffenhändler wenden aber das schlimmste war, die Leute waren mir wirklich sympatisch."

Ich lasse euch das Kommentar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.