Wenn jemand sich als das innovativste Unternehmen, ja als kreative und geistige Elite betrachtet, mal ein paar Patente hier und dort anmeldet und vielleicht von einer neuen Ära spricht, dann erwarte ich schon bischen mehr. Das hat dann nichts damit zu tun, dass in einigen Foren Fanboys die Sache mit zu viel Enthusiasmus aufnehmen -wer kanns ihnen verdenken?!
Ich bin nicht enttäuscht. Ich fühl mich aber irgendwie verAppleT!
Mal ganz ehrlich, mir wärs peinlich für sowas eine "Keynote" zu veranstalten. 10 Minuten Pressekonferenz hätten auch gereicht. Apple hat eindeutig an Sympathie verloren.
Liste weitere künftiger REVOLUTINÄRER Apple-Produkte nach dem iPad:
iLamp - Macht Licht, hat einen USB-Anschluss mit der man sein iPod, aber nicht den iPad und iPhone aufladen kann.
Steve's kommentar: "iLamp is incredible!"
iCamera - Macht Fotos, hat 3MPixel, keinen optichen Zoom aber dafür unglaublichen 2,5 fachen digitalen Zoom, kein SD-Slot und Fotos können nur über mobile me auf den Rechner übertragen werden. Achja, und natürlich benötigt man einen Mobilfunkvertrag! Steve's kommentar: "Awesome, its like magic!"
iPrinter - Kann drucken, aber nur schwarz-weiß. Farbe wird einfach zu überbewertet - sagt Steve und der muss es ja wissen. Die anderen habens nur noch nicht gecheckt! Zwar kann man nur mit einem USB-Kabel die Sachen drucken, brauch aber trotzdem einen Mobilfunkvertrag! Steve's Kommentar: "Well after 10 years of hard development I'm proud to introducing the new revolutionary and of course breakthrough printing device. And we are calling it iPrint - Amazing!!!"
iBook - Schließt die Lücke zwischen iPad und MacBook. Ist m Prinzip ein iPad ohne WLAN, 3G, iTunes, iStore, Browser, Email, Kalender, Video, Lautsprecher Appstore und Apps. Hat aber Bluetooh, um mit iLampe Rev. B [hat dann auch Bluetooth] das Licht automatisch zu dimmen. Nein, man brauch kein Mobilfunkvertrag, aber ein MacBook um die eBooks aus iBookStore auf das iBook zu bekommen. Preis für die 8GB Version $350 und 16BG Verion $450. Steve's Kommentar: "Isn't it amaaaazzing!!!"
---
Steve kommt mir langsam vor wie einer dieser TV-Prediger, die einen von allen möglichen Dingen heilen. Ab einem gewissen Punkt glauben die das auch wirklich was sie prädigen - armer Steve!