• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei Tiger wird beim Airport-Symbol einfach ein Eintrag Über Airport… eingefügt. Wer mit gedrückter alt-Taste auf ein Butler-Symbol in der Menüleiste klickt, bekommt das Konfigurationsfenster angezeigt. Sehr praktisch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die alt-Taste bringt grundsätzlich nette Sachen zum Vorschein.
Einfach mal in einem Programm ein Menü aufmachen und dann die wildesten alt-Sontwas-Kombinationen ausprobieren. ;)
 

crapbag

Boskoop
Registriert
27.11.06
Beiträge
41
Oder auch sehr netter alt-Trick:

alt drücken und ein Programm anklicken -> Das fokussiert nur das Programm, alle anderen derzeit offenen Fenster werden unsichtbar gemacht.
 

talkhomey

Gast
Hallo,
sorry, dass ich hier mit meinem Hilferuf lande aber ich wußte nicht wie ich einen neen Beitrag hier einbringen kann (auch keine Ahnung wie man ältere Beiträge angezeigt bekommt).

Ich suche immer noch jemanden, der mir auf einer Powerbook Festplatte ein 10.4er System installieren kann, weil das mit meinem Lombard-Kistchen nicht geht. (Das ist schon mal so geaufen, dass mir jemand die Festplatte in sein Pismo eingebaut hat, danach habe ich die HD ins Lombard eingebaut und es lief). Brauche 10.4 unbedingt, da ich ansonsten die 02-Surfcard nicht mehr nutzen kann (jeden Monat 34 Euro für die Katz zur Zeit - ich ärgere mich mal wieder außerordentlich über die Apples). Install DVD ist vorhanden.

Antwort bitte an [email protected] wenns geht.

Vorab bedankt
Gruß
talkhomeyx
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
1. Du gehst in einem passenden Forum auf "neues Thema".

2. Wer oder was ist Lombard?

3. Du kannst das wirklich selbst installieren, ist doch total einfach. Du legst die Installations-DVD ein, startest das PowerBook und die Installation startet von selber. Dann den Anweisungen Folge leisten und am Ende hast du ein frisches 10.4. auf deinem PowerBook.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,
sorry, dass ich hier mit meinem Hilferuf lande aber ich wußte nicht wie ich einen neen Beitrag hier einbringen kann (auch keine Ahnung wie man ältere Beiträge angezeigt bekommt).

bist du dir dann sicher, das du überhaupt einen cmputer brauchst?
das hier ist auf jeden fall nicht der richtige thread (vielleicht kann einer der admins das verschieben)

Ich suche immer noch jemanden, der mir auf einer Powerbook Festplatte ein 10.4er System installieren kann, weil das mit meinem Lombard-Kistchen nicht geht. (Das ist schon mal so geaufen, dass mir jemand die Festplatte in sein Pismo eingebaut hat, danach habe ich die HD ins Lombard eingebaut und es lief).

und warum erklärst du uns nicht, wieso du 2 tiger auf dem lombard haben willst?

Brauche 10.4 unbedingt, da ich ansonsten die 02-Surfcard nicht mehr nutzen kann (jeden Monat 34 Euro für die Katz zur Zeit - ich ärgere mich mal wieder außerordentlich über die Apples). Install DVD ist vorhanden.

du postet nicht nur im falschen thread....sondern ärgerst dich auch noch über die falsche firma.
apple kann nichts dafür, das die 02-surfcard einen tiger braucht.

Antwort bitte an [email protected] wenns geht.

das ist in foren ser verpönt. offlist hat ja kein anderer was davon.
allerdings gibt es in diesem forum eine benachrichtigungsfunktion.
dazu muß man kein technischer kapazunder sein....lesen sollte reichen.

1. Du gehst in einem passenden Forum auf "neues Thema".

2. Wer oder was ist Lombard?

ein powerbook G3 mit 333-400 mhz noch vom alten jahrtausend :)



3. Du kannst das wirklich selbst installieren, ist doch total einfach. Du legst die Installations-DVD ein....

ne :)
nicht wirklich. geliefert wurde es mit 8.6 maximum OS ist (offiziell) 10.3.9
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Wenn man im Safari länger auf einen Tab clickt und diesen dann herauszieht, so öffnet sich der Tab als neues Fenster.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Geht es eigentlich nur mir so, dass ich aus dem Kontrollzentrum nicht mehr auf den neusten Beitrag verwiesen werde? Ich lande immer beim ersten Eintrag?!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also bei mir klappt es jedenfalls problemlos. Über den kleinen Pfeil vor dem Theeadtitel versteht sich, ja?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Also bei mir klappt es jedenfalls problemlos. Über den kleinen Pfeil vor dem Theeadtitel versteht sich, ja?
Klar, versteht sich. Sonst käme ich ja in allen anderen Fällen nicht zum Ziel. Erst dachte ich ja, es läge an mir, aber nachdem es nun seit dem letzten Update immer so läuft, ist doch etwas schief- Das Problem hatte ich noch bei einem anderen Thema... weiß aber nicht mehr, bei welchem. Es war aber ebenfalls ein älterer Thread.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Habe ich auch, seit dem Forenupdate vor 2 Wochen (?), als z.B. die Tags hinzukamen.
Bei längeren, älteren Threads ist das so (hier z.B. und beim KFKA).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn man im Safari länger auf einen Tab clickt und diesen dann herauszieht, so öffnet sich der Tab als neues Fenster.

Jop;) Und wenn du es in eine Tableiste eines anderen Fensters zieht? Genau;)
Dann geht es da rein... :-D

(das Problem mit dem "letzten Beitrag" hab ich auch manchmal - auch von der Startseite aus...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo,
sorry, dass ich hier mit meinem Hilferuf lande aber ich wußte nicht wie ich einen neen Beitrag hier einbringen kann (auch keine Ahnung wie man ältere Beiträge angezeigt bekommt).

Ich suche immer noch jemanden, der mir auf einer Powerbook Festplatte ein 10.4er System installieren kann, weil das mit meinem Lombard-Kistchen nicht geht. (Das ist schon mal so geaufen, dass mir jemand die Festplatte in sein Pismo eingebaut hat, danach habe ich die HD ins Lombard eingebaut und es lief). Brauche 10.4 unbedingt, da ich ansonsten die 02-Surfcard nicht mehr nutzen kann (jeden Monat 34 Euro für die Katz zur Zeit - ich ärgere mich mal wieder außerordentlich über die Apples). Install DVD ist vorhanden.

Antwort bitte an [email protected] wenns geht.

Vorab bedankt
Gruß
talkhomeyx

hier ist dein Thread.
Einfach auf "Nützliche Links" klicken…
 

linga

Gast
Ihr wollt externe Laufwerke, die Time Capsule oder andere Netzlaufwerke beim Start automatisch mounten?

Laufwerk mounten -> Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> + -> Das Laufwerksicon vom Schreibtisch in das offene Fenster ziehen -> Hinzufügen. Voila.

Und so gehts auch schneller als mit den Skripten, die man sich selbst anlegen kann. Es entstehen keine "Hänger".