• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Sigur

Adams Parmäne
Du hast ja auch Leopard. Das gehört sicherlich zu den 300 Features :-D

• Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Das wird's sein - ich dachte wir sind im Entdeckerreise durch Leopard-Thread.. :-x
Aber gut, "durch OS X" schliesst Leo ja nicht aus. :)

Marshall_75

Cripps Pink
Das war auch nur bei Tiger so, bei Leo ist es wieder direkt ersichltich.

Aber da habt ihr Euch jetzt schon gedacht,woll! ;)

Xjs

Prinzenapfel
Wenn man in Exposé (nur normales Exposé, nicht bei den Spaces) die Alt-Taste drueckt, werden alle Fensternamen angezeigt.

Marshall_75

Cripps Pink
Jetzt funktioniert es bei mir aber nur sporadisch,
manchmal sogar wenn ich Spaces öffne und dann Expose und alt.... ;)
Merkwürdig.o_O

Sigur

Adams Parmäne
Bei mir gehts nicht, und ich habe Tiger. Das sollte man jetzt immer dazu schreiben.

Sigur

Adams Parmäne
Wenn man Apfel+Tab ganz schnell und kurz drückt, dann zeigt er einem die Programm nicht an. Erst wenn man ein bisschen wartet.

Xjs

Prinzenapfel
Bei mir gehts nicht, und ich habe Tiger. Das sollte man jetzt immer dazu schreiben.
Ich weiss nicht, es sieht so aus, als ginge das nicht, wenn viele Fenster (>10 oder so) offen sind, auch unter Leopard.

Ob es unter Tiger ueberhaupt geht, weiss ich nicht, weil ich den Tiger geschlachtet habe ;).

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Jo, hier ebenfalls. Klappt einwandfrei, hab eben extra mal etwa 20 Finderfenster und fünfzig Mails aufgemacht..

Xjs

Prinzenapfel
Ah richtig, das geht auch. Aber zum Beispiel Photoshop-Fenster scheinen nicht zu gehen (vielleicht, weil Carbon?)

Xjs

Prinzenapfel
Hmmm. Ich weiss nicht genau, was es ist, aber der Finder und iTunes sind anders als z. B. Photoshop (auch wenn alles Carbon zu sein scheint) – oder ist das etwa direkt auf Quartz gezeichnet?

Lina

Bismarckapfel
[QUOTEPC User beeindrucken mit CTRl+Alt+Apfel und 8[/QUOTE]

Ja aber wozu dient es denn eigentlich? Verbessert es die Sich wenn man im freien sitzt und die Sonne auf den Rechner prallt?

Und kann die Sonne dem Powerbook eigentlich schaden? Hitze über 50°C...

Und wer steckt eigentlich hinter macmark.de, warum kommt seine Seite bei Apfel+1?

LG

lina

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
@Lina:

Das ist ganz praktisch, wenn du eine dunkle Seite im Internet öffnest, auf hellem Hintergrund liest es sich besser :)

dahui

Carmeliter-Renette
@Lina:

Das ist ganz praktisch, wenn du eine dunkle Seite im Internet öffnest, auf hellem Hintergrund liest es sich besser :)

eigentlich ist es für leute mit sehschwächen/problemen mit kontrasten gedacht.

daher findet man es auch in den systemeinstellungen -> bedienugshilfen

dahui