Eure HiFi Anlagen Komponenten ....

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hab hier bereits ein pioneer VSX-922. Dazu im Wohnzimmer das Jamo S606 Set.

Nun möchte ich mir ein Musikzimmer mit regallautsprecher einrichten; also suche ich LS die die Musik besser auflösen und einfach besser klingen. Die Jamos sind nicht schlecht, aber da geht noch deutlich mehr.

Preislich sollte es bei ~1500€ bleiben. Habt ihr einen Vorschlag?

Hab mich ein ein wenig in die B&W CM5 verguckt;)

Bower & Wilkins sind wirklich top. Absolute Empfehlung.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hab noch orig. Telefunken TL -1000 HiFi Kugellautsprecher zu stehen.
Wollte die mal hängend - wie in den 70er - von der Decke baumeln lassen.
Bis jetzt war das nur so eine Idee. Die Dinger sind noch makellos und komplett mit den Standringen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 126
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
In meiner Altersklasse - kurz vor 60 - hänge ich irgendwie an meinen alten Teilen:
Verstärker Harmann/Kardon HK 6250
CD-Player Pioneer PD-S505
Tuner Sony ST-S361
Das alles wird von den schlanken Quadral Rhodium Standboxen verausgabt.
Und vor zwei Jahren fand ich im Netz mein damals unerschwingliches Traum-Tape-Deck Onkyo TA-2570.
(O-Ton Madame: "Echt jetzt? Ein Cassetten-Recorder? Du bist wie ein kleines Kind!") :D

Der Tuner geniesst ein Schattendasein; Hitparaden-Gedudel und Radio-Geblödel gehen mir auf die Nüsse.
Aber wenn ich alleine zuhause bin und Musik von Norah Jones bis Dire Straits, von Till Brönner bis Vivaldi erklingt, geht mir das Herz auf. Ich hab aber auch das grosse Glück, in dem 45qm-Wohnzimmer die räumlichen Voraussetzungen für eine gute Aufstellmöglichkeit der Boxen und der Hörposition gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Für ne Discokugel ala Saturday Night Fever sind sie zu schade.

Hab von einem HiFi Spezl einen Tip bekommen sich mal die sansui Sachen anzusehen. Was soll ich sagen - ich bin sprachlos ob der aufgerufenen Preise aber fasziniert vom Design & Technik.
Das wäre voll mein Fall.... ImageUploadedByApfeltalk1461940128.688624.jpg ImageUploadedByApfeltalk1461940139.975831.jpg
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab mal nen Video gemacht,weil bei mir alles fließend ineinander übergeht und nur digital Musik gehört wird.
Ich hatte schon so viele Anlagen und ein Bekannter von mir ist selbstständig tätig in dem Bereich.
Wenn ich im Lotto gewinne ;) ergänze ich die Anlage um:

- Klipsch R-115SW
- Klipsch RP-280F
- Marantz HD-AMP1
- Sony KD-65XD8577

https://www.dropbox.com/s/r68pnegq827rw7f/Wohnung.mp4?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Onemorething ..

Für 169 Euronen ist Dein Sansui ja bei Amberone in HH zu haben, aber der "Riss in der Schüssel" tut mir persönlich in den Augen weh:oops:
Bei einem fast 40 Jahre alten Tapedeck gehört schon viel Glück dazu, was anständiges und gepflegtes zu finden und dieser Klassiker ist recht selten auf dem Markt.

PS: Nö, Deine Deckenhänger sind ok! Die 70er-Jahre-Discokugel zusätzlich meinte ich:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
511
Ich verstehe ja nie das Prinzip, weswegen nun viel Bass in irgendeiner Art ein Qualitätskriterium sein sollte..
Es gibt nix Musikalisches, dass so extrem vom Raum und der eigenen Position in ebenjenem abhängt wie der Bass..
Aber Hauptsache der ist "fett" ;)
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich mag am liebsten einen schön kickenden Bass. Nicht zu fett und nicht zu breit. Ich kann auch nicht wirklich was mit Subwoofern anfangen. Egal wie teuer. Ich mag einfach 2.0 zu sehr und bleibe auch dabei. Obwohl ich zugeben muss, das es einige Musikalben gibt, die im 5.1 Mix absolut klasse klingen, mir trotzdem das Gefühl geben, etwas wäre falsch. Eine Band spielt einfach nicht komplett um mich herum, sondern steht vor mir.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Als Referenz nehme ich immer so eine Live CD / DVD von den Eagles - Hotel California. Irgendwas mit Heels Freeze Over .....
Das ist echt ein Erlebnis !
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
klipsch-klipschorn070th.jpg

Ich persönlich mag diese vielen Boxen für 7.2 auch nicht sonderlich.
Die höchste Ausbaustufe wäre als All In One Lösung die Klipsch The 70th Anniversary Limited Edition.
Als echter Fan muß Mann ja auch den Klipsch Slogan verinnerlichen. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Horn Lautsprecher welcher in der Raumecke positioniert den kompletten Raum als Schallwandler nutzt.
Sollte man gehört haben und praktischer Nebeneffekt ist der freie Hörraum. ;)
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Bin Euch noch Bilder schuldig..
20160430_091647334_iOS.jpg 20160430_091752961_iOS.jpg

@marcozingel ..
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen Teilen doch gewisse räumliche Gegenheiten vorausgesetzt werden, damit sie ihr Potential auch entfalten können.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Deine Speaker finde ich ausgesprochen gut.

Quadral Rhodium 70
Bei Quadral anl. Modellwechsel vor einigen Jahren zum fast halben Preis erstanden.
Nichts von dem was ich habe ist High-End, Referenz oder Super-Duper. Es muss mir gefallen und einigermassen preislich in den von mir gesteckten Rahmen passen.
Abgesehen davon - ich werd 58, wie meine Ohren auch - dem High-Fidelity-Normfrequenzgang sind alleine daher schon nach oben und unten Grenzen gesteckt:rolleyes:. Darüber hinaus habe ich auch als früherer Musiker noch nie Kabelquerschnitte raushören können.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Find ich super von der Einstellung. Ist mir sympatischer als wenn mir einer ne 1/2 Std. erstmal erzählt wie viel das und jenes gekostet hat - und wie selten doch alles ist.
Ich kann mich auch an kleineren und nicht so teuren Sachen erfreuen.
Hab auch kein High End - aber meine Vintage Wega Anlage gefällt mir ausgesprochen gut und hab sie eigentlich damals auch der Optik hauptsächlich gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince