Grundsätzlich sollte jeder Nutzer, unabhängig davon, welches der so genannten "sozialen Netzwerke" er nutzt, klar machen, dass "sozial" etwas völlig anderes ist, als einem hier versucht wird, weis zu machen.
Zu sagen, dass die Schuld der Nutzer des Dienstes hat, halte ich für zu einfach. Es ist die Pflicht des Nutzers, sich über den Umfang einer Dienstleistung ausreichend zu informieren und die personenbezogenen Daten von Dritten weitestgehend zu schützen. Klärt der Dienstleister den Nutzer aber nicht ausreichend über den Umfang einer Dienstleistung auf, so kann der Nutzer auch nicht wissen, welche Folgeaktionen die Inanspruchnahme einer Dienstleistung (hier Funktion) auslöst.
Facebook ist hier also klar in der Aufklärungspflicht.
Booah schreib doch wie ein normaler mensch "facebook" und nicht "fatzeboog" -_-
List sich ja grauenhaft und nervt.
Heute so humorlos? Ich hoffe Fatzeboog ist nicht Schuld dran. ;-p
Naja, nachdem RaymondKL's Post abgesehen davon sehr aufschlussreich und gut geschrieben ist, finde ich es kindisch, sich an diesem Begriff aufzuhalten.Booah schreib doch wie ein normaler mensch "facebook" und nicht "fatzeboog" -_-
List sich ja grauenhaft und nervt.
... List sich ja grauenhaft und nervt.
Wieso? Steve hat doch am Anfang (2007) selber gesagt: Macht WebApps! Fanden alle doof und wollten native Apps. Apple hat die Möglichkeit für native Apps geschaffen, der App Store wurde ein Erfolg, finden wieder alle doof und machen jetzt WebApps (das was Steve von Anfang an sagte). Warum sollte er da einen Herzkasperl kriegen?Wie man hört kommt Facebook bald mit einem App Store auf HTML5 Basis raus. Dann gibt es Apps ohne Appstore und Steve bekommt einen Herzkasperl.
Oh das geht sogar sehr gut, auch mit Computer.
Und wie sollen Freunde andere Freunde ohne Buttons bewerten?
Da hat jemand meinen Beitrag nicht verstanden.Warum? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist bei Gesetzen auch so. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und ich finde Facebook klärt in dem Falle relativ gut auf. Wenn ich zulasse (als Beispiel), dass Facebook auf meine Email-Adressen zugriff hat, damit ich alle einladen kann, dann ist das eben so, dass Facebook Einladungen rausschickt. Eigene DOOFHEIT würd ich es nennen.
Wieso? Steve hat doch am Anfang (2007) selber gesagt: Macht WebApps! Fanden alle doof und wollten native Apps. Apple hat die Möglichkeit für native Apps geschaffen, der App Store wurde ein Erfolg, finden wieder alle doof und machen jetzt WebApps (das was Steve von Anfang an sagte). Warum sollte er da einen Herzkasperl kriegen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.