Warum erfindest Du solche Behauptungen?
Warum diskutierst du mit mir über Wordings. Ich hatte ja ganz einfach inhaltliche Fragen gestellt. DU bist eingestiegen mit
"Wer hat Vollzugriff gesagt bzw behauptet" - Das hatte niemand, ich habe das geschrieben und werde es unterlassen wenn du auf die simplen Fragen antwortest, die ich zu deinen Thesen gestellt habe.
Nein, das verwechselst Du mit anderen offenen Baustellen. Wir reden hier nur über eine Alternative zum Erwerb von App-Lizenzen.
Ich spreche von Forderungen zur Öffnung zB von NFC.
Nein, weil es außerhalb des App Store schon seit langem üblich ist, sehr viel weniger Daten beim Kauf einer App-Lizenz zu erfassen, als bei Apple.
Und du willst hier tatsächlich behaupten, das es die Pflicht, die mE Apple formuliert hat, eine Wahlmöglichkeit einzubauen um zB App-Tracking abzuschalten, bei freien Stores ebenfalls Bedingung sein wird?
Mir ist nicht ganz klar, woher du die steile These nimmst, das Öffnungen, Befreien von Zwängen und weniger Kontrolle, zu besseren Bedingungen auf den hier genannten Themengebieten führen soll.
Nein, genau das lassen sie absichtlich aus. Im Moment beruht das meiste auf Freiwilligkeit der App-Anbieter.
Seltsam, das die Anbieter freiwillig die Abschaltmöglichkeiten für Tracking einbauen, wo sie das gar nicht müssen. Oder meinst du das auch wieder "ein bisschen" anders als geschrieben?
Warum erfindest Du solche Behauptungen?
Mein Gott, hab ich jemanden umgebracht? Das hatte ich ja bereits erklärt... oben.
Auch das wurde nirgendwo behauptet. Aber ja, die Hürden sind klein.
Sinngemäß hast du schon in mehreren Threads geschrieben, das der AppStore gar nicht die Sicherheit bzgl Schadsoftware und Datenschutz und programmiertechnische App-Gestaltung bietet, die man annehmen könnte. Ich habe daraus gelesen, das du meinst, das die "Leistung" von Apple beim AppStore-Management quasi darauf reduziert werden kann, das sie darauf achten, dass keine "verbotenen" Zahlungsmethoden eingebaut sind.
Wenn du solche ähnlichen (!) Aussagen tätigst, wäre es für so Noobs wie mich hilfreich wenn die weniger unscharf wären. Dann müsstest du auch nicht permanent schreiben "das hat niemand so behauptet".
Auch das ist eine freie Erfindung von Dir.
s.o. du schreibst häufig einen 2-Zeiler das "alles besser wird" und da kommt das bei raus. Ist aber ganz bestimmt nur mein "Problem".
Das ist unbestritten, aber die werden ja auch nicht eingebaut.
Achso, ok. Dann ist das Wording "Öffnung" einzig auf alternative AppStores bezogen? Hatte ich wie du erkennst bisher anders verstanden.
Insgesamt beschäftigst du dich mehr mit Textanalyse als mit einleuchtenden Antworten - zumindest hier gerade.
Langfristig gesehen wird aber auch das lokale Zulassen von Sideloading keine befriedigende Lösung sein. Die dauerhaft sinnvollste Lösung wäre, Apple zu zerschlagen und ihnen das eigene Betreiben von App Stores zu verbieten. Man kann nur hoffen, dass die USA so mutig sind, diesen Schritt zu gehen.
Bereits heute fließen Daten unkontrolliert ab, ohne dass Apple das verhindert. Dass Apps gerade nicht auf Datenschutz geprüft werden, gibt Apple groß und deutlich bei jeder App-Beschreibung im App Store an. Apple selbst ist aber auch einer der fleißigsten Datensammler. Der Unterschied zu anderen ist nur, dass sie die Daten selbst zu Geld machen, statt sie an andere weiterzuverkaufen.
... abgesehen von der Tatsache, dass ich meine Daten lieber nur einem Anbieter in der Fülle gebe, als jedem einzelnen App-Anbieter, findet im AppStore auch keine Kontrolle statt ob zB das App-Tracking abgeschaltet werden kann? Hatte ich bisher als Pflicht verstanden.
Genauso kann man argumentieren, dass man die App dann ggfs. aus Quellen laden kann, die sehr viel sicherer sind als der App Store.
ps. Habe gerade nochmals gelesen, dass man sich laut deiner Aussage "von Apple wie Dreck behandelt" fühlt. Du scheinst also keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Ob sich das auf deine Argumentation auswirkt? Würdest du sagen, das das ein weltweites Problem ist und das man sich als Entwickler, durch den Umzug in noch nicht existierende alternative Stores davon befreit? Frage! Ich will ja nicht schon wieder was behaupten, was "so nicht gesagt wurde"...